Auch wenn dies wie ein typischer Thread ausschauen mag, bei dem es nur darum geht dass in Folge meines Eröffnungsposts jemand Werbelinks postet, ist es mir hier jedoch ernst mit dem Thema.

Da ich im kommenden Jahr mit dem Studium beginne, bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Stift/Kugelschreiber für besagtes Studium.

Bisher habe ich in den vergangenen Jahren in der Vorbereitung und auch bei dem Skript eines Buches mit einem Frixion Stift gearbeitet. Zwar ist es ganz nett, dass man das geschriebene quasi damit "wegradieren" kann, da die Tinte hitzeempfindlich ist, jedoch bereitet mir auch dieser Stift, nach einiger Zeit schmerzen in der Hand. Das Abrollverhalten ist an sich in Ordnung, aber noch nicht zufriedenstellend. Was mich jedoch besonders stört, sind die teuren Minen. 3 Stück für 6,99€ und halten tun sie auch nicht so lange. Zwar gibt es von Zweitanbietern günstige Minen im "Großpack", jedoch bringen die ihre ganz eigenen Probleme mit.

Ich wäre durchaus bereit für einen guten Stift den ich über mehrere Jahre sehr intensiv nutzen möchte etwas mehr auszugeben, allerding sollte es nicht solch ein Unsinn wie ein 655€ Hermes Stift sein.

Da hier bestimmt einige im Forum dabei sind, die im professionellen Bereich auf gute Stifte angewiesen sind, hoffe ich auf den ein oder anderen Tipp.