Excel-Rechner (o.ä.) für Basisrente

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von wiebke_w
    wiebke_w ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Excel-Rechner (o.ä.) für Basisrente

    Hallo allerseits,

    nachdem ich inzwischen die Produktinfoblätter von zwei Fonds-basierten Rürup/Basisrenten-Angeboten bekommen habe, würde ich mir gerne mal genauer ausrechnen, wie stark die Gebühren und Kosten sich auf die Performance auswirken und wie groß der Vorteil der Steuer-Ersparnis dann noch wäre...

    Leider konnte ich keinen Online-Rechner oder Excel-Vorlage finden, wo man auch Abschluss-, Verwaltungs- und sonstige Kosten mit eintragen kann.

    Ich würde mir gerne ausrechnen, wie die Basisrente bei einer bestimmten Fonds-Performance im Vergleich zu einem Fonds-Sparplan abschneidet.

    Kennt von euch jemand einen passenden Online-Rechner oder eine gute Excel-Vorlage?


    Herzlichen Dank, Wiebke

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.013
    Danke
    84

    Standard AW: Excel-Rechner (o.ä.) für Basisrente

    So etwas gibt es nicht.

Ähnliche Themen

  1. BHW WohnBauSparen Plus Rechner

    Von lordduckstein im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2020, 08:27
  2. Excel export

    Von Tikonteroga im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 14:43
  3. Word, Excel nach PDF konvertieren

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 11:19
  4. Basisrente zusätzlich zur BU mit Basisrente?

    Von franz im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 12:01
  5. Rendite Rechner PROOBBLEEM

    Von Der Anleger im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 08:34