Vodafone

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard Vodafone

    VOD taucht unter GBP 1.20. Habe soeben noch eine Tranche zugekauft. Trotz langsam fallenden Handy-Tariffe, macht Vodafone immer noch eine Menge Geld. Sie braucht es um kleinere Mobilfon-Gesellschaft zu übernehmen. Letztes Beispiel war die Nr. 2 in der Turkei.

    Passt auf beim Kauf - bei einigen Platforms z.B. UBS muss man den Preis in Pence eingeben. Es wird klar gemacht.

    Lancelot

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Bin in SCMN und DT. Das reicht für den Moment. :lol: Alle kennen nur eine Richtung. Aber es kommen wieder bessere Zeiten. Da werden einfach Branchen schlecht geredet bis zum geht nicht mehr. Dann plötzlich die Kehrtwende.
    Ein Einstieg jetzt ist sicher nicht falsch.
    Gruss Rich

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Bevorzuge Alcatel und AT&T

    Etwas Telecom gehört zwecks Diversifizierung und interessanten Chancen in das Portfolio 2006, was ist Geschmacksache, fast alle Werte arbeiten profitabel, leiden unter Margen/Konkurrenzdruck und wachsen nur, indem sie sich gegenseitig auffressen. Festnetz und Mobil wächst höchstens noch in den aufstrebenden Ländern, Indien/China/Afrika/Südamerika.

    Meine Favoriten sind und bleiben:
    AT&T nach Fusion SBC fast wieder ein Monopolist in USA
    Alcatel gesunde Bewertung und Aussichten, France/Europ

  4. Avatar von urswi
    urswi

    Standard

    klingt ja wie ein später aprilscherz....kurs hat noch nicht reagiert

    Ein Konsortium um Telefa³nica und Verizon plant nach einem Pressebericht die Übernahme des weltgrössten Mobilfunkkonzerns Vodafone.
    News-Bild

    Das Konsortium spreche mit möglichen Investoren über eine Finanzierung der Transaktion, berichtete die britische Zeitung «Daily Mail» (Montag) unter Berufung auf Papiere der Unternehmen. Das Konsortium, dem auch der Finanzinvestor Blackstone angehöre, wolle 160 Pence pro Vodafone-Anteil bieten. Am Freitag hatte die Aktie bei 125,75 Pence geschlossen.
    Vodafone soll zerschlagen werden

    Nach der Übernahme soll der britische Konzern dem Bericht zufolge zerschlagen werden, wobei Verizon die Anteile in den Vereinigten Staaten und Grossbritannien übernehmen würde. Verizon besitzt 55 Prozent Verizon Wireless und will auch die restlichen Anteile der amerikanischen Mobilfunkfirma von Vodafone übernehmen. Vodafone-Chef Arun Sarin (Bild) hatte dies zuletzt abgelehnt.
    Europa-Anteile an Telefonica

    Die Vodafone-Beteiligungen von Vodafone in Europa sollen nach dem Bericht an Telefa³nica fallen. Das spanische Telekomunternehmen hatte erst vor wenigen Monaten den britischen Mobilfunkanbieter O2 erworben und war damit auf die Märkte Deutschland und Grossbritannien vorgestossen. (awp/scc/pds)

  5. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Hier bietet ein Konsortium 180 Pence....

    ...für soviel gebe ich meine VODs sofort :lol:

    ...wieso reagiert der Kurs nicht subito auf 1.80 Pence ? :?:

    Der britische Mobilfunkanbieter Vodafone Group plc (ISIN GB0007192106 / WKN 875999 ) befindet sich Presseangaben zufolge im Visier eines Investorenkonsortiums.

    Wie das "manager-magazin" am Montag unter Berufung auf einen Artikel der britischen "Daily Mail" berichtet, will ein aus der spanischen Telefonica S.A. (SIN ES0178430E18/ WKN 850775 ) und der amerikanischen Verizon Communications Inc. (ISIN US92343V1044 / WKN 868402 ) sowie der Private Equity-Gesellschaft Blackstone und weiteren Finanzinvestoren bestehendes Konsortium die Übernahme und anschließende Zerschlagung von Vodafone. Laut dem Bericht der britischen Tageszeitung, die sich dabei auf ihr vorliegende Unterlagen beruft, befindet sich das Konsortium derzeit in Verhandlungen über die Finanzierung der Übernahme. Den Angaben zufolge soll die Übernahmeofferte bei 180 Pence je Vodafone-Aktie, was einem Gesamtvolumen von rund 96 Mrd. Britischen Pfund (GBP) entsprechen würde.

    Laut dem Bericht soll Vodafone im Falle einer erfolgreichen Übernahme aufgespalten werden. So würde Verizon, die mit Vodafone in Amerika das Joint Venture Verizon Wireless betreibt, die Kontrolle über die Aktiva in den USA sowie in Großbritannien erlangen. Dieses Vorhaben hatte der Vodafone-Chef Arun Sarin zuletzt abgelehnt. Telefonica ist hingegen an den übrigen Vermögenswerten von Vodafone in Europa, darunter in Deutschland und Italien, interessiert. Die Finanzinvestoren würden die verbleibenden Aktiva von Vodafone in China und Südafrika übernehmen, hieß es weiter.

    Der geplante Übernahmeversuch befindet sich nach Informationen der britischen Tageszeitung jedoch noch in einem sehr frühen Stadium, wobei es noch zu großen Problemen kommen könnte.

    Die Aktie von Vodafone notiert aktuell in London mit einem Plus von 1,39 Prozent bei 127,50 Pence, während die Anteilsscheine von Telefonica aktuell in Madrid aktuell 0,39 Prozent auf 12,85 Euro abgeben. Die Anteilsscheine von Verizon Communications schlossen zuletzt in den USA bei 33,79 Dollar.

    Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

    © Smarthouse Media GmbH
    -----------------------------------------------------------------

  6. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard guter Wochenstart??? eher nein

    Passt doch alles gar nicht zur schönen Werbung! Du bist entlassen...heisst vielleicht "feel free"


    Sonntag, 28. Mai 2006, 19:18 Uhr
    Vodafone: Milliarden-Verluste tausende Stellen in Gefahr

    Der weltgrößte Mobilfunkkonzern Vodafone erwägt den Abbau von weltweit 6000 Stellen. Wie der Sunday Telegraph berichtete, will der Mobilfunkrriese ein Sparprogramm bekannt geben. Grund darfür seien Verluste vor Steuern in Höhe von 15 Milliarden Pfund (21,8 Milliarden Euro), die höchsten eines Unternehmens in Großbritannien jemals. Statt der bisher erwarteten sechs bis neun Prozent Wachstum rechnete das Unternehmen nur noch mit fünf bis 6,5 Prozent Zuwachs im Geschäftsjahr 2006/2007. Zudem müsse der Firmenwert der Töchter in Deutschland, Italien und wohl auch Japan um insgesamt bis zu 28 Milliarden Pfund (rund 41 Milliarden Euro) gesenkt werden. Der Großteil der Berichtigung trifft dabei Deutschland. Vodafone hatte 2000 den deutschen Anbieter Mannesmann für die Rekordsumme von rund 180 Milliarden Euro übernommen.

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    https://quote.bloomberg.com/apps/news?pid=10000006&sid=ak.ikCH8Jx6k&refer=home

    Gruss Rich


    Im Blickpunkt stehen auch Vodafone-Aktien mit Zahlen.
    Der britische Mobilfunkkonzern schrieb im abgelaufenen Geschäftsjahr tiefrote
    Zahlen. Hintergrund sind hohe Abschreibungen vor allem auf das deutsche
    Geschäft, die wegen der schwächeren Wachstumserwartungen angefallen sind. Der
    weltgrößte Mobilfunkanbieter hatte die Abschreibungen vor einigen Wochen bereits
    angekündigt. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Vodafone mit einem Zuwachs
    von 5 bis 6,5 Prozent beim Umsatz im Mobilfunk./FX/gl/fat

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.