Benötige ein bisschen Geld

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von mdsawyer
    mdsawyer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.08.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Benötige ein bisschen Geld

    Schönen guten Abend Community,

    Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir etwas Geld (150-200€) leihen könnte bis zum Ende des Monats, das wäre echt super! Ich weiß nicht ob das der richtige Ort ist zu fragen, aber ich wohne alleine und habe aktuell niemandem aus meinem Bekanntenkreis der mir etwas leihen könnte. Ich habe einen festen Arbeitsplatz und könnte auch alles nachweisen, zur Sicherheit würde ich auch meine Personalien (Ausweis) anbieten.

    Bitte meldet euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich habe PayPal, Klarna etc.

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Benötige ein bisschen Geld

    Schon mal nach all den anderen Themen geschaut die nach geld fragen. Pfandleihhaus ist dir richtige Stelle

  3. Avatar von drake
    drake ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.08.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Benötige ein bisschen Geld

    Pfandleihhaus wäre eine Anlaufstelle, halt natürlich vorausgesetzt du hast etwas, das du verpfänden kannst. Also wertvoller Schmuck, Uhren, Goldmünzen, etc. Falls das nicht der Fall ist, könntest du auch einfach bei deiner Hausbank nachfragen. In deinem Fall handelt es sich ja nicht um einen enorm großen Betrag. Ob dir fremde Menschen einfach so Geld überweisen weiß ich nicht. Mir wäre es zu riskant! Ich wünsche dir dennoch alles Gute!

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Benötige ein bisschen Geld

    Allgemein sollte man ja für solche Engpässe etwas auf dem Tagesgeld zurücklegen -
    sonst kann man u.U. auch den Dispo/geduldete Überziehung vom Girokonto nutzen ...

    oder Arbeitgeber um Vorschuß bitten oder mit einer Kreditkarte zahlen, die erst nächsten Monat abbucht - oder bei bestimmten Rechnungen um Zahlungsaufschub/Ratenzahlung bitten.

    Hängt natürlich immer davon ab, wofür man das Geld benötigt.

  5. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    646
    Danke
    35

    Standard AW: Benötige ein bisschen Geld

    Ich frage mich eigentlich immer wie so etwas passieren kann. Ich bin auch schon durch einige Täler gegangen und es gab Zeiten, da musste ich jeden Cent 2mal umdrehen. Trotzdem kam ich nie in die Situation, das ich andere um Geld anbetteln musste. Lag vielleicht daran, das ich immer einen Haushaltsplan geführt habe und die Ausgaben stets im Blick hatte und wenn es irgendwo aus dem Ruder lief oder eine größere Anschaffung anstand dann hiess das : VERZICHT ! Ich hatte mir glaube ich immer eine Grenze von 500€ gesetzt. Sobald ich weniger auf dem Konto hatte habe ich bis zum nächsten Gehalt kein Geld mehr ausgegeben ausser für das Lebensnotwendige, im Grunde nur Essen und da dann auch sehr einfach gehalten, Reis/Nudeln, Kartoffeln. Keine Partys keine Süßigkeiten/Genussmittel, kein Shopping !

    Heute bin ich in einer viel besseren Lage, achte aber trotzdem das nichts aus dem Ruder läuft. Vorgestern ging unsere Waschmaschine kaputt, da musste ich aber nicht groß drüber nachdenken, sondern habe noch am gleichen Tag eine neue bestellt. Das ich früh gelernt habe mein Geld zusammen zu halten hat da denke ich viel geholfen !

  6. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Benötige ein bisschen Geld

    Sehe ich zwar ähnlich, allerdings war ich auch noch nie in der Lage, darüber nachdenken zu müssen, ob ich mir was zu essen kaufe oder lieber nicht und ob ich die Heizung aufdrehe oder lieber friere.

    Ich habe noch die Worte eines guten Freundes im Ohr. Der hat als Alleinverdiener mit ganz vielen Eigenleistungen im schwiegerelterlichen Haus mit seinen Ersparnissen einen Lagerraum zur Wohnung umgebaut und das Ganze war spitz auf Knopf kalkuliert. Der hatte mir damals gesagt, dass das schlimmste für ihn in der Zeit gewesen wäre, seiner Tochter im Laden sagen zu müssen, dass sie den Apfel nicht mitnehmen können.
    Von daher möchte ich gar nicht darüber urteilen.

    Was man aus meiner Sicht den ganzen Anfragenden vorwerfen kann, dass sie sich nicht einmal die Arbeit machen, 3-4 Thread zu lesen, um festzustellen, dass die die Anfrage hier gar nicht stellen brauchen.

  7. Avatar von coonie
    coonie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.04.2019
    Beiträge
    37
    Danke
    3

    Standard AW: Benötige ein bisschen Geld

    Tut mir leid, dass du, mdsawyer, in so einer misslichen Lage steckst. Ich würde mir aber auch keinesfalls über das Internet von Fremden Geld leihen. Es geht ja nicht um einen riesengroßen Betrag. Als ich noch studiert habe, bin ich gelegentlich um meine Finanzen aufzubessern Plasma spenden gegangen. Damals gab es, glaube ich, um die 20€ dafür. Ich habe gerade nachgeschaut, inzwischen sind es sogar 30€. Man kann allerdings nicht beliebig oft spenden gehen. Was Essen angeht, könntest du mal schauen, ob es in deiner Gegend auch Gruppen gibt, die übrig gebliebene Lebensmittel, die noch gut sind, mit anderen teilen.

Ähnliche Themen

  1. Benötige Darlehen zur Überbrückung

    Von Barns83 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2019, 14:43
  2. Benötige Geld

    Von Jonathan1983 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 07:07
  3. Benötige Büromaterialien

    Von MarcelJ im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 10:43
  4. Ermertec...und ein bisschen mehr

    Von Dany1 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 14:04