ATI Grafik-Karten

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard ATI Grafik-Karten

    Hatte vor längerer Zeit über den interessanten Highblech-Wert berichtet, wegen der mangelnden Fundamentaldaten dann mit akzeptabler Marge ausgebucht. Halte derzeit keine ATI.

    Heute 30. März bringt ATI (ATYT) Quartalszahlen, angeblich über Erwartungen und Kurs zieht Plus 10% an. Der Gewinn pro Aktie liegt 40% tiefer als im Quartal des Jahres zuvor, angeblich aber besser als die Erwartungen, die Rede ist von gerade mal 3 Cts/Aktie oder wie es heisst "adjustet for Charges" 17 Ct. So berechnet wäre PE bei Kurs 16$ ca. 23.5. Die Prognose für das nächste Quartal ist gehalten und es wird mit Margendruck gerechnet. Halte mich fern, verstehe nicht, was mit "adjusted vor Charges" gemeint ist. Bei 3 Cts/Aktie Gewinn wäre PE ca. 133.

  2. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Drüber gestolpert.....

    ....und an Cyber gedacht:
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/74032
    Gruss

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard gefressen

    Schade ein interessanter Highblecher verschwindet vom Kurszettel, wurde heute für mich überraschend von AMD (Intel-Konkurrent) gfressen. AMD -5%, ATI +18%, halte keinen der Werte. Scheint mir ein rein Imperialistischer Deal, Chip und Grafikkarten haben wenig miteinander zu tun, sehe wenig Sinn in einem Deal so unterschiedlicher Produkte? Soll wohl AMD gegenüber Intel/Apple und Dell stärken?

    Nehme neu Nvidia auf die Waschliste.

    Nebenbei hat die Gardner-US-Medienmaffia jetzt plötzlich Dell als stärksten PC-Anbieter deklariert??? Kurs hat 20$ überwunden, hätte 25$ gar nie durchlöchern dürfen.

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: gefressen

    Zitat Zitat von cybercrash
    Chip und Grafikkarten haben wenig miteinander zu tun, sehe wenig Sinn in einem Deal so unterschiedlicher Produkte?
    Das siehst du nicht ganz richtig, oder ganz falsch.
    ATI macht nicht nur Grafikkarten, sondern auch noch das ganze Zeugs, welches sich auf den Motherboards befindet. So ist AMD in der Lage ein System - wie Intel-Centrino, vPro, etc. (Motherboard, Prozessor) - anzubieten.

    Ist alles schön erklärt im Link des Postings 2 Stufen weiter oben von beta.

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kompliment an beta

    Nachträglich ein Kompliment an beta, hat etwas gedauert ca. 1 Monat, das Timing für die Meldung war goldrichtig. War hat den interessanten Hinweis ernst genommen? Hab selber diese Meldung als leeres Gerücht taxiert, zu oberflächlich bewertet! Solche Beobachtungen auf einem Forum sind eine Leistung! ATI hatte leider gelegentlich eine undurchsichtige Bilanz mit roten Zahlen präsentiert, Chart war auch nicht grad vertrauenswürdig.

  6. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: gefressen

    Zitat Zitat von cybercrash
    .............Nehme neu Nvidia auf die Waschliste................
    Nvidia wäre ein guter Tipp gewesen, ....timing in obigem Posting von Cybercrash optimal (egal ob WL oder Kauf).

    Ich habe es verpasst, bin erst heute wieder auf den Wert aufmerksam geworden...durch folgende Meldung:
    https://www.mactechnews.de/?id=15163

    Tja, jetzt hab ich Höhenangst....verpasste Chance. Kommt auf die WL.

    NVIDIA Corporation (NVDA)



    Gruss

Ähnliche Themen

  1. herrscht ec karten pflicht ???

    Von rocket1978 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 14:47
  2. Warum treten bei EC-Karten Probleme auf?

    Von Underdog im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:12
  3. Missbrauch von EC-Karten am Geldautomaten

    Von Scholl im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 13:51
  4. Taro Karten

    Von richard100 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 16:31
  5. SWX-Grafik

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 10:30