Autos mit hohem Wiederverkaufswert

7Antworten
  1. Avatar von ZweterPegat
    ZweterPegat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2017
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Autos mit hohem Wiederverkaufswert

    Ich bin auf der Suche nach einem guten, um die 10.000 Euro teueren Gebrauchtwagen. Gute Autos nach meinem Geschmack und meinen Bedürfnissen gibt es wie Sand am Meer. Gedanken mache ich mir allerdings über den Wiederverkaufswert der Automodelle. Auf Deutschland bezogen, welche Automarken haben eurer Meinung nach die besten Wiederverkaufswerte?

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    1.628
    Danke
    121

    Standard AW: Autos mit hohem Wiederverkaufswert

    Denke bei KFZ mit H-Kennzeichen kann man da nicht viel verkehrt machen - fast kein Wertverlust, bis auf "normale" Reparaturen kein größerer Unterhalt und mit der Umweltzone auch kein Problem - oder gibt es hier andere Meinungen? ;-)

  3. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    330
    Danke
    21

    Standard AW: Autos mit hohem Wiederverkaufswert

    Ich denke mal er sucht nach einem Alltagsauto und nicht nach einem Anlageobjekt. Aber so spontan würde mir da keine Marke in der Preisklasse einfallen.

  4. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    992
    Danke
    84

    Standard AW: Autos mit hohem Wiederverkaufswert

    Gute Autos kosten auch gutes Geld. Da kommt man mit 10 TEUR nicht weit. Siehe dir an, was für Audi und Toyota gefordert wird.
    Ein Dacia ist zwar kein gutes Auto, allerdings funktioniert der 3 oder 5 Jahre und der Wertverlust ist überschaubar.

  5. Avatar von Fifranz
    Fifranz ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.05.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: Autos mit hohem Wiederverkaufswert

    Da fallen einem direkt BMW, Audi, Mercedes ein, aber wie weit du mit einem ziemlich begrenzten 10.000 Euro kommst, ist fraglich. Falls du jedoch deine Ansprüche zurückzuschrauben bereit bist, hast du gute Chancen, an einen halbwegs guten Gebrauchtwagen zu kommen. Auf Internetportalen wie diesem Instamotion zum Bespiel lässt sich so einiges finden. Ich peröhnlich bin auf solchen Seiten viel unterwegs, habe nicht selten tolle Schnäppchen gemacht. Erst waren es Kleinigkeiten wie Klamotten oder kleine Elektrogeräte, jetzt sind es Autos und fast alles, bei wessen Kauf ich fast ausschließ auf das Internet setze. Mit ein wenig Geduld wirst du selbst überrascht sein, was da einem über den Weg läuft.

  6. Avatar von Agio
    Agio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard AW: Autos mit hohem Wiederverkaufswert

    Meine Schwester hat sich auch mal einen BMW geholt, einen 1er, den sie 2 Jahre später verkaufen wollte - nur wurde sie abgezockt und der BMW war anscheind schon mal in einen Unfall verwickelt... Das war nur ätzend!
    Pass da auf, dass dir das nicht passiert

  7. Avatar von KlausW
    KlausW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.04.2020
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Autos mit hohem Wiederverkaufswert

    Zitat Zitat von ZweterPegat
    Auf Deutschland bezogen, welche Automarken haben eurer Meinung nach die besten Wiederverkaufswerte?
    Ich denke jede Marke hat bestimmte Modelle, die sehr lukrativ sind. Sowohl BMW als auch Porsche. Kommt drauf an, ob du es als Anlage willst oder Nutzfahrzeug. Ich konnte mit Audis immer gute Wiederverkaufswerte erzielen.

  8. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    330
    Danke
    21

    Standard AW: Autos mit hohem Wiederverkaufswert

    Wer, Hotels?

Ähnliche Themen

  1. 110 bzw. 100 % Finanzierung bei hohem Eigenkapital

    Von Stevko im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 08:12
  2. Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    Von DonKanaille im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2020, 12:16
  3. Finanzierung mit hohem Eigenkapital sinnvoll?

    Von kitsa im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 16:10
  4. Ablehnung Baufinanzierung wegen zu hohem Beleihungswert

    Von Mathieu im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 20:30
  5. Baufinanzierung mit KfW und hohem Eigenkapitalanteil

    Von Herrschmitz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz