Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von Privatkred
    Privatkred ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich suche auf diesem Weg einen seriösen privaten Kreditgeber für eine Umschuldung für mich und meine Frau.

    Die Schulden stammen zu einem kleinen Teil aus einer späten Ausbildung und hauptsächlich aus einer zehnjährigen Spielsucht. Auf dem Weg zurück in ein geordnetes Leben brauchen wir eine Umschuldung.

    Wir haben gemeinsam Verbindlichkeiten von 85.000€, die in diverse Kredite aufgeteilt sind. In Summe tilgen wir ca.1.600€ monatlich, was uns zu viel geworden ist, da wir in wenigen Monaten unser zweites Kind erwarten und mehr Geld zur freien Verfügung brauchen, um das deutlich geringere Einkommen meiner Frau zu kompensieren.

    Wir haben keine negativen Schufaeinträge, keine Pfändungen aber ich als Hauptverdiener keinen guten Schufa Score.

    Wir sind seriös und zuverlässig. Ich bin unbefristet beschäftigt seit 2013 beim Arbeitgeber und mein Verdienst liegt bei durchschnittlich 4.100€ netto. Meine Frau ist bald in Elternzeit, verdient aktuell noch 1.300€ netto und wir erhalten 219€ Kindergeld und ab Spätsommer entsprechend die doppelte Höhe.

    Wir wohnen zur Miete.

    Wir möchten gerne eine Rate von Max 1.100€ monatlich zahlen.

    Falls nötig, fungieren wird gemeinsam als Kreditnehmer.

    Einen Zinssatz von max. 7% wären wir bereit zu zahlen.

    Wenn es seriöse Interessenten gibt, bitte melden.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. Avatar von oberschlau
    oberschlau ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    Wenn Sie eine Grundschuld anbieten können, sehe ich eine Chance aber 85k ohne Grundschuld mit schlechter Schufa....sehr unwahrscheinlich.

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    Zitat Zitat von Privatkred
    In Summe tilgen wir ca.1.600€ monatlich, was uns zu viel geworden ist, da wir in wenigen Monaten unser zweites Kind erwarten und mehr Geld zur freien Verfügung brauchen, um das deutlich geringere Einkommen meiner Frau zu kompensieren.
    Wir möchten gerne eine Rate von Max 1.100€ monatlich zahlen.
    Ihr tilgt also zur Zeit 1600€/Monat - und wollt auf eine Rate von 1.100€ pro Monat runter?
    Bei 7% Zins wäre ja der Zins ca. 600€ pro Monat - dann tilgt ihr ja nur noch 500€ im Monat.
    (Also 1100€ weniger als vorher.)

    Bei so einer hohen Summe würde ich entweder über eine Privatinsolvenz nachdenken - inzwischen ja nur noch 3 Jahre ... oder möglichst schnell möglichst hoch tilgen und ein paar Jahre "die Arschbacken zusammenkneifen" ... bei einer Rate von 1100€/Monat geht das ja locker noch min. 10 Jahre.

  4. Avatar von Privatkred
    Privatkred ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    Danke für die Antworten.

    Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Unsere Ratenlast beträgt aktuell ca 1.600€. Wir tilgen entsprechend weniger aufgrund der Zinsen.

    Sicherheiten gibt es tatsächlich keine, außer dem pfändbaren Teil meines/ unseres Einkommens. Der liegt alleine bei mir bei ca. 1200€, daher der Ratenwunsch von 1.100€.

    Aktuell ist es so, dass der längste Kredit noch 74 Monate geht. In drei Jahren fallen allerdings schon zwei Raten weg, aber diese drei Jahre sind dann entsprechend eng im finanziellen Sinne.

    Mir wäre es daher tatsächlich lieber 10 Jahre zu zahlen, aber dafür eine geringere Rate.

    Insolvenz ist nicht mein Ding. Ich möchte für meine Schulden aufkommen. Das bin ich bisher immer und so soll es auch weiterhin sein. Ich könnte nicht damit leben, dass ich mich so aus der Affäre ziehe. Es waren mal 110.000€ Schulden. Ich habe also schon ein gutes Stück hinter mir.

    Schlechte Schufa stimmt ja nur bedingt. Es gibt keine negativen Einträge, nur der Score ist schlecht aufgrund von Bankwechseln und mehreren Krediten.

    Dass die Chancen nicht so gut stehen einen privaten Kreditgeber zu finden, der 85k finanziert ist mir bewusst, aber ich habe dennoch Hoffnung. Die 7%, die ich anbiete sind ja auch ein entsprechend gutes Geschäft, wenn man Geld anlegen will. Das Risiko muss ja entsprechend bezahlt werden.

  5. Avatar von Privatkred
    Privatkred ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    Für potentielle Geldgeber hier unsere konkrete Suche:

    85.000€ Kreditbetrag
    6,8% Zin (nominal)
    7,02% effektiv
    1.100€ monatliche Rate
    102 Monate Laufzeit

    Falls es Interessenten gibt, gerne melden.

    Kreditnehmer: 2
    Gehalt Kreditnehmer 1: 4.100€ netto
    Gehalt Kreditnehmer 2: 1.300€ ( ab September Elterngeld für 1 Jahr + 2x Kindergeld

    Miete: 950€ warm

    Nach Aufnahme der 85k, keine weiteren Verbindlichkeiten.

    Kreditnehmer 1: Keine negativen Schufa Einträge, aber einen Score von aktuell nur 81%

    Kreditnehmer 2: Keine negativen Schufaeinträge und einen Score von über 95%.

    Keine Insolvenz, Pfändung oder ähnliches.

    Langjährig und ungekündigt angestellt, keine Kurzarbeit.

  6. Avatar von slowrookie
    slowrookie ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.09.2017
    Ort
    97204 Höchberg
    Beiträge
    134
    Danke
    12

    Standard AW: Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    sry for O-Ton:
    .
    .
    .
    .
    .
    totaler Bullshit

    vernünftigen Schuldnerberater suchen

    Forderungen zinsfrei stellen lassen

    diverse andere Schritte machen

    fertig

  7. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    Zitat Zitat von Privatkred
    Für potentielle Geldgeber hier unsere konkrete Suche:

    85.000€ Kreditbetrag
    6,8% Zin (nominal)
    7,02% effektiv
    1.100€ monatliche Rate
    102 Monate Laufzeit

    Falls es Interessenten gibt, gerne melden.

    Kreditnehmer: 2
    Gehalt Kreditnehmer 1: 4.100€ netto
    Gehalt Kreditnehmer 2: 1.300€ ( ab September Elterngeld für 1 Jahr + 2x Kindergeld

    Miete: 950€ warm

    Nach Aufnahme der 85k, keine weiteren Verbindlichkeiten.

    Kreditnehmer 1: Keine negativen Schufa Einträge, aber einen Score von aktuell nur 81%

    Kreditnehmer 2: Keine negativen Schufaeinträge und einen Score von über 95%.

    Keine Insolvenz, Pfändung oder ähnliches.

    Langjährig und ungekündigt angestellt, keine Kurzarbeit.
    Du bist überschuldet.
    Und vergisst die Zinsen, bei 85k.....
    Dir bleibt wirklich nur der Weg zu einer Schuldnerberatung (Diakonie /Caritas), welche Kostenfrei nach einer sinnvollen Lösung für Euch suchen.

  8. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    Die Gefahr die ich bei euch sehe.
    ein privates Darlehn steht nicht in der Schufa. Sobald alles abgelöst ist könnt ihr zur Bank und wieder Kredite aufnehmen usw. ohne ein Grundbuch wird hier niemand das Rikso eingehen.
    entweder durchziehen und den Gürtel enger schnallen was nicht leicht ist oder zur Schuldnerberatung.
    es gibt immer Wege. Am Ende lassen sich die Schulden ggf. Mit einem Bruchteil vielleicht tilgen. Kommt auf die Gläubiger an.
    lasst euch da beraten und schlaft paar Nächte drüber.

  9. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    Mit Deinem 7% bist Du weit über die 100.000 Euro Gesamtschuld.
    Also hast Du eigentlich noch keinen euro getilgt....
    Nur Zinsen /Gebühren etc. gezahlt.
    Gut für Deine Gläubiger, die letzten Jahre.
    https://schuldner-community.de/forum...e5f75790a7745c

  10. Avatar von Privatkred
    Privatkred ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

    Ich werde keine Insolvenz beantragen und auch keine Schuldnerberatung besuchen, die auch nur in Richtung Insolvenz denkt. Dort war ich vor über einem Jahr und es ging genau in die Richtung.

    Ich zahle meine Schulden und der IST Stand mit 85k ist ja auch schon deutlich geringer als er mal war. Ich war mal bei 110.000€ im IST, nicht im Vorausblick der Gesamtkreditkosten.

    Ich vergesse auch die Zinsen nicht, aber wenn man nach einer Umschuldung sucht, zählt der IST Stand und nicht die Gesamtkreditkosten in x Jahren.

    Mir war klar, dass es nicht leicht wird, aber ich hoffte, dass es Anleger gibt, die interessiert sein könnten. Ich denke, dass die Tatsache, dass ich es bis hierher ohne negative Schufaeinträge geschafft habe und keine Pfändungen habe oder ähnliches zeigt, dass ich meinen Verbindlichkeiten nachkomme und immer zahlungswillig war.

    Am Ende werde ich es dann so weiterlaufen lassen und die nächsten drei Jahre sehr knapp wirtschaften. Dann fallen mehrere Raten weg und der Rest kann dann weiterlaufen. Diese drei fiesen Jahre hätte ich mich gerne erleichtert und dem Geldgeber ja mit 7% aus meiner Sicht gut vergütet.

    Bezüglich der Überschuldung: Ich zahle alle Raten. Warum bin ich dann überschuldet? Hoch verschuldet sicherlich, aber solvent und zahlungsfähig. Daher verstehe ich nicht, wieso Überschuldung und Schuldnerberatung die Lösung sein sollen. Ist es so selten, dass man seine Schulden lieber abzahlt, statt sich durch eine Insolvenz aus der Affäre zu ziehen?

  11. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    [QUOTE=






    Bezüglich der Überschuldung: Ich zahle alle Raten. Warum bin ich dann überschuldet? Hoch verschuldet sicherlich, aber solvent und zahlungsfähig. Daher verstehe ich nicht, wieso Überschuldung und Schuldnerberatung die Lösung sein sollen. Ist es so selten, dass man seine Schulden lieber abzahlt, statt sich durch eine Insolvenz aus der Affäre zu ziehen?[/QUOTE

    Als solventer und nicht überschuldeter Kunde würdest Du doch bei jeder Bank problemlose zu günstigen Zins jeden Kredit bekommen?
    Oder?

  12. Avatar von Privatkred
    Privatkred ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    Ich hebe das hier mal hoch, da weiterhin aktuell.

    Bisher kamen ja nur mehr oder weniger hilfreiche Ratschläge.

    Zur angesprochenen Bonität: Keine negativen Einträge in der Schufa heißt ja nicht, dass man überall Kredite bekommt.

    Am Ende geht es ja viel um die Scores,deren Berechnung ich mal nicht bewerte, aber zumindest teilweise für Schwachsinn halte.

    Falls Geldgeber hier überhaupt mitlesen, freue ich mich über Rückmeldungen.

  13. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.730
    Danke
    54

    Standard AW: Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    Hallo Privatkredit,

    keiner kann helfen, weil keiner 85.000 € Bargeld hat! Gut es welche, die sehr viel Geld haben, aber da müsste man das Geld reinigen in Sinne von waschen, weil zu viel Mist daran klebt. Und Vertragsbruch könnte das sein eignendes Leben kosten, es empfiehlt sich daher sich nicht darauf einzulassen!

    Allerdings könnte ein blick in die Schuldenliste helfen, zu prüfen, wer am schnellsten bezahlt werden kann! Damit diese Kosten entfallen und so auf die 1.100 € Rate absteigen können.

    Aus der Pfändungsfreigrenze § 850 c, ab 07.2021 gültig sind sie Selbst zu dritt oder viert als Familie noch gut bedient!

    Denn das Eltern-und Kindergeld sind Pfändungsgeschützt!

    Es könnte helfen eine asymmetrisch Tilgung vorzunehmen, wenn der Schuldenberg aus etlichen Rechnungen besteht! Und so die kleinsten Schulden schneller tilgen, das erspart die Zinsen und verschafft einen "Luft" zum handeln.

    bruno68

  14. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    Zitat Zitat von Privatkred
    Kreditnehmer: 2
    Gehalt Kreditnehmer 1: 4.100€ netto
    Gehalt Kreditnehmer 2: 1.300€ ( ab September Elterngeld für 1 Jahr + 2x Kindergeld

    = 5.100 EUR Netto (4.100 + 600 Elterngeld + 400 Kindergeld)

    -1.600 Rate = 3.500 EUR
    - 950 EUR Warmmiete = 2.550 EUR zum Leben
    Ich sehe jetzt nicht, wo es da eng werden sollte ?
    Anscheinend lebt Ihr über Eure Verhältnisse und solltet mal Haushaltsbuch führen.

    Irgendwie sind alle außer Ihr selber der Meinung, das Ihr überschuldet wärt.

    Privatinsolvenz ist übrigens nichts negatives, sondern einfach nur der Schritt aus der Träumerei von "Wir schaffen das schon" hinein in die Realität, welche oft erst einmal hart ist, aber mittelfristig die einzige Lösung.

  15. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Seriöser Privatkredit zur Umschuldung gesucht 85.000€

    Hallo Privatkred
    Aufgrund Ihrer Anzeige wird sich kein echter Privatinvestor melden und Ihnen ohne Sicherheiten Geld verleihen.
    Sicherlich werden Sie aufgrund der Anzeige ein paar Darlehensanbieterfakeemails erhalten. Das sind alles Betrüger und die Erfahrung aller "Kunden" die damit zu tun hatten zeigt, dass es wirklich nur Abzocker gibt und keine echten Investoren.

    Wenn EUR 85.000, dann NUR ausschließlich gegen werthaltige Sicherheiten. Sprich erstrangige Grundschulden abgesichert an einer werthaltigen Immobilie oder andere Sicherheiten.
    Auch im Ratenkreditbereich sind Sie schon "weit" über die normale EUR 50.000 Grenze.
    Hier würde eine Schuldenzusammenfassung wirklich nur mit viel Glück möglich sein.
    Doch vermutlich haben Sie hier schon alles versucht.

    Alternative wäre - wie oben beschrieben - schon mittels einem Schuldenberater Vergleiche mit den ganzen Gläubigern zu schließen.

Ähnliche Themen

  1. Privatkredit gesucht

    Von lauraj1990 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.01.2023, 17:18
  2. Privatkredit gesucht

    Von Pepe98 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 11:35
  3. Privatkredit gesucht

    Von Scofield90 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 06:20
  4. Privatkredit gesucht

    Von Hope im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2018, 07:51
  5. Privatkredit gesucht

    Von Miamono im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 15:23