Versicherungsnehmer

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    646
    Danke
    3

    Standard Versicherungsnehmer

    Ist es ratsam, bei Kranken, Pflege, Zusatz- Versicherungen,
    dass der Versicherungsnehmer und der Versicherte andere Personen sind, oder wäre besser ein und dieselbe Person.
    Warum ?

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Versicherungsnehmer

    Warum fragst du nicht brüno?

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Versicherungsnehmer

    Wenn du deine Oma versichern möchtest, muss sie auch die versicherte Person sein - ergibt sonst keinen Sinn oder?

  4. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    646
    Danke
    3

    Standard AW: Versicherungsnehmer

    [QUOTE]Wenn du deine Oma versichern möchtest, muss sie auch die versicherte Person sein - ergibt sonst keinen Sinn oder?

    Diese Antwort gibt weder Sinn noch beantwortet die gestellten Fragen .


    Und wo ist Bruno ?
    d

  5. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Versicherungsnehmer

    Du sollst ihn auch direkt anschreiben per PN dann könnte er deine Fragen beantworten….

  6. Avatar von bruno68
    bruno68 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.731
    Danke
    54

    Standard AW: Versicherungsnehmer

    Hat er bisher nicht!
    Ist es ratsam, bei Kranken, Pflege, Zusatz- Versicherungen, dass der Versicherungsnehmer und der Versicherte andere Personen sind, oder wäre besser ein und dieselbe Person.
    Warum ?
    Au, au au,

    Natürlich können Sie für 3.Personen eine Versicherung abschließen!
    In diesen Fall würde die 3. Person der Antragssteller, die versicherte Person (3. Person) und nicht aber der Beitragszahler (2.Person) sein.

    Bei den Gesundheitsfragen sollte man nur die Daten der versicherten Person (3. Person) und nicht die des Beitragszahlers (2. Person) verwenden!
    Da sonst die Versicherung (1.Person) den Vertrag anfechten wird!

    Bei Dienst- und Sachleistung muss der Empfänger die 3. Person sein.

    Bei Geldleistung sollte der Betreuer, Beitragszahler (2. Person), da dieser in der Regel auch den Nachweis für die Geldverwendung vorlegen muss.

    bruno68

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 23:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 23:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 09:43
  4. Muss der Fahrzeughalter der Versicherungsnehmer sein?

    Von Chocolatier im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:34
  5. Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer nicht identisch

    Von Keller im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:01