SWX-Grafik

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard SWX-Grafik

    Zeigt Kursperformance und Vernichtung 2006 im Historischen Ablauf. Wo liegen die Unterstützungen? Bewertungen scheinen im Moment keine Rolle zu spielen, diese rechtfertigen auf den meisten Werten kein derartiges Kursgemetzel.


  2. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Ein Marktanalyst meinte, dass der SMI bis maximal 7400 Punkte rutschen
    kann... wenn er recht hat, dann gute Nacht


    Diesen Eintrag habe ich vor wenigen Tagen ins Forum gestellt...
    Für viele wahrscheilich gute Nacht :roll: :!:

    Hoffe der Tiefstpunkt war heute erreicht worden, jetzt spekulieren warscheinlich viele einen Kredit aufzunehmen oder nie mehr an der Börse zu Spekulieren. Mal sehen wie viele Forumsteilnehmer weiterhin aktiv bleiben...

    Was meint Ihr zu Kleinkrediten aufnehmen und in die Börse investieren :?:

  3. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kandinski
    Was meint Ihr zu Kleinkrediten aufnehmen und in die Börse investieren :?:
    NIEMALS !!! Oberstes Gesetz: Invstiere nur dein eigenes Geld ! OBERSTES Gesetz !!!

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kandinski
    jetzt spekulieren warscheinlich viele einen Kredit aufzunehmen oder nie mehr an der Börse zu Spekulieren. Mal sehen wie viele Forumsteilnehmer weiterhin aktiv bleiben...

    Was meint Ihr zu Kleinkrediten aufnehmen und in die Börse investieren :?:
    Jetzt bringst du aber Stuss. Klar haben wir einen etwas ruppigen Rückgang, aber das ist nun wirklich nicht so aussergewöhnlich in anbetracht des Anstiegs. Ärgerlich, da natürlich nicht alle Gewinne im Trockenen. Aber Teil des Games. Gewisse Bankenspielchen sind da höchstens erwähnenswert. Also wenn das der Grund für einen Börsenabgang sein soll...Na denn halt.

    Zu der Kleinkreditfrage gibt es nichts zu sagen. Schon alleine die Frage sollte verboten sein. :evil:

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    In Sachen Kreditaufnehmen für Börsengeschäften ist dringenst abzuraten. ops:
    Spekuliere niemals auf Kredit: Wer sich seiner Kursprognosen zu sicher ist, neigt dazu, auf Kredit zu spekulieren.

    Doch ein Kursverlust richtet dann doppelten Schaden an. Man verliert Teile des eingesetzten Geldes und muss den Kreditbetrag auch noch zurückzahlen.

    Gruss Rich

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Optionstermin

    Heute Freitag kleiner Optionstermin, Turbulenzen liefen im Vorfeld, könnte eher ruhig verlaufen? Wichtig wird die Frage für mich, ob vor dem grossen Juni-Termin nochmals auf heile Welt getrimmt wird oder grad weiter systematisch das Anlegervertrauen zerbröselt wird mit weitern Hatcherattacken?

  7. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Besten Dank für die Info's und belehrungen... Wenn man etwas nicht wiess kann mans mal ausprobieren, oder jemand fragen der's mal probiert hat. Einer der Gründe warum ich dieses Forum sehr schätze.

    Habe nun eine Strategie zu Papier gebracht damit allfälliger Übermut "ausgeschlossen" wird.

  8. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Re: Optionstermin

    Zitat Zitat von cybercrash
    Heute Freitag kleiner Optionstermin, Turbulenzen liefen im Vorfeld, könnte eher ruhig verlaufen? Wichtig wird die Frage für mich, ob vor dem grossen Juni-Termin nochmals auf heile Welt getrimmt wird oder grad weiter systematisch das Anlegervertrauen zerbröselt wird mit weitern Hatcherattacken?
    Vermutlich wird demnächst ein sehr optimistischer Kommentar zur Weltwirtschaftslage abgegeben. Möglicherweise wird auch noch die Statistik betr. US-Verbraucherpreise berichtigt. Und vermutlich wird
    sogar in der Finanzpresse zu lesen sein, dass Anleger nun beruhigt ist, weil die US-Zinsen nicht weiter steigen werden, und dass die Inflationsängste völlig unbegründet seien. Es würde mich sehr wundern, wenn die Statistiken der kommenden Woche nicht 'überraschend' positiv ausfallen würden.

    Wenn das dann geschluckt worden ist, könnte es nochmals raufziehen bis ca. 9. Juni. Danach dürfte nochmals auf Angst gesetzt werden - ein Grund wird sich finden lassen. Es lässt sich immer einer finden. :evil:

    Traden ist angesagt, wo man kann. Ja nichts anbrennen lassen. Keine Langfriststrategien - wenn möglich. Und immer etwas Cash hüten für besondere Gelegenheiten. :evil: :lol:

    Gruss,
    Simona

  9. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard Re: Optionstermin

    Zitat Zitat von cybercrash
    Heute Freitag kleiner Optionstermin, Turbulenzen liefen im Vorfeld, könnte eher ruhig verlaufen? Wichtig wird die Frage für mich, ob vor dem grossen Juni-Termin nochmals auf heile Welt getrimmt wird oder grad weiter systematisch das Anlegervertrauen zerbröselt wird mit weitern Hatcherattacken?
    Glaube eher Stagnation (im besten Fall) und dann wieder Verluste einfahren. Jetzt kommen eher die schwachen Monate (besonders Juni).

    März 03 bis Mitte Mai 06 war sehr gut. Eine Börsenweisheit besagt: "2 Monate rauf/1 Monat runter" (Verhältnis 2:1). Man rechne!

  10. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    In Europa inkl. CH hat wohl niemand mitbekommen dass die Staaten wieder im plus sind...
    Auch heute hat der SMI und DAX aufs Dach gekriegt

  11. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard Re: SWX-Grafik

    Zitat Zitat von cybercrash
    Zeigt Kursperformance und Vernichtung 2006 im Historischen Ablauf. Wo liegen die Unterstützungen? Bewertungen scheinen im Moment keine Rolle zu spielen, diese rechtfertigen auf den meisten Werten kein derartiges Kursgemetzel.
    Mal anders gefragt: Waren CH-Firmen im April 2006 rund ein Drittel mehr Wert als Anfang 2005???

    Damals stand der SMI bei 6000. Ok, nehmen wir nun an, CH-Firmen sind 10% mehr Wert. Dann ist ein SMI von 6600 gerechtfertigt, oder?

    Wo ist also das Problem? Ist der jetztige Absturz ungerechtfertigt oder war es die Hausse 2005/06?

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Index

    Die Mehrheit der SWX-Aktien sind nicht bei ungesunden Bewertungen, aber das wissen die Stopploss-Verkäufer oder Kreditsegler nicht, es nützt ihnen auch nichts. Bei Bewertungen von Aktien verlass ich mich gern auf die eigens verifizierten Fundamentaldaten. Das Hatschen kümmert sich übrigens in keinster Weise um irgendwelche fundamentalen Kennzahlen. Da wird gepickelt solange der poröse Finanzschutt brökelt bis sich die Hacke am harten Granit krumm staucht.

  13. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard Re: Index

    Zitat Zitat von cybercrash
    gepickelt solange der poröse Finanzschutt brökelt bis sich die Hacke am harten Granit krumm staucht.
    Das hast Du jetzt echt schön formuliert :lol:

  14. Avatar von Seven
    Seven

    Standard Re: SWX-Grafik

    Der SMI ist unterhalb des 200-Tage-Moving-Average gefallen.

  15. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Es ist zu maus der Haut fahren wenn man die Geschehnisse beobachtet :x
    Das Ziel ist doch zu Investieren, nicht Geld zu verlieren... oder soll man wirklich daran verdienen wenn andere an der Börse verlieren?

    Will man die "Hausfrauen- und Stammtischinvestoren" von der Börse verscheuen und Sie dazu bewegen das sauer verdiente Geld den Fondsmanagern oder den Banken anzuvertrauen?
    Es gibt für eine solche "Korrektur" auf der ganzen Linie keine Erklärung...
    oder ich finde keine!
    Jüngstes Beispiel ist ZFS... ein sensationelles Ergebnis, die Analysten wurden mit Ihren Erwartungen übertroffen und die Kursziele werden erhöht und... :?: der Kurs fällt von 315 auf tiefst 267 (aktuell 274).

    Wie können wir da wol gegensteuer geben??? Gründen wir eine Finanzbude? Wer wäre dabei?

  16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Schüttel

    Nach kleiner tech. Korrektur ist eneut vor dem Auffahrtsfeiertag ein Schtrong-Baisse-Hatschen eingeleitet worden, funktioniert ideal, da Käufer schon nicht mehr vorhanden. Die Dimension dieser Attacke wird bestimmen wie flach der Juni daherkömmt?

    Wer über genügend Cash verfügt, beobachtet die Rutschungen auf fair bewerteten Value-Anlagen vielfach bereits wieder auf Kursnievaus von 2004, grossteils stark überverkauft. Das wissen natürlich die Stopploss-Schleuderer und Kreditsegler nicht!

    Heute war Phonak etwas gesucht, der gestern die tech. Erholung verschlafen hat. Falsches positiv Signal bei Logitech, soll wohl noch mehr Optionenzöckeler in die Fallgrube locken. Wie erwartet Novartis mit Generika-Schleuderkursen, müsste ja Umsätze ankurbeln, wird ja gefordert von KK-Agenten, gehts jetzt endlich auf 65? sonst hättich ja nicht bei 67 kaufen müssen usw. Frohes Maipulieren! Wohl bekomms!

  17. Avatar von Börsenluchs
    Börsenluchs

    Standard Logn

    Hallo Cybercrash

    Bei Logitech hab ich gestern noch gekauft (46.45). Der Preis scheint mir ganz OK angesichts der operativen Entwicklung. Dass jetzt auch zu diesen Preisen weitere Aktien zurückgekauft werden sollen, ist für Logitech eine tolle Sache. Aktienrückkäufe soll man nur zu günstigen Preisen machen!

    Habe dafür eine Portion der sehr illiquiden Groupe Minoteries verkauft.

  18. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard

    Zitat Zitat von kandinski
    Das Ziel ist doch zu Investieren, nicht Geld zu verlieren... oder soll man wirklich daran verdienen wenn andere an der Börse verlieren?
    Der Punkt ist doch der, dass das "Smart Money" bereits seit April die Aktienmärkte verlässt. Da nützt es wenig, wenn Kleinanleger Durchhalteparolen verbreiten.

    Guckste hier mal Vergleich zwischen Dow wie wir ihn kennen und Dow, sie ihn die Big-Boys sehen (SMFI).



    Das Smart-Money verlässt die Aktienmärkte, die Kurse sinken und es gibt absolut gar nichts, was Du dagegen tun kannst. Denn auch wenn Du weiterhin gutes Geld dem schlechten nachwirfst, in der Summe sind die Big-Boys 100 mal grösser als die Kleinanleger.

    Warum also nicht dem SmartMoney folgen, Aktien verkaufen und in lukrativere Märkte investieren?[

  19. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    hallo marcus

    hast du sowas auch für den smi und nicht nur für den dj? mich würde vor allem interessieren, was an den märkten geschehen wird, wenn einmal die pensionskassen nicht mehr nettoinvestor sind, sondern geld abziehen werden, weil sie mehr renten ausbezahlen müssen, als lohnbeiträge reinkommen. denn ob wirklich alle rentenempfänger dieses geld gleich wieder in die märkte investieren ist sehr fraglich. etwas brauchen sie ja zumindest zur deckung der lebenshaltungskosten.

  20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard US-Feiertag

    Montag sind die US-Märkte geschlossen wegen Feiertag. Handel sieht eher richtungslos aus. Schwierige Prognosen, entweder kommt grad nochmals eine Rutschung oder es wird nochmals etwas eingeheizt vor dem Juni-Verfallstermin? Hatte vorsichtshalber mal Givaudan heute immer noch mit etwas Gewinn liquidiert, der Crach-Guru berichtete, dass Smith-Barney tiefstapeln, wollen wohl selber noch in interessante SMI-Werte zu günstigen Konditionen einsteigen.

Ähnliche Themen

  1. ATI Grafik-Karten

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 19:21