Bei welchen Auskunfteien holt sich die Volksbank ihre Auskunft?!

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von Traum_vom_Hof
    Traum_vom_Hof ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard Bei welchen Auskunfteien holt sich die Volksbank ihre Auskunft?!

    Hallo Forengemeinde,
    Kann mir jemand sagen, bei welchen Auskunfteien die Volksbank Informationen einholt?
    Mit freundlichen Grüßen

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Bei welchen Auskunfteien holt sich die Volksbank ihre Auskunft?!

    Was hast du denn beim Antrag unterschrieben? Am besten selber blinder Bank nachfragen. Es gibt ja nicht nur eine Volksbank

  3. Avatar von Traum_vom_Hof
    Traum_vom_Hof ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Bei welchen Auskunfteien holt sich die Volksbank ihre Auskunft?!

    Wir haben am 4.01 einen Termin für eine mögliche Baufinanzierung. Da hätte ich gerne gewusst, was die Volksbank für Informationen bei den Auskunfteien einholt und von uns wissen möchte. ????

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Bei welchen Auskunfteien holt sich die Volksbank ihre Auskunft?!

    Dafür muss du ja auch unterschreiben dass sie die Informationen einholen dürfen. Somit kannst du auch dort einmal anrufen mit welchen Auskunfteien sie zusammen arbeiten zur Vorbereitung des Gespräches

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Bei welchen Auskunfteien holt sich die Volksbank ihre Auskunft?!

    Zitat Zitat von titan1981
    Dafür muss du ja auch unterschreiben dass sie die Informationen einholen dürfen. Somit kannst du auch dort einmal anrufen mit welchen Auskunfteien sie zusammen arbeiten zur Vorbereitung des Gespräches

    So sieht es aus!

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Bei welchen Auskunfteien holt sich die Volksbank ihre Auskunft?!

    Verstehe auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum sie das nicht einen (ihren) erfahrenen Finanzierungsmakler fragen, der ihnen schon Wertermittlungen bereitgestellt hat Der muss schlecht sein, wenn es eines Forums bedarf

    Habe auch keine Ahnung, welche Rolle eine Volksbank in den Überlegungen spielen soll, erst Recht nicht, warum diese für Angebote (die man sich auch bei seiner Bank selbstverständlich einholen sollte) Anfragen bei Auskunftsdateien tätigen sollte

    Ich habe einfach keine Ahnung......

  7. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: Bei welchen Auskunfteien holt sich die Volksbank ihre Auskunft?!

    Schade, dass Sie sich so spät gemeldet haben!

    Es wäre besser gewesen, Sie hätten die Schufa selber eingeholt! Das wäre Bonitätsneutral gewesen!

    Schauen Sie mal in die Bankunterlagen, ob die Bank überhaupt finanzieren kann! Wenn die Darlehnssumme größer ist, als die erlaubte Kreditsumme seitens der Bank, ist diese Bank raus aus dem Spiel! Aber mit der zerschossenen Bonität, durch die Bank dürfte ihr Versuch der Darlehnserteilung auch vorläufig beendet sein.

    Und bis wieder ein Neuantrag gestellt werden kann, ist das Objekt weg!

    Melden Sie sich nach dem Besuch bei der Bank, rufen Sie sich die eigene Schufa ab!

    bruno68

  8. Avatar von Traum_vom_Hof
    Traum_vom_Hof ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Bei welchen Auskunfteien holt sich die Volksbank ihre Auskunft?!

    @Bruno68

    Wovon reden Sie bitte?!? Erstens kenne ich meine Schufa, zweitens wollen wir bauen und drittens wollte ich nur wissen ob die Volksbank neben der Schufa auch bei anderen Auskunfteien eine Auskunft einholt.

  9. Avatar von zizou89
    zizou89 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.12.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Bei welchen Auskunfteien holt sich die Volksbank ihre Auskunft?!

    Zitat Zitat von traum_vom_hof
    @bruno68

    wovon reden sie bitte?!? Erstens kenne ich meine schufa, zweitens wollen wir bauen und drittens wollte ich nur wissen ob die volksbank neben der schufa auch bei anderen auskunfteien eine auskunft einholt.
    :d :d :d :d :d :d

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Bei welchen Auskunfteien holt sich die Volksbank ihre Auskunft?!

    Hallo Traum vom Hof, vielleicht hilft Ihnen diese allgemeine Antwort weiter?
    Wenn Sie "Angestellt oder Arbeiter" sind also diese Art von Beschäftigung wird eine Volksbank in der Regel eine Schufaauskunft wie üblich einholen.

    Wenn Sie "Selbständig" sind oder als Geschäftsführer in einer GmbH und einer aus der Familie ist Gesellschafter, wird eine Bank auch in der Regel eine Creditreformauskunft einholen wie es um die Firma bestellt ist. Ob gegen diese Firma beispielsweise Forderungen laufen die negativ sind (Inkasso beispielsweise)

  11. Avatar von Traum_vom_Hof
    Traum_vom_Hof ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Bei welchen Auskunfteien holt sich die Volksbank ihre Auskunft?!

    Vielen Dank für die präzise Antwort.????

  12. Avatar von Traum_vom_Hof
    Traum_vom_Hof ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Bei welchen Auskunfteien holt sich die Volksbank ihre Auskunft?!

    Daumen hoch sollte es bedeuten!

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Bei welchen Auskunfteien holt sich die Volksbank ihre Auskunft?!

    Gerne doch :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 19:35
  2. Nach welchen Kriterien richtet sich die Höhe des Wohngelds?

    Von Fini im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 14:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 13:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 12:59
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 20:56