Erfahrungen mit KVB?

1Antworten
  1. Avatar von Hein
    Hein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen mit KVB?

    Bei der Beantragung eines Kredits habe ich als Freiberufler schon einige Absagen bekommen, nachdem ich Steuerbescheide ua eingereicht habe.
    Heute hatte ich ein Gespräch mit der KVB, die wollten nur die wichtigsten Eckdaten wissen, aber nichts schriftlich oder digital.
    Es schien alles recht einfach, der Kollege von der KVB zeigte sich sehr verständnisvoll.
    Nun wird der Fall bearbeitet, dann bekomme ich Bescheid, wie gesagt (bisher) ohne etwas einreichen zu müssen.
    Hat jemand mit der KVB Erfahrungen gemacht? Geht es wirklich so unkompliziert?
    Vielen Dank!
    Horst

  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    982
    Danke
    39

    Standard AW: Erfahrungen mit KVB?

    Eigentlich ist die Kreditvergabe gesetzlich geregelt.

    anderseits könnten man vermuten, dass bei Anfragen ohne genauere Auskunft der Zinssatz nicht der niedrigste ist!

    Damit würde das Ausfallrisiko sich in den Zinssatz widerspiegeln siehe auch KfW Zinseingruppierung an!

    Vielleicht kommt diese bei ihnen zum Tragen und die Bank macht nur eine Durchleitung von der KfW Bank.

    bruno68

Ähnliche Themen

  1. N26 - Erfahrungen?

    Von ElephantMan im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 20:34
  2. BHW Erfahrungen

    Von angel0711 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 08:17
  3. Erfahrungen Smava?

    Von McLinsey im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 19:01
  4. § 495 BGB---Erfahrungen

    Von mai172008 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 06:54
  5. Erfahrungen mit DKB Vermieterpaket?

    Von Sunnytatia im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 05:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz