Kredit von Privat

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Phil95
    Phil95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard Kredit von Privat

    Hallo zusammen,

    ich habe den Fehler gemacht, verschiedene PayPal Ratenzahlungen zu tätigen. Die stehen jetzt alle in der Schufa und von demher lehnen mich derzeit Banken ab.
    Ich möchte die nun gern ablösen und benötige einen Kredit in Höhe von 5.000,00€.
    Für mich ist es kein Problem diesen innerhalb von 2 Jahren zurückzuzahlen.
    Ich bin unbefristet angestellt und verdiene 2.000,00€ netto im Monat.

  2. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: Kredit von Privat

    Und was soll sich ändern ? Die Kredite stehen auch danach noch in der Schufa und mittels Kontoblick, was die meisten Banken heutzutage verlangen würde auch der neue Kredit sichtbar werden.

    Dazu halte ich das für bedenklich, das du offenbar einen vergleichsweise kleinen Betrag von 5000€ nicht selber ablösen kannst aber offensichtlich bereits den nächsten Kredit aufnehmen willst oder wieso fragst du bei der Bank einen Kredit an ?

  3. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Kredit von Privat

    Dispo nutzen der sollte ja eigentlich bei dem Einkommen hin kommen. Oder zur Schuldnerberatung, oder Geld von Verwandtschaft oder zum Schluss von Freunden leihen

  4. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Kredit von Privat

    Warum willst du das auch in 2 Jahren abzahlen? Ich finde es spielt keine Rolle ob man einen 5000 Euro Kredit oder einen 40000 Euro Kredit hat. Man berechnet alles, schaut, was kann man im Monat für den Kredit nutzen, versucht auch etwas das Risiko zu minimieren. In deinem Fall ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag schon mal etwas Risiko weniger, klar die Firma kann pleite gehen, dann ist auch Schluß, aber solche Sachen kann man nicht planen, außer man schaut sich die Entwicklung der Firma in den letzten Jahren an. Dann kann man schon etwa sehen wohin die Reise geht. Schlecker zum Beispiel war es eigentlich klar, dass die geplante Sanierung kein Erfolg haben kann. Manchmal kann man auch Sonderzahlungen tätigen, wenn du einfach etwas mehr hast, dann ab in den Kredit. Ich denke es gibt schon Wege. Zum Beispiel könnte die Rate bei 3 Jahre ca 150 Euro im Monat sein.

Ähnliche Themen

  1. Privat kredit

    Von Florin1988 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 15:50
  2. Kredit von Privat für Privat

    Von ronald35 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 08:35
  3. Kredit von Privat zu Privat. Anfrage, Empfehlungen

    Von alexo80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 02:33
  4. Kredit von Privat zu Privat

    Von dovolo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 14:57