Eröffnung eines Girokontos ohne Zustimmung zum Schufa-Absatz?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von jubo18
    jubo18

    Standard Eröffnung eines Girokontos ohne Zustimmung zum Schufa-Absatz?

    Hallo Forum,
    kürzlich war ich bei der Sparkasse und wollte ein Girokonto eröffnen. Der Sachbearbeiter gab mir Informationsmaterial und einen Antrag mit nach Hause, da ich nicht alle erforderlichen Unterlagen bei mir hatte. Im Antrag soll ich nun unterschreiben, dass alle meine Daten an die Schufa weitergeleitet werden. Eigentlich bin ich damit nicht einverstanden, schließlich handelt es sich um vertrauliche Daten. Muss ich diesen Absatz unterschreiben und was passiert, wenn ich das nicht tue? Was bedeutet die Weitergabe meiner Daten an die Schufa?
    Jubo18

  2. Avatar von Frank
    Frank

    Standard AW: Eröffnung eines Girokontos ohne Zustimmung zum Schufa-Absatz?

    Ja, du musst diesen Absatz unterschreiben, wenn du willst, dass das Konto überhaupt eröffnet wird. Leider hast du da keine Wahl.

Ähnliche Themen

  1. Gewährt jede Bank die Eröffnung eines Girokontos

    Von Janni86458 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 13:17
  2. Eröffnung eines Girokontos bei negativer Schufa

    Von TRhc78 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 16:32
  3. Verpflichtung zur Eröffnung eines Girokontos

    Von Co_Hi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:53
  4. Schlechte Schufa - Eröffnung eines Girokontos bei allen Banken möglich?

    Von Marko im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:25
  5. Kaufvertrag von Kindern ohne Zustimmung der Eltern

    Von Schreiber im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.