Kreditkarte zulegen - Welche Preisunterschiede?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Andreas6754
    Andreas6754

    Standard Kreditkarte zulegen - Welche Preisunterschiede?

    In meinem letzten Urlaub habe ich festgestellt, dass es unter Umständen praktisch sein könnte, wenn ich mir eine Kreditkarte zulege. Da ich bisher keine brauchte und mich daher auch nie mit diesem Thema beschäftigt habe, fällt mir die Orientierung im Kartenwald sehr schwer. Die mannigfaltigen Angebote sind kaum überschaubar und sehr verwirrend. Worauf kommt es bei einer Kreditkarte an und wie stark unterscheiden sie sich im Preis?
    Grüsse,
    Andreas

  2. Avatar von James
    James

    Standard AW: Kreditkarte zulegen - Welche Preisunterschiede?

    Zitat Zitat von Andreas6754
    In meinem letzten Urlaub habe ich festgestellt, dass es unter Umständen praktisch sein könnte, wenn ich mir eine Kreditkarte zulege. Da ich bisher keine brauchte und mich daher auch nie mit diesem Thema beschäftigt habe, fällt mir die Orientierung im Kartenwald sehr schwer. Die mannigfaltigen Angebote sind kaum überschaubar und sehr verwirrend. Worauf kommt es bei einer Kreditkarte an und wie stark unterscheiden sie sich im Preis?
    Grüsse,
    Andreas
    Fragen Sie doch zunächst bei Ihrer Hausbank nach. Es gibt so genannte Giropakete zu einem festen Preis, in denen eine Kreditkarte enthalten ist.

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Kreditkarte zulegen - Welche Preisunterschiede?

    Hallo Andreas,

    ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich würde die MasterCard bevorzugen, habe gerade erst in Kanada und USA die Erfahrung gemacht, dass man damit weiter kommt als mit Visa. Ist mir so auch schon in Deutschland aufgefallen.
    Die meisten Banken haben auch sehr gute Angebote, z.B. HypoVereinsbank (kostenloses Konto, MasterCard, Guthabenverzinsung).

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. Welche Prepaid Kreditkarte?

    Von kfj7880 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 18:14
  2. Welche Fristen gelten für die Bezahlung mit der Kreditkarte

    Von Goldstück im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 14:46
  3. Welche Gebühren fallen bei der Kreditkarte an?

    Von Leon54541 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:50
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 16:32
  5. Welche Prepaid-Kreditkarte?

    Von DVD-Brenner im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.