Privater Kredit

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von PaulAc95
    PaulAc95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Privater Kredit

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage an euch .

    Ist es möglich dass mir jemand 8.000 Euro leiht ?
    Ich bin Zollbeamter und habe somit ein sicheres Einkommen

    Wegen meiner Schufa möchte mir meine Bank momentan keinen Kredit geben .

    Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.680
    Danke
    126

    Standard AW: Privater Kredit

    Freunde, Verwandte oder der Dispo. Ansonsten mit dem Gläubiger sprechen und Ratenzahlung vereinbaren. wenn es sonst keiner macht oder kann wirst du hier auch keinen Kredit bekommen.

    ggf an Schuldnerberatung wenden

  3. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    2

    Standard AW: Privater Kredit

    Mal abgesehen davon, dass ich mich @titan1981 nur anschließen kann: Wofür soll der Kredit denn sein? Ich möchte zu bedenken geben, dass für Beamte eine dienstrechtliche Nebenpflicht zum Leben in "geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen" besteht. Wenn eine Bank bereits keinen Kredit von 8000€ mehr einräumen möchte, könnten Zweifel an solchen geordneten Verhältnissen angebracht sein, was wiederum auch disziplinarrechtliche Konsequenzen haben kann. Daher ist die weitere Verschuldung wohl eher nicht zielführend.

  4. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Privater Kredit

    Zitat Zitat von titan1981
    Freunde, Verwandte oder der Dispo. Ansonsten mit dem Gläubiger sprechen und Ratenzahlung vereinbaren. wenn es sonst keiner macht oder kann wirst du hier auch keinen Kredit bekommen.

    ggf an Schuldnerberatung wenden
    Copy&Paste, oder ??

  5. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.745
    Danke
    55

    Standard AW: Privater Kredit

    Nein Herrnueller,

    was titan schreibt, ist richtig! Besonders als Beamter gilt dies. Übrigen wird sehr wohl die "Innere" eh in auf den Radar haben, die warten nur noch ab, wie er sich aus die Schligen ziehen wird. Solange wird er in der Drehtürbeförderung feststecken.

    Es ist egal warum, die Schulden da sind!
    Nur als Beamter ist inakzeptabel Schulden und damit erpressbar zu werden. Das untergräbt das Vertrauen der Bürger gegenüber dem Staat und seinen Organen.

    Also, wenn er sich eh nicht zusammenreißt wird er eh aus dem Staatsdienst entfernt. Das bedeutet: "Will er nicht bei Schlachter Tönnies für 12 € die Stunde arbeiten, sollte er sich ernsthaft überlegen, ob er seinen Lebensstil weiterhin frönen will."
    Ich habe in meinen Leben auch welche kennengelernt, die vor der Bundeswehr in Akkord in ein Schachtzentrum pro Schicht 800 Schweine zerlegt haben. Und Unfälle kamen schon mal vor und da traf es auch zwei beinige Schweine.

    bruno68

  6. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.680
    Danke
    126

    Standard AW: Privater Kredit

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Copy&Paste, oder ??
    bei copy & Paste fragen?

    nicht einmal gefühlte 24h wurde die gleiche Frage gestellt. Und wenn man sich die Zeit genommen hätte mal zu lesen hätte man die Frage gar nicht stellen müssen.

    gibt also 2 Möglichkeiten. Entweder der TE möchte garnicht das Geld zurück zahlen sondern er möchte Geld von Menschen ergattern und nicht zurück zahlen also betrügerisch vorgehen. Oder der TE hat sich angemeldet und nicht erst einmal im Forum gelesen. Zeigt also Desinteresse an den anderen Mitgliedern.

    beide Möglichkeiten sind also nicht wirklich schön

  7. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    634
    Danke
    35

    Standard AW: Privater Kredit

    Zitat Zitat von bruno68
    Nein Herrnueller,

    was titan schreibt, ist richtig! Besonders als Beamter gilt dies. Übrigen wird sehr wohl die "Innere" eh in auf den Radar haben, die warten nur noch ab, wie er sich aus die Schligen ziehen wird. Solange wird er in der Drehtürbeförderung feststecken.

    Es ist egal warum, die Schulden da sind!
    Nur als Beamter ist inakzeptabel Schulden und damit erpressbar zu werden. Das untergräbt das Vertrauen der Bürger gegenüber dem Staat und seinen Organen.

    bruno68
    Nur teilweise richtig. Ein verschuldeter Beamter kann seine Sicherheitseinstufung verlieren, sofern er dies verheimlicht. Problematisch wird es wenn der Dienstposten daran geknüpft ist, denn dann droht Zwangsversetzung. Die Hürden für eine Entlassung sind aber sehr hoch. Ein Beamter, der ein Haus für 500.000€ finanziert wird ja auch nicht entlassen und hat auch keinerlei Auswirkungen auf dessen Sicherheitseinstufung.
    Der Dienstherr hat auch eine Fürsorgepflicht und ein Interesse daran, das der Beamte eben nicht aus dem Dienst entfernt werden muss.

    Das beste ist in so einem Fall eigentlich Offenheit gegenüber dem Dienstherrn. Dieser hat diverse Möglichkeiten den Beamten zu unterstützen.

  8. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Privater Kredit

    Wenn allerdings die Schufa so schlecht ist und noch nicht einmal die Hausbank dem Beamten einen kleinen Kredit anbieten möchte,
    wird hier vermutlich mehr passiert sein, als nur eine "normale" Immobilienfinanzierung.

  9. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.745
    Danke
    55

    Standard AW: Privater Kredit

    Nein Zehweh,

    dies kann man nicht so stehen lassen.
    Ein Beamter, der ein Haus für 500.000 € finanziert wird ja auch nicht entlassen und hat auch keinerlei Auswirkungen auf dessen Sicherheitseinstufung.
    Dies sind aber gedeckt Forderungen, also in Sinne einer doppelten Buchführung, die Summe Null ergeben.

    Hier geht es um Forderungen, die sich ohne eine Besicherung oder andere guten Gründe, wie Beerdigung, Geburt angehäuft haben. Ich vermute eher aus dem Grund des Lifestyles, wie nicht passender Urlaub oder andere Kostenintensive Luxusgüter oder Dienstleistungen.

    Ja, ja besonders beliebt waren die Hartz IV er, die im Jogging Anzug 2 iPhone trugen und gerne das neuste iPhone als 3 Gerät haben wollten, wo die Schufa schon nach der Namenseingabe rot aufleuchtete,
    da brauchte nicht mal der Straßennamen einzugeben!

    Das waren die wirtschaftlichen Untoten, Zombies oder Vampire.

    Ein Beamter bekommt, zwecks Umschuldung immer ein Darlehn, aber das ist nicht das Problem, sondern die Rückzahlung, die ständigen Abzüge von laufendem Gehalt.

    Einzig die Einstellung seiner Ausgabensucht kann ihn retten, nun ja um 8.000 € schulden zu tilgen, da kann nur Aldi, Lidl, statt Kneipe helfen. Urlaub gestrichen, Weihnachten Schmallhansküche, so wie Millionen andere Menschen vor ihm, es schon immer gelernt haben.

    Geldausgeben ist wie eine Sucht, die wie mit Rauschmittel zu vergleichen ist! Es ist schwer davon loszukommen, weil erst die Einsicht zur Sparsamkeit eine Person Wertvoll macht.

    Denn wer Geld mit Vorsatz zum Fenster rauswirft, von dem weiß man, dass dieser kein Geld hat!

    bruno68

  10. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    634
    Danke
    35

    Standard AW: Privater Kredit

    Ich kenne ein paar Beamte, die ebenfalls schulden hatten. Auch deutlich mehr als 8000€.

    Am Ende kam es immer zur Gehaltspfändung, entlassen wurde keiner.

    8000€ sind für einen Beamten nun nicht sehr viel, selbst im mittleren Dienst liegt das Nettoeinkommen
    inklusive Zulagen bei 2500€-3000€.

    Selbstverständlich führt der Dienstherr ein ernstes Gespräch mit dem Beamten, sobald dieser das mitbekommt und welche Konsequenzen es hat wenn die Person ihr Ausgabeverhalten nicht ändert. Der TE hat ja auch gar nicht gesagt woher die 8000€ Schulden kommen. Es kann natürlich durch übermäßigen Konsum kommen, kann auch ein Autounfall oder nicht versicherter Schaden sein.

    Eine Beamtenentlassung ist wie gesagt an hohe Hürden gebunden. Es geht nur schnell, wenn ein Beamter dem Dientsherrn mit Vorsatz einen Schaden zufügt, z.b. ihn bestiehlt oder bei Kostenabrechnungen falsche Angaben macht.

    Das Thema hier dürfte sich hier aber eh erledigt haben. Ich gehe nicht davon aus, das sich der TE noch einmal meldet.

  11. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Privater Kredit

    Zitat Zitat von titan1981
    bei copy & Paste fragen?

    nicht einmal gefühlte 24h wurde die gleiche Frage gestellt. Und wenn man sich die Zeit genommen hätte mal zu lesen hätte man die Frage gar nicht stellen müssen.

    gibt also 2 Möglichkeiten. Entweder der TE möchte garnicht das Geld zurück zahlen sondern er möchte Geld von Menschen ergattern und nicht zurück zahlen also betrügerisch vorgehen. Oder der TE hat sich angemeldet und nicht erst einmal im Forum gelesen. Zeigt also Desinteresse an den anderen Mitgliedern.

    beide Möglichkeiten sind also nicht wirklich schön
    Das war eigentlich zustimmend gemeint.... nicht als Kritik.....

  12. Avatar von rebrun
    rebrun ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2015
    Beiträge
    66
    Danke
    0

    Standard AW: Privater Kredit

    Beamte und keine Schulden ich muss mal herzhaft lachen!! Wenn dir die Bank keinen Kredit gibt solltest du mal über dein Umgang mit Geld nachdenken.

Ähnliche Themen

  1. Privater Mini-Kredit

    Von Nacho im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 07:34
  2. Privater Kredit

    Von MrsFrege im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 07:26