Rendite Rechner PROOBBLEEM

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Der Anleger
    Der Anleger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.08.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Rendite Rechner PROOBBLEEM

    Hallo zusammen

    Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Anleihen die ein bisschen besser ist als die meisten Festgeldkonten. Demnach Rendite um 3.5 aufwärts.
    Rating sollte besser als B sein also irgendwas mit A.

    Dafür hab ich den Anleihen Finder der Börse Stuttgart verwendet.
    Doch ich stehe dabei vor einem Problem den ich selber irgendwie nicht finde.
    Der Rendite Rechner zeigt das an.



    Wie kann das sein. Wenn der Rechner mir eine Rendite von +...% verspricht, ich aber dafür jetzt einen Höhreren Betrag zahlen muss um meine 20000€ die ich Anlegen möchte nacher zubekommen.


    Vielen vielen Dank

    Gruß

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Rendite Rechner PROOBBLEEM

    Hallo Anleger,

    in diesem Fall zahlst Du sog. Stückzinsen. Da bei der Anleihe die Du dir ausgesucht hast die Zinszahlung jew. im März läuft haben sich seit März diesen Jahres Zinsen angesammelt. Da bei Anleihen keine Zinsausschüttung außerhalb der festgelegten Termine stattfindet musst Du dem bisherigen Eigentümer der Anleihe die bis zum Kaufdatum aufgelaufenen Zinsen erstatten Du erhälst dann im März die vollen Zinsen.
    Bei dieser Anleihe also 700,00€ obwohl Du sie nur ca. 5 Monate hattest.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. BHW WohnBauSparen Plus Rechner

    Von lordduckstein im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2020, 09:27
  2. Effektiv Zins Rechner von Kombi-Krediten

    Von Tenebro im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 09:33
  3. Rechner, Statistiken, Datenbanken, Mustertexte, Urteile

    Von eugh im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 13:52
  4. Excel-Rechner (o.ä.) für Basisrente

    Von wiebke_w im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 10:44
  5. Arbeitslosengeld-Berechnung. Suche Formel oder Rechner.

    Von Mahmut im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 17:06