Kredit (Helmtherapie)

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Ich1987
    Ich1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.06.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Beitrag Kredit (Helmtherapie)

    Hallo
    Gibt es hier jemanden der mir 1000 Euro leihen könnte ?Es handelt sich um folgendes mein kleiner hat einen schiefen Kopf er braucht eine helmtherapie, er hat den Helm auch schon, allerdings war der Helm von anfang an zu eng der Arzt verneinte es und beim nächsten kontroll Termin war der Helm zu klein da wir ihn nicht 23 Std drauf lassen konnten da der Helm total gedrückt hatte und es dem kleinen weh tat der Arzt weigert sich diesen Helm wieder richtig zu schleifen er meinte ich soll einen neuen kaufen aber das Geld habe ich leider nicht. Wenn ich jetzt aber nix tue kann es sein das der kleine massive Probleme bekommt :-( von der Krankenkasse habe ich für den 1 .Helm eine Anzahlung bekommen .Das fehlende Geld für seinen tollen Service möchte er natürlich auch noch 800 Euro. Es geht hier um einen guten Zweck.ich würde es in 100 Euro raten zurück bezahlen .Gibt es hier jemanden ?Liebe Grüße an alle

  2. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    45
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit (Helmtherapie)

    Welche Sicherheiten gibt es? Ohne solche wirst du hier keinen Geldgeber finden. Ansonsten käme nur Freundeskreis/Verwandschaft/Dispo u.ä. in Frage. Übrigens: Dass der Helm eng ist und drückt, liegt in der Natur der Sache. Das unangenehme Tragegefühl ist ein bekannter Nachteil der Kopforthese.

  3. Avatar von Ich1987
    Ich1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.06.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit (Helmtherapie)

    Leider gibt es da keine Sicherheiten. Und die anderen Optionen gibt es auch nicht. Verstehe die Leute auch die Sicherheiten wollen aber ohne vertrag würde ich soetwas auch nie machen .Ja aber der Helm war ziemlich eng sodas die druckstellen schon etwas stärker waren.

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.027
    Danke
    99

    Standard AW: Kredit (Helmtherapie)

    ohne Sicherheiten ist es aber für den Geldgeber sicher, dass er sein Geld niemals wieder sehen wird. Warum sind die anderen Optionen nicht geben will denn keiner dem Enkel, Cousin, Nichte helfen?
    Du hast weder einen Dispo noch bekommst einen Kredit von der Bank
    Noch sagt die Krankenkasse dass ein anderer Helm notwendig ist.
    Auxmoney wollte dir auch kein Geld geben.

    Du kannst auch ein Pfandleihaus bemühen, die nehmen noch Dinge an die der Gerichtsvollzieher nicht Pfänden darf. (Fernseher, Schmuck etc.) Dann muss es den weg gehen, denn wenn du kein Einkommen über 1200€ im Monat hast kann dir eh niemand zu Laibe rücken. Also wenn dein Einkommen nicht darüber ist, hast du keine Sicherheiten.

    Wenn du nichts hast was du im Pfandleihhaus verwahren lassen kannst ist wirklich nichts da und somit auch nichts was man mit einem Vertrag für einen Kredit regeln könnte.

    Zitat Zitat von Ich1987
    Leider gibt es da keine Sicherheiten. Und die anderen Optionen gibt es auch nicht. Verstehe die Leute auch die Sicherheiten wollen aber ohne vertrag würde ich soetwas auch nie machen .Ja aber der Helm war ziemlich eng sodas die druckstellen schon etwas stärker waren.
    Das ist Fakt und wie oben schon geschrieben wurde die Therapie ist mit Schmerz und starkem druck empfinden verbunden. Darüber wurdest du sicher aufgeklärt. Hast du dir eine zweite Meinung eines weiteren Arztes eingeholt der sich mit der Therapie auskennt? Wenn nein würde ich das schnellstens nachholen. Denn es geht ja um dein Kind. Wenn dieser Arzt bestätigen kann dass der Helm nicht passend ist und er das so nieder schreibt, würde ich zum einen den Arzt wechseln und zum anderen das bei der KV einreichen, dann bekommst du dann einen weiteren Helm ggf. gestellt. Ist die Aussage mit der enge des Helmes und den Druckstellen schon die Zweitmeinung eines Facharztes? Oder deine eigene, welche aufgrund welcher Erfahrung her rühren? Medizinischer Beruf im Bereich der Orthopädie? Wenn nein wie kommt man dann zu der Einsicht, die gegen die eines Facharztes spricht?

Ähnliche Themen

  1. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 16:11
  2. Bekomm ich ein Kredit trotz vorhandenem Kredit

    Von Steffem im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:22
  3. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:51
  4. Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Von Philippa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:34
  5. zinsgünstigen Kredit oder zinslosen Kredit über Kirche

    Von Michi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:32