Neuer Kredit trotz früherer finanzieller Schwierigkeiten

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Tausendsassa
    Tausendsassa

    Standard Neuer Kredit trotz früherer finanzieller Schwierigkeiten

    Vor einigen Jahren ging es mir finanziell nicht besonders gut. Auf meinem Girokonto kam es daher häufiger zu Rücklastschriften und anderen Problemen. Es fiel mir auch sehr schwer, meinen damals bestehen Kredit ordnungsgemäß zurückzuzahlen. Inzwischen hat sich meine finanzielle Situation stabilisiert und ich würde gerne anlässlich eines Wohnungswechsels einen neuen Kredit beantragen. Besteht die Möglichkeit, dass die Bank von meinen früheren Schwierigkeiten erfährt und wenn ja, habe ich trotz allem eine Chance, einen Kredit zu bekommen?Grüsse, Tausendsassa

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Neuer Kredit trotz früherer finanzieller Schwierigkeiten

    Gute Morgen,

    das hängt davon ab, ob die damaligen Zahlungsrückstände in Ihrer Schufa eingetragen worden sind, oder ob in der Schufa nichts erkennbar ist.

    In Ihrem Fall sollten Sie bei der Schufa vorab eine Eigenauskunft beantragen (auf schufa.de bzw. meineschufa.de). Die kostet einmalig 7,80 EUR im Moment und wird Ihnen mit der Post nach Hause gesandt.

    Stehen dort keine Informationen zu damaligen Zahlungsunregelmäßigkeiten drin, sollte eine neue Kreditaufnahme in Abhängigkeit von Ihrer Einkommenssituation möglich sein.

    Nutzen Sie für Ihre Vorabinformation gerne unseren Online-Vergleichsrechner unter: Baufiservice24

    Viele Grüße

    M. Thiemann

  3. Avatar von HCO
    HCO

    Standard AW: Neuer Kredit trotz früherer finanzieller Schwierigkeiten

    Zitat Zitat von Tausendsassa
    Vor einigen Jahren ging es mir finanziell nicht besonders gut. Auf meinem Girokonto kam es daher häufiger zu Rücklastschriften und anderen Problemen. Es fiel mir auch sehr schwer, meinen damals bestehen Kredit ordnungsgemäß zurückzuzahlen. Inzwischen hat sich meine finanzielle Situation stabilisiert und ich würde gerne anlässlich eines Wohnungswechsels einen neuen Kredit beantragen. Besteht die Möglichkeit, dass die Bank von meinen früheren Schwierigkeiten erfährt und wenn ja, habe ich trotz allem eine Chance, einen Kredit zu bekommen?Grüsse, Tausendsassa
    Das hängt davon ab, wie lange diese "Schwierigkeiten" bereits zurückliegen. Grundsätzlich sind sie zunächst einmal in der Schufa-gespeichert und allen Banken zugänglich.

Ähnliche Themen

  1. Finanzieller Engpass in Aussicht

    Von ImagineBlue im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 09:37
  2. Anschlussfinanzierung oder neuer Kredit?

    Von wired im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 14:04
  3. Neuer Immobilienkredit trotz eines noch laufenden?

    Von HerrK im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 21:36
  4. Schwierigkeiten bei der Ratenzahlung für einen Kredit

    Von Nowhereman im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 18:27
  5. Kredit bringt mich in Schwierigkeiten

    Von MaKo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 20:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.