Rente wegen Erwerbsminderung - Darf ich noch etwas dazu verdienen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Oskar
    Oskar

    Standard Rente wegen Erwerbsminderung - Darf ich noch etwas dazu verdienen?

    Durch eine chronische Nierenerkrankung beziehe ich bereits seit mehr als zehn Jahren Rente wegen Erwerbsminderung. Da ich mich derzeit etwas besser fühle, würde ich gerne ein paar Stunden in der Woche dazu nutzen, etwas dazu zu verdienen. Darf ich das, und wenn ja, muss ich dieses Einkommen versteuern?

  2. Avatar von Konrad
    Konrad

    Standard AW: Rente wegen Erwerbsminderung - Darf ich noch etwas dazu verdienen?

    Das hängt von der Höhe Ihrer Rente und der Höhe des Dazuverdienstes ab. Grundsätzlich muss beides versteuert werden.

  3. Avatar von Planvoll
    Planvoll ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    7

    Standard AW: Rente wegen Erwerbsminderung - Darf ich noch etwas dazu verdienen?

    Zitat Zitat von Oskar
    Durch eine chronische Nierenerkrankung beziehe ich bereits seit mehr als zehn Jahren Rente wegen Erwerbsminderung. Da ich mich derzeit etwas besser fühle, würde ich gerne ein paar Stunden in der Woche dazu nutzen, etwas dazu zu verdienen. Darf ich das, und wenn ja, muss ich dieses Einkommen versteuern?
    Bei voller Erwerbsminderungsrente 345 EUR!

Ähnliche Themen

  1. 100 EUR monatlich dazu verdienen...

    Von Rosabin 1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 10:09
  2. Rente zu knapp. Wieviel darf ich dazu verdienen?

    Von rentner im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 15:09
  3. Wieviel kann ich zum Bafög dazu verdienen?

    Von Paco im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 16:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 10:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.