Missbrauch von EC-Karten am Geldautomaten

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Scholl
    Scholl

    Standard Missbrauch von EC-Karten am Geldautomaten

    Immer wieder hört man von EC-Kartenbetrug am Geldautomaten. Ich traue mich kaum noch, diesen zu nutzen. Bei jeder Abhebung am Geldautomaten prüfe ich ihn zuerst auf Herz und Nieren. Erst wenn mir alles normal erscheint, gebe ich meine Karte ein. Sicher fühle ich mich jedoch nicht. Können meine Kontodaten am Geldautomaten auch missbraucht werden, wenn ich meine Karte noch besitze und wenn ja, wie kann ich mich davor schützen?

    MfG
    S. Scholl

  2. Avatar von Lilo
    Lilo

    Standard AW: Missbrauch von EC-Karten am Geldautomaten

    Zitat Zitat von Scholl
    Immer wieder hört man von EC-Kartenbetrug am Geldautomaten. Ich traue mich kaum noch, diesen zu nutzen. Bei jeder Abhebung am Geldautomaten prüfe ich ihn zuerst auf Herz und Nieren. Erst wenn mir alles normal erscheint, gebe ich meine Karte ein. Sicher fühle ich mich jedoch nicht. Können meine Kontodaten am Geldautomaten auch missbraucht werden, wenn ich meine Karte noch besitze und wenn ja, wie kann ich mich davor schützen?

    MfG
    S. Scholl
    Mir selbst ist in dieser Hinsicht auch noch nie etwas passiert, aber ich habe gehört, dass Betrüger auch mit gefälschten Karten schon Geld bekommen haben.

Ähnliche Themen

  1. Sind im Ausland alle Geldautomaten tauglich für Maestro-Karten?

    Von Kiri011 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 09:25
  2. TAN-Missbrauch durch Kontobevollmächtigten

    Von PonyDusem im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:17
  3. Wer haftet für Missbrauch bei der Kreditkarte?

    Von Alexander7 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 06:52
  4. Schadenersatz wegen Missbrauch bei Geldautomatennutzung

    Von Böbbes im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 20:42
  5. Haftung bei Missbrauch von Online-Banking

    Von Mausejule im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 11:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.