herrscht ec karten pflicht ???

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von rocket1978
    rocket1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard herrscht ec karten pflicht ???

    hallo alle zusammen. hab mal ne frage im bezug auf die ec karte muss ich eine besitzten wenn ich ein normales konto führe.... kurz um das zu erklären ich war vor 2 jahren hoch verschuldet. kaufsüchtig etc.... jetzt hab ich halt für mich den weg gefunden. das halt neben der mietüberweisungen mein freitzeitgeld und was ich zum leben brauch ich mir am schalter per kontonummer und personalausweis auszahlen lassen hab. woduch ich es geschafft hab die schulden abzuarbeiten und jetzt jeden monat ein plus herrscht anstatt wie früher(nach 18 uhr) ach party warum nicht !!! hab ja die ec karte oder mal spontan in ein einkaufshaus. so jetzt kam es letzten zu den fall das am schalter jemand anderes stand und sie fragte mich als erstes wo meine ec karte wäre bin jetzt ehrlich hab mich nicht getraut zu sagen das ich kaufsüchtig bin. hab ihr geantwortet sie wäre kaputt. sie meinte dann bestell ich ihnen eine neue. worauf ich ihr geantwortet hab "nein" das möchte ich nicht. ich möchte liebe das geld hier abhohlen und ne bessere kontrolle darüber haben und das sogar im weitern verlauf im gespräch klar 3 mal wiederholt hab.....heute hab ich im briefkasten die karte von der volksbank endeckt. und wie gesagt ich möcht am liebsten keine im haushalt haben oder irgentwo ihn der nähe bei bekannten lagern. war auch schon am überlegen sie wirklich kaputt zu machen. aber dann schickt sie mir die nächste und neue karten kosten ja auch wieder ..... deshalb würd ich mich über eine antwort freuen hab zwar mir die verträge durchgelesen und die agbs hab aber zu den fall nix gefunden. und wäre ja echt der hammer wenn keine pflicht bestehen würde und sie es einfach hinter mein rücken macht oder nicht !?!?!.........mfg

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: herrscht ec karten pflicht ???

    hmm, eine Pflicht sehe ich nicht. Aber das wird der ein oder andere Bankmitarbeiter hier noch qualifiziert beantworten.

    Bring die Karte dort vorbei, lass sie entwerten und bestehe darauf, dass Du keine neue Karte bekommst. Es muss nicht unbedingt sein, dass die Schalterfrau die Karte hinter Deinem Rücken bestellt hat. Vielleicht war die alte Karte abgelaufen und Du hättest eh eine neue bekommen.

    Für die Banken ist es natürlich günstiger, wenn man mit der Karte Geld abhebt....

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: herrscht ec karten pflicht ???

    Hey,

    ich finde es gut, dass du eine Lösung für dich gefunden hast aus dem Strudel raus zu kommen.

    Natürlich besteht keine EC-Karten Pflicht bei Banken mit Filialbetrieb. Ich an deiner Stelle würde diese jetzt sofort zerschneiden, dass nächste mal wenn du zur Bank gehst mit bringen und noch mal sagen, dass du keine EC Karte haben willst.

    lg esco

  4. Avatar von rocket1978
    rocket1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: herrscht ec karten pflicht ???

    @ danke für die schnelle antwort ne die karte ist nicht abgelaufen gewesen sie hat ja auch erwähnt wo ich 3 mal gesagt hab nein möchte keine.... das die neue mit ein beitrag von 10 euro verrechnet wird und in dem gespräch hat sie mir gedröht eine zu ordern wo ich wieder zu ihr gesagt hab nein.... und wenn keine pflicht besteht hat sie es doch dann hinter mein rücken gemacht und ich find das geht mal gar nicht.... p.s es wurde erwähnt das es ne gute frage wäre für ein mitarbeiter tummeln sich vielleicht welche hier von der volksbank oder kennt ihr welche ???? mfg und sollte man sowas den vorgesetzten melden.......... ???

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: herrscht ec karten pflicht ???

    Es liegt dir doch frei dieses dem Vorgesetzten zu melden... in deinem Fall würde ich aber Abstand nehmen da der Vorgesetzte deine Reaktion nicht verstehen würde außer du erklärst ihn deinen Fall... das geht ihn aber wohl nun wirklich nichts an, bin ich der Meinung ?

  6. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: herrscht ec karten pflicht ???

    Sehe ich auch so. Aber die 10 Euro würde ich nicht bezahlen wollen. Vielleicht also doch noch mal das Gespräch suchen.

Ähnliche Themen

  1. Warum treten bei EC-Karten Probleme auf?

    Von Underdog im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:12
  2. Missbrauch von EC-Karten am Geldautomaten

    Von Scholl im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 13:51
  3. Wieviele Konten und (Kredit)Karten?

    Von Schwabe im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:03
  4. ATI Grafik-Karten

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 19:21
  5. Taro Karten

    Von richard100 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 16:31