Treten Rechtschutzversicherungen für Streitigkeiten mit dem Arbeitgeber ein

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Semih
    Semih

    Standard Treten Rechtschutzversicherungen für Streitigkeiten mit dem Arbeitgeber ein

    Guten Abend,

    schon seit einigen Jahren habe ich immer mal wieder Auseinandersetzungen mit meinem Chef, der zugleich auch das Sagen in der Firma hat.
    Es geht häufig um Urlaubstage, die nicht gewährt werden und darum, dass Überstunden ausgezahlt und nicht abgegolten werden können.
    Er blockt alles ab, weshalb ich jetzt gerne mal langsam einen Anwalt einschalten würde.
    Dafür würde ich gerne meine Rechtsschutzversicherung bemühen, die seit zwei Jahren noch nie zum Einsatz gekommen ist.
    Übernimmt sie grundsätzlich auch Fälle aus der Arbeitswelt?

    Danke, Semih

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Treten Rechtschutzversicherungen für Streitigkeiten mit dem Arbeitgeber ein

    Hallo Semih!
    Das kann man so pauschal nicht beantworten, dazu müsstest Du uns genau sagen, welche Art von RS-Vertrag Du besitzt.
    In einem "Standard-Vertrag" Privat-/ Berufs-/ Verkehrs-RS ist der Streit mit dem Arbeitgeber im Regelfall versichert.
    Aber auch da muss man genau hinschauen, ob der Ursprung des Rechtsstreites nicht vor dem Versicherungsbeginn liegt; da kann der Versicherer ggfls. Probleme machen.

    Du siehst, hier kann man keine verbindliche Aussage machen, man braucht Details!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2019, 21:06
  2. Haben Rechtschutzversicherungen eine feste Laufzeit?

    Von Pianomann im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:24
  3. Warum treten bei EC-Karten Probleme auf?

    Von Underdog im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:12
  4. Gibt es auch Rechtschutzversicherungen ohne Wartezeit?

    Von Leisetreter im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 10:05
  5. Außergerichtliche Klärung von Streitigkeiten mit der Versicherung

    Von Patze LM im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 15:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.