Änderung in diesem Testament vornehmen. Entstehen Kosten?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Werner B.
    Werner B.

    Standard Änderung in diesem Testament vornehmen. Entstehen Kosten?

    Meine Frau und ich haben vor vielen Jahren ein Testament aufgesetzt, das notariell beurkundet wurde. Ein Exemplar liegt dem Notariat auch vor. Nun würden wir gerne aufgrund einer neu eingetretenen Familiensituation eine Änderung in diesem Testament vornehmen. Es müssen ja beide Ausfertigungen geändert werden, daher müssen wir wieder den Weg zum Notar beschreiten. Ist diese Änderung wieder mit einer Gebühr verbunden und mit welchen Kosten müssen wir rechnen.

    MfG
    Werner

  2. Avatar von Leonide
    Leonide

    Standard AW: Änderung in diesem Testament vornehmen. Entstehen Kosten?

    Es fallen in jedem Fall neue Gebühren an, die Höhe richtet sich wahrscheinlich nach dem zu vererbenden Vermögen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Kosten entstehen bei der Änderung eines Kredit-Bürgen

    Von Hellboy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:00
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 14:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 15:22
  4. Auflösung Bausparvertrag, entstehen Kosten?

    Von Gaby im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 19:09
  5. Geld ins Ausland überweisen: Entstehen kosten?

    Von Doro im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 14:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.