Paypal Schulden 3000€

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Jasminaaaa
    Jasminaaaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.01.2022
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Paypal Schulden 3000€

    Paypal Schulden 3000€?

    Hallo, ich hab ein dringendes Anliegen, ich habe über Paypal (Freunde und Familie ) Geld gesendet, 3000€ an meinen Freund, mein Konto war jedoch nicht gedeckt, er wollte dass ich es ihm vorstrecke und er würde es mir 2 Tage später, zurück geben. (Er war laut eigener Aussage in einer Notlage) da er mein Freund ist hab ich ihn natürlich vertraut. Bisher habe ich nichts erhalten. Paypal Account ist jetzt im minus mit 3000€ die ich niemals begleichen könnte, selbst wenn ich wollte. Was mache ich jetzt? Ich hab angst vor Inkasso, falls Inkasso kommt wird die Summe wahrscheinlich das doppelte sein oder ? Ich bin jetzt hilflos da ich ihm ja freiwillig und gutgläubig das Geld gesendet habe, also kann ich ihn ja auch nicht dafür belangen. Sowas würde ich sonst niemals machen, aber glaube aus liebe habe ich es gemacht. Jetzt werde ich Probleme mit Paypal kriegen. Kann mir jemand weiterhelfen. Vielleicht ist hier sogar jemand von Paypal?
    bin verzweifelt

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Paypal Schulden 3000€

    Hallo,

    am besten Ratenzahlung mit Paypal aushandeln

    Weitere Optionen sind:
    den Dispo zu nutzen, die Bank zu fragen, die Familie, die Freunde und den Arbeitgeber. Dann z.B. Auxmoney etc. Wenn die euch keinen Kredit geben wird das einen triftigen Grund geben warum ihr diesen nicht bekommt.

    Dann hilft euch nur die Schuldnerberatung.

    Privatkredite werden hier wenn man liest nirgends angeboten. Wenn doch Angebote kommen werden die zu 99,999999% von Leuten sein die euch abzocken wollen..... Somit haltet euch an die Reihenfolge von oben. Alles andere führt nicht zum Erfolg die Schulden los zu werden.



    Es war wohl kein wirklicher Freund, sonst wäre das Problem gelöst

  3. Avatar von Jasminaaaa
    Jasminaaaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.01.2022
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Paypal Schulden 3000€

    Das ist blöd. Bisher dachte ich, dass er mich liebt aber nach dieser Aktion, eher nicht. Ich hoffe, dass Paypal sich auf eine Ratenzahlung einlässt. Wobei ich denke dass die es nicht machen werden. Und ich dann Inkasso am Hals habe mit den hohen Gebühren 😣😫

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Paypal Schulden 3000€

    Warum sendet man Geld, wenn man weiß, dass man die 3000€ niemals zahlen könnte.
    Selbst wenn der das 2 Tage später zurücküberwiesen hätte, hat paypal doch schon den ersten Abbucheversuch unternommen.

  5. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Paypal Schulden 3000€

    Zitat Zitat von Jasminaaaa
    Und ich dann Inkasso am Hals habe mit den hohen Gebühren ������������
    Also auf Paypal zugehen und sprechen bevor das Inkasso kommt, weil meist nicht das Inkasso das Problem ist aber Banktechnisch über die Schufa etc. Da wird es schwer und dauert lange bis man wieder als Kreditwürdig gilt. Dann bekommt man meist problem wenn man ein Girokonto eröffnen, ein neuen Handyvertrag oder vielleicht gar mal einen Kredit möchte und dann reicht es nicht dass man das Problem gelöst hat sondern es dauert weitere Jahre bis das aus der Auskunft raus kommt.....

  6. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    911
    Danke
    129

    Standard AW: Paypal Schulden 3000€

    Jasmina,

    zusätzlich zu titans Ausführungen, könntest du versuchen direkt mit paypal eine Rückbuchung des Betrages zu veranlassen. Zumnindest bei Produktkäufen ist das möglich...

    Sonst kann ich dich nur waren vor der Einstellung "mir egal, dann halt inkasso". Das wird richtig teuer, Gebühren für Inkasso, dann wird ein gerichtliches Mahnverfahren kommen, Gerichtsvollzieher, Verzugszinsen usw. Alles wird dir in Rechnung gestellt.

    Auch wenn du mit dem Schufaeintrag leben kannst (mit den von titan genannten Konsequenzen), gilt der Schuldtitel 30 Jahre lang. Wenn du mal arbeiten wirst usw., sofort kommt die Pfändung.

    Deshalb suche nach einer Lösung, sonst wird es immer schlimmer....

  7. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Paypal Schulden 3000€

    Zitat Zitat von StGe1973
    zusätzlich zu titans Ausführungen, könntest du versuchen direkt mit paypal eine Rückbuchung des Betrages zu veranlassen. Zumnindest bei Produktkäufen ist das möglich...
    Die Paypal-Zahlungsart Geld an Freunde und Familie ist nicht vom Paypal Käuferschutz abgedeckt.

  8. Avatar von Marc2512
    Marc2512 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.12.2019
    Beiträge
    424
    Danke
    26

    Standard AW: Paypal Schulden 3000€

    nix schriftlich vereinbart wg. Rückzahlung? Anzeigen? Ansonsten hält sich das Mitleid in Grenzen da freiwillig in Schulden gestürzt.

  9. Avatar von Jasminaaaa
    Jasminaaaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.01.2022
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Paypal Schulden 3000€

    Leider nicht ich habe nur Beweise bei WhatsApp das war’s.

  10. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Paypal Schulden 3000€

    Dann kannst du ja schon einmal bei der Polizei eine Anzeige abgeben. Helfen wird es dir zwar nichts aber du musst jetzt anfangen deinen Kram zu regeln.

Ähnliche Themen

  1. 3000€ von Privat

    Von roschmosch im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2021, 00:01
  2. 3000€ richtig investieren, anlegen wie?

    Von Domi im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2021, 17:17
  3. Wer gibt mir einen 3000€ Kredit?

    Von Rosalia im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2019, 21:05
  4. Hilfe! wer gibt mir einen 3000€ Kredit?

    Von Hamedine im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 15:03
  5. 3000€ Kredit innerhalb nächsten 3 Tage

    Von don-omar im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 16:22