Voraussetzungen für kostenlose Führung eines Girokontos

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Egon
    Egon

    Standard Voraussetzungen für kostenlose Führung eines Girokontos

    Hallo Zusammen,

    überall werden Preise gesenkt und Angebote zur Kostensenkung gemacht. Manche Banken werben sogar mit kostenlosen Girokonten.

    Sind das ernstzunehmende Angebote, die jeder in Anspruch nehmen kann oder muss man dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

    Ich bin immer etwas skeptisch, obwohl ich auch sehr darauf bedacht bin, überall dort Geld zu sparen, wo es möglich ist. Darum wäre ich sehr dankbar für Erfahrungswerte von anderen.

    Danke für Eure Hilfe...


    Egon
    __________________
    Bitte Feedback, auch andere wollen Problemlösungen !

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Voraussetzungen für kostenlose Führung eines Girokontos

    Ja, solche kostenlosen Girokonten gibt es wirklich.
    Allerdings ist es bei einigen vom monatlichen Geldeingang (z.B. Postbank) oder vom Beitritt zur Genossenschaft (Sparda Bank) oder anderem abhängig.

    Mein ganz persönlicher Favorit ist das DKB Cash Konto, weil:
    - kein monatlicher Geldeingang gefordert
    - dauerhaft kostenlose/gebührenfreie VISA-Karte
    - Guthabenzins aufs Girokonto
    - mit der VISA kann man weltweit kostenlos Bargeld abheben
    - das VISA-Konto ist gleichzeitig ein Tagesgeldkonto, auf das es 2,05% p.a. Zinsen gibt
    - (persönliche Erfahrung ohne Geldeingang 500 Euro Verfügungsrahmen auf der VISA (bei 7,9% Dispozins)

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    Wenn du mehr lesen willst, schau mal auf https://www.finanzprodukte24.com oder www.dkb.de nach, da findest du alles weitere.

    Lieben Gruß
    ProperSoul

  3. Avatar von Keno001
    Keno001

    Standard AW: Voraussetzungen für kostenlose Führung eines Girokontos

    Zitat Zitat von Egon
    Hallo Zusammen,

    überall werden Preise gesenkt und Angebote zur Kostensenkung gemacht. Manche Banken werben sogar mit kostenlosen Girokonten.

    Sind das ernstzunehmende Angebote, die jeder in Anspruch nehmen kann oder muss man dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

    Ich bin immer etwas skeptisch, obwohl ich auch sehr darauf bedacht bin, überall dort Geld zu sparen, wo es möglich ist. Darum wäre ich sehr dankbar für Erfahrungswerte von anderen.

    Danke für Eure Hilfe...


    Egon
    __________________
    Bitte Feedback, auch andere wollen Problemlösungen !

    Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Angebote genauer anzuschauen. Manche Banken verknüpfen mit dem kostenlosen Konto allerdings auch eine hohe Spareinlage.

Ähnliche Themen

  1. Eröffnung eines Girokontos bei negativer Schufa

    Von TRhc78 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:32
  2. Vorteile eines Girokontos bei der Postbank?

    Von Pan1 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:34
  3. Einrichtung eines Girokontos für Kinder?

    Von Enzian im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:13
  4. Verpflichtung zur Eröffnung eines Girokontos

    Von Co_Hi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:53
  5. Vor- und Nachteile eines Girokontos im Jugendalter

    Von Fabian im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 19:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.