Wahrscheinlichkeit Darlehnszusage?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bella123
    Bella123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wahrscheinlichkeit Darlehnszusage?

    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    Durch Zufall haben wir (mein Partner und ich) eine für diese Zeit verhältnismäßige günstige Immobilie in unserem Landkreis gefunden. (Kaufpreis: 275000Euro).

    Ich habe schon öfter mit meinem Bankberater gesprochen ob ich ein Darlehen bekommen würde. Nur ich, da mein Partner Schufa- Einträge hat (jedoch sind alle Forderungen beglichen, die Löschung wäre Sommer 2023)
    Mein Finanzberater meinte zu mir das ich alleine einen Kredit von max 200000 Euro bekommen würde. Wenn mein Partner jedoch dabei wäre, würde sich verständlicherweise die Kreditsumme erhöhen. Mein Berater meinte das unter Umständen bei meinem Partner auch eine Kreditbergabe möglich wäre, trotz Schufa und vorallem nur zusammen mit mir.

    Nun meine Frage, sollten wir es wagen bezüglich der Immobilie ,die 275000 Euro kosten würde und nach einem Kredit/ Finanzierung fragen?
    Eigenkapital hätten wir 25 000 Euro.
    Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Antwort.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Wahrscheinlichkeit Darlehnszusage?

    Hallo Bella123, die meisten Banken lehnen eine Baufinanzierung bei negativer Schufa ab.
    Egal erstmal ob erledigt oder noch offen.
    Hier bei Ihnen erledigt und wird im Sommer 2023 gelöscht.
    Es kommt hier bei Ihnen auf die Eckdaten im Speziellen an:
    - Kaufpreis
    - Eigenkapital
    - monatliches Nettoeinkommen
    - bestehende Ratenkredite Leasingverbindlichkeiten

    Doch auch bei erledigter negativer Schufa gibt es mitunter je nach Konstellation noch ordentliche Baufinanzierungskonditionen (2,xx% 10 Jahresbereich)
    Es hängt aber von allen Details ab.

    Deswegen hier auch für Sie der weitere Punkt ob Sie bei einem Bankberater in einer Bank waren oder einem unabhängigen erfahrenen Finanzberater?

    Positiv dass Sie Eigenkapital von EUR 25.000 haben was sicherlich die Kaufpreisnebenkosten abdecken könnte.

Ähnliche Themen

  1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit zur Kreditzusage?

    Von Kimi190 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.09.2023, 20:07