Warum treten bei EC-Karten Probleme auf?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Underdog
    Underdog

    Standard Warum treten bei EC-Karten Probleme auf?

    Ich möchte mich gerne mal danach erkundigen, warum bei manchen Banken öfter Probleme mit den EC-Karten auftreten. Schon mehrmals habe ich jetzt gehört, dass EC-Karten zurückgefordert wurden, weil bei ihnen Sicherheitsprobleme aufgetreten sind. Was ich nicht ganz verstehe, denn die Karten sind doch irgendwann einmal ausgegeben worden und waren sicher.
    Wie kann es dann dazu kommen, dass sich das im Laufe der Zeit ändert und man Sorge haben muss, dass mit der Karte plötzlich Unfug getrieben werden kann? Sie ist ja in der Zwischenzeit immer nur beim Kunden gewesen und der hat sie ordnungsgemäß eingesetzt. Wie kommt es dann zu den Problemen?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Warum treten bei EC-Karten Probleme auf?

    Es gibt für nichts eine 100% Sicherheit außer für den Tot.

    Heißt: Wenn etwas heute auf den Markt kommt und "sicher" ist, dann saßen da irgendwelche Leute dran die es nicht geschafft haben dieses System zu Knacken. Dies heißt aber nicht, dass es nicht irgendwo auf der Welt Leute gibt die es schaffen so ein System zu knacken und dies verteilt sich dann ggf. via Internet und wenn der Schaden auf dauer zu hoch wird... müssen die Systeme weiterentwickelt werden und die Sicherheitslücken geschlossen werden.

    Teils geht das über Updates am Geldautomat und Teils brauch man neue Karten... bis zum nächsten Fall wo jemand diese Karte knackt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:57
  2. herrscht ec karten pflicht ???

    Von rocket1978 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 15:47
  3. Missbrauch von EC-Karten am Geldautomaten

    Von Scholl im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 14:51
  4. ATI Grafik-Karten

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 20:21
  5. Taro Karten

    Von richard100 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 17:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.