Empfehlung kostenlose echte Kreditkarte mit Wunsch-PIN?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von elknipso
    elknipso ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.10.2021
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Frage Empfehlung kostenlose echte Kreditkarte mit Wunsch-PIN?

    Hallo,

    da die echte Kreditkarte bei der DKB bad wegfällt bzw. dort kostenpflichtig wird suche ich nach einer kostenlosen Alternative für Auslandseinsätze, primär Autovermietung und Hotelbuchung um absehbare Probleme in dem Bereich durch Verwendung einer Debitkarte zu vermeiden.

    Man liest als "die Standardempfehlung" für eine kostenlose echte Kreditkarte oft die Barclays oder die GenialCard von der Hanseatic Bank. Bei beiden Angeboten kann ich aber keine Wunsch-PIN vergeben, daher bin ich aktuell auf der Suche ob es was vergleichbares auch noch mit Wunsch-PIN gibt.

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.111
    Danke
    103

    Standard AW: Empfehlung kostenlose echte Kreditkarte mit Wunsch-PIN?

    Barley lässt Wunschkonzert zu

  3. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    283
    Danke
    36

    Standard AW: Empfehlung kostenlose echte Kreditkarte mit Wunsch-PIN?

    Die Barclays lässt sehr wohl eine Wunschpin zu. Auch ist der Auslandseinsatz bei Fremdwährungen kostenfrei. Automatischer 100% Ausgleich durch Lastschrift, also eigentlich alles was das Herz begehrt.

  4. Avatar von elknipso
    elknipso ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.10.2021
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Empfehlung kostenlose echte Kreditkarte mit Wunsch-PIN?

    Danke für die Information, dann stehen im Internet an den Stellen an denen ich das gelesen hatte unzutreffende Informationen.

  5. Avatar von Zenturier
    Zenturier ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2022
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Empfehlung kostenlose echte Kreditkarte mit Wunsch-PIN?

    In jedem Fall die WISE Visa Karte und dazugehörige kostenfreie Konten.

    Früher hieß der Konzern Transfer WISE. Seit kurzem nur noch WISE.

    Vorteil ist, es ist alles kostenlos und Du erhälst zu etlichen Multiwährungskonten die Du einfach kostenfrei eröffnen kannst auch eine Visa Karte und wenn Du möchtest sogar virtuelle Visakarten welche Du für einmalige Zahlungen etc. verwenden kannst.

    Ich nutzte die DKB Visa Karte früher immer für Thailand und andere Urlaubsorte um dort kostenfrei Geld am Automaten zu ziehen. Dann hat die DKB die Automatengebühr irgendwann nicht mehr ersetzt und ich bin zur Santander gewechselt. Diese ersetzt die Automatengebühr aber nun auch nicht mehr und dann habe ich, ich glaube 2016, bei TransferWise ein Konto eröffnet bzw. einen Account.

    Ich muss sagen, das genialste was ich bisher gefunden habe.
    Du kannst dort Konten in unterschiedlichen Währungen anlegen, Geld direkt in Echtzeit tauschen und direkt aufausländische Banken überweisen. Zudem erhält man eine Visa Karte (physikalsche Plastikkarte) und wenn man will virtuelle Karten zum Onlinebezahlen.

    Früher gabs eine Mastercard, aktuell nur novh Visa.

    Jetzt kommt der nächste Clou, Du kannst mit der Visakarte überall zahlen wo Visa aktzeptiert wird. Entweder Du legst Dir vor der Auslandsreise ein entsprechendes Multiwährungskonto an und tauschst Euro in andere Währungen wenn der Kurs gerade spitze ist, oder WIse wechselt es Dir beim bezahlen automatisch in die entsprechende Landeswährung zum aktuellen Tageskurs um. Es fällt kein Auslandseinsatzentgelt etc. an. Die Wechselgebühren sind lachhaft gering und absolut 100% übersichtlich.

    Mit der Wise App auf dem Mobiltelefon erhälst Du bei jeder Zahlung sofort eine Mitteilung, kontaktlos zahlen ist möglich.

    Das Wise Konto und auch die Visa Karte sind Guthabenkonten. Bedeutet, Du musst Dir auf das Wise Konto Geld überweisen um damit bezahlen zu können.


    Ich habe nun aktuell folgende kostenfreien Karten mit denen ich bestens auskomme:

    - Wise Visa Karte physikalisch und virtuelle Karten (Limit das Guthaben, keine Überziehung)
    - Santander Visa Karte (Limit / Überziehung 8000€)
    - DKB Visa Karte (Limit das Guthaben und max. 500€ Überziehungslimit)

    Die Wise Karte nutze ich beinahe täglich für jede Bezahlung wo auch immer es möglich ist, und wenn es nur ein Kaugummi ist den ich beim Lidl oder ALdi kaufe.
    Die anderen beiden Karten sind rein als Backup für den Urlaub, falls ich auf die schnelle etwas mehr Geld brauche.

    Das Wise Konto nutze ich auch um Euro in Thailändische Baht zu tauschen und diese dann entweder auf dem Wise Konto stehen zu lassen oder ich überweise sie mir mit auf mein Bankkonto in Thailand.

    Falls Du noch Fragen hast, meld Dich.

    VG
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Von MarcNRW im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 23:03
  2. kostenlose Kreditkarte

    Von maxi95 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 17:47
  3. Kostenlose Kreditkarte mit Bonus

    Von kaktusbluete im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 16:06
  4. Kostenlose Kreditkarte für Studenten?

    Von SB09 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:34