Wieviel kann ich zum Bafög dazu verdienen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Paco
    Paco

    Standard Wieviel kann ich zum Bafög dazu verdienen?

    Hallo liebes Finanz Forum!

    Bin ganz neu hier und auch sehr unerfahren, was meine Finanzen angeht.

    Seit April dieses Jahres studiere ich und finanziere das Studium größtenteils über Bafög. Mein Plan ist aber, in den Semesterferien zu arbeiten, um mir ab und zu auch mal etwas leisten zu können. Wieviel kann ich aber dazu verdienen, damit mir das nicht am Bafög wieder abgezogen wird? Oder wird generell alles abgezogen, was ich als Einkommen erhalte?

    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir konkrete Zahlen nennen? Ich erhalte 135 Euro Zuschuss und 135 Euro Darlehen und lebe noch bei meinen Eltern.

    Paco

  2. Avatar von neugierig
    neugierig ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    79
    Danke
    3

    Standard AW: Wieviel kann ich zum Bafög dazu verdienen?

    Hallo Paco,

    einen 400 € Minijob kannst Du immer machen. Der bleibt anrechnungsfrei.
    Hier habe ich mal ein paar Details zusammengestellt.

    LG Frank
    ____________________________

    Mein Blog | Info´s zu Versicherungen mit wertvollen Insider-Tips zum Sparen |

    Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heißt wirklich einen Fehler machen.

Ähnliche Themen

  1. 100 EUR monatlich dazu verdienen...

    Von Rosabin 1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 11:09
  2. Rente zu knapp. Wieviel darf ich dazu verdienen?

    Von rentner im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 16:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 10:50
  4. Wieviel darf ich steuerfrei Geld verdienen?

    Von kiara im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 15:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.