Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

14Antworten
  1. Avatar von DonKanaille
    DonKanaille ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    Moin,

    ich plane ein aktuell ein Haus in Oldenburg zu erwerben. Es handelt sich um ein ca. 100 Jahres altes Haus. Es wurde vieles gemacht, trotzdem möchte ich so einiges modernisieren/umgestalten. Im Folgende grob die allgemeinen Daten:

    Kaufpreis: 500 TEUR
    Makler: 5,8%
    Modernisierung: ca. 160 TEUR
    EK: ca. 220 TEUR

    Bekanntlich gehen die Banken bei der Ermittlung des Beleihungswertes mit den Modernisierungskosten unterschiedlich um. Einige setzen nur die Hälfte an, andere begrenzen den Ansatz auf 30% des Kaufpreises.

    Welche Ansätze sind euch von welchen Banken bekannt, bzw. welche Banken passen bei einem hohen Modernisierungsanteil am besten?

  2. Avatar von Leon1990
    Leon1990 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    Grüß dich,

    mein großer Bruder hatte vor 6 Wochen mit seiner Frau und kommenden Kind in Hessen eine ähnliche Situation, war bei 3 Banken und nur eine konnte ihm helfen mit einem unattraktiven Kredit. Inzwischen hat er das Problem über ein Finanzdienstleistungsunternehmen geklärt und scheint mit der Situation zufrieden zu sein. Wenn du möchtest stelle ich Kontakt zu ihm her, sofern dein Bedarf noch besteht.

    beste Grüße Leon

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.195
    Danke
    957

    Standard AW: Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    Na das ist doch Klasse, dann kannst du uns ja sicher die Bank benennen und/oder dem TE hier so helfen, als dass es allen die die gleiche Ausgangsbasis haben und haben werden helfen wird

    Oder sollen die sich dann immer alle gleich an deinen grossen Bruder (an dich ) wenden!?

  4. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    Vermutlich hat sich der Bruder an einen erfahrenen Finanzdienstleister gewandt, welcher ihm ganz einfach kompetent weiterhelfen konnte. Darum wird der nun hier im Forum weiterempfohlen ......

    Sicherlich eine gute Empfehlung

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.195
    Danke
    957

    Standard AW: Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    ....... oder so


    Herrlich, Finanzierung, herrlich

  6. Avatar von Leon1990
    Leon1990 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    Hab ich irgendwas falsches geschrieben? Ich wollte nur helfen oder ist Hilfe auf dieser Seite nicht erwünscht?

  7. Avatar von DonKanaille
    DonKanaille ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    Stopp.
    Danke für die vier letzten Beiträge zu meiner Frage, die mich nicht weiterbringen....
    Das es Makler gibt ist mir durchaus bekannt und ich arbeite ggf. auch mit ein oder zwei zusammen.
    Meine Frage war aber:
    "Welche Ansätze sind euch von welchen Banken bekannt, bzw. welche Banken passen bei einem hohen Modernisierungsanteil am besten?"
    Banken sind Institute die selbst finanzieren (Ausnahmen bestätigen die Regel) und keine Makler.
    Bitte bei diesem Thema bleiben und für "Small Talk" usw. ein eigenes Thema erstellen.
    Danke

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.195
    Danke
    957

    Standard AW: Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    Es ist immer hilfreich, wenn Hilfe allen Verbrauchern zugänglich gemacht wird

    Einfach dem Rat von Finanzierung folgen, nur aufpassen, was für den einen gilt, muss schon lange nicht für den anderen gelten

    Ich erhöhe dann lieber die Anzahl meiner Beiträge, dies für Eigenwerbung unter Einbeziehung aller Rat-, und Hilfesuchenden undkLösungen derer Probleme

    Soll doch keine Werbeplattform werden

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.195
    Danke
    957

    Standard AW: Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    Don Kanaille, sollen jetzt pauschal alle Banken hier benannt werden, die hohes Modernisierungsaufkommen (ggf. mit Eigenleistungsanteilen) wertsteigernd berücksichtigen?

  10. Avatar von DonKanaille
    DonKanaille ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    Sofern jemand bereit ist die Informationen zu teilen, gerne
    Am liebsten Bank + Ansatz
    Das Thema Eigenleistung ist für mich nicht von Interesse

  11. Avatar von Leon1990
    Leon1990 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    Stimmt, dann mal zurück zum Thema, kann ich dir privat schreiben, ich würde ungern das Unternehmen jetzt hier nennen ohne deren Zustimmung außerdem weiß ich nicht ob Werbung hier erlaubt ist.

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.195
    Danke
    957

    Standard AW: Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    Man darf selbstverständlich das Unternehmen hier benennen

    Erhältst von mir die Freigabe dafür.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.195
    Danke
    957

    Standard AW: Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    Zitat Zitat von DonKanaille
    Sofern jemand bereit ist die Informationen zu teilen, gerne
    Am liebsten Bank + Ansatz
    Das Thema Eigenleistung ist für mich nicht von Interesse
    Vielleicht sollten Sie dann mal die Form, Art und Weise, sowie den Umfang der beabsichtigten Modernisierungen kundtun, ebenso (wegen Einbezug regionaler Banken und Fördermittel) den Investitionsort.

  14. Avatar von DonKanaille
    DonKanaille ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    Mich interessiert die generelle Policy, nicht ein auf mich zugeschnittenes Angebot.
    Zum Beispiel:
    ING: Ansatz 100% der Kosten bis max 30% vom Kaufpreis.
    Eisenbahner: Ansatz 60% der Kosten.

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.195
    Danke
    957

    Standard AW: Finanzierung mit hohem Modernisierungsanteil

    ING stimmt doch gar nicht, gerade hier wird deutlich, daß entscheidend ist, was gemacht wird!

    Maler, Bodenbeläge, Putzarbeiten, Teile von Aussenanlagearbeiten, Grundrissänderungen null Ansatz!!

    DSL Bank z.B. sehr wohl, 100 %, wenn vernünftig dokumentiert und eben hier nehmen wir uns unseren Hausarchitekten zur Seite, deren Aufstellungen seitens der DSL Bank immer akzeptiert wird.

    Ein Mehrwert (von vielen), den ein Endverbraucher nicht mal eben so nutzen kann, weiss er gar nicht, wie so etwas aufgestellt (auch der Architekt weiss das nicht) und der Bank vorgestellt sein muss.

Ähnliche Themen

  1. Autos mit hohem Wiederverkaufswert

    Von ZweterPegat im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2021, 19:46
  2. 110 bzw. 100 % Finanzierung bei hohem Eigenkapital

    Von Stevko im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 09:12
  3. studenten Versicherung trotz hohem Einkommen?

    Von Flex im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 12:25
  4. Finanzierung mit hohem Eigenkapital sinnvoll?

    Von kitsa im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 17:10
  5. Baufinanzierung mit KfW und hohem Eigenkapitalanteil

    Von Herrschmitz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 19:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz