Sanyo Electric

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard Sanyo Electric

    Habe heute morgen die Augen reiben müssen: übernacht +19% Kurssteigerung.

    Habe schon gesehen, dass neues Kapital organisiert wird, ohne dass die Aktionäre etwas zahlen müssen. Aber es kostet natürlich und mittlerweile schriebt Sanyo den grössten Verlust der Geschichte. Der Turnaround wird versucht.

    Ich überlege mich, ob ich schon morgen aussteigen sollte.

    Lancelot

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    In Japan investiere ich aus Prinzip nicht. Eine Kultur die mir fremd ist, und von der ich nicht viel verstehe. War zwar mal ein paar Tage da (Weltaustellung in Osaka 1970) Aber wie gesagt, dieser Teil der Welt ist für mich ein Rätsel der sieben Siegel. Und was ich nicht verstehe, davon lasse ich lieber die Finger.
    Gruss Rich

    Heute noc gelesen:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,392344,00.html

    TOKIO Immer wieder suchen lebensmüde Japaner Partner im Internet um zusammen Selbstmord zu begehen. Jetzt greift die Polizei ein. Mit Erfolg.
    Gerade eben konnte die japanische Polizei neun Selbstmorde verhindern. Dem ging eine zweimonatige Fahndung voraus. Seit einiger Zeit surfen Beamte gezielt durchs Internet, um solche Websites zu finden.

    Die Fahnder begannen mit der Suche nach einer ganzen Reihe von Gruppensuiziden. Inzwischen wurden auch neue Richtlinien für Provider erlassen, wonach diese der Polizei melden müssen, wenn ihnen solche Web-Sites bekannt sind.

    Japan hat die höchste Selbstmordrate unter den Industrienationen. Das Land gibt etliche Millionen für Programme aus, die Menschen mit Depressionen helfen sollen. Bis August wurden 75 Selbstmorde registriert, die über das Internet zu Stande kamen, im ganzen Vorjahr waren es 55.

  3. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Nach einer Korrektur ist Sanyo Electric wieder am Steigen.

    Wer könnte mich raten, zu welchem Preis ich in den nächsten Wochen/Monaten aussteigen sollte/könnte - technisch gesehen?

    Ich denke, meine erste Reaktion bei 350 Yen auszusteigen zu hastig ist. Vielleicht gegen 400?

    Lancelot

  4. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Recherchen haben gezeigt, dass das eingeholte Mittel um die Restrukturierungen zu finanzieren, zu betrachtlicher Verwasserung führen werden.

    Deshalb habe ich den Zielkurs bei 350 Yen sein lassen.

    Letzte Nacht haben die Aktien sich verkauft.

    Mit dem 30%igen Nettogewinn gebe ich mich zufrieden.

    Lancelot

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Skeptisch gegenüber Japan

    Bin ähnlich wie Rich dem Jap. Aktienmarkt gegenüber sehr skeptisch eingestellt. Die Prognosen waren immer falsch. Japaner kaufen selber keine Aktien! Der Markt ist praktisch US-kontrolliert. Bin dreimal voll mit Japan auf die Schnauze geflogen.

    Bestätigt hatte sich der Nikkei-Ausbruch, bei ca. 13000 auf dann 15000 und jetzt über 16000. Dieses Ereignis wurde von Costa auf dem Cash-Borsalino-Forum mit gutem Timing richtig registriert!

    Halte gelegentlich noch einige gut handelbare SWX-Zeritifikate auf der Waschliste, Fujitsu ist ausgebucht wegen stolzem PE von bald 40, Toshiba hat interessante Kolaboration angekündigt PE ist auch viel zu hoch!

    Interessant sehe ich noch Canon, Xetra-handelbar in Euro. Ein sehr solider und fair bewerteter Techwert mit hervorragendem Management und konkurrenzfähigen Produkten in interessanten Preissegmenten.

  6. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Re: Canon - Hier die Meinung von Deutsche Bank 16. Dez 2005:

    Digital cameras to have a positive impact on the printer business:
    Canon aims to further increase its share of the global camera market, which continues to expand, driven mainly by demand in BRICs countries. The advance of digital photography technology is creating new opportunities on both the input (camera) and output (printer) sides. Against this backdrop, we look for Canon€™s highly competitive digital camera business to drive earnings growth over the medium-term.

    Digital camera business outlook:
    On 15 December, Canon held an IR presentation for its digital camera business, which has the top share of the global market. Canon estimates the market will expand from 80m units in 2005 to 100m units in 2008, with growth driven by China and Eastern European countries, as well as expanding demand for digital SLRs. It aims to increase digital camera shipments to 23m units (23% market share) by 2008 and to boost overall camera segment sales (including other products) to ¥1trn. Management said it also aims to maintain the profit margin at the current level (FY12/05 OP margin projection of 18.8%).

    Digital camera strength could boost earnings in other areas:
    The advance of digital photography is creating business opportunities for Canon, which makes inkjet printers. If Canon can leverage its strength in digital cameras to increase sales of inkjet printers and other highmargin
    products for individual consumers, we see potential for companywide profitability to further improve and for medium-term earnings to exceed our forecasts.

    Reiterating Buy, ¥8,200 target price:
    Although Canon's markets for its mainline products are maturing, we still see ample scope for margin improvement and consequently expect profit growth to remain strong over the medium term. We maintain our ¥8,200 target price (FY12/06 P/E of 18x, a 10% discount to the low end of the 10-year average for office equipment makers) and reiterate our Buy rating.
    Risk factors include yen appreciation and delays of new copier releases.

    Lancelot

  7. Avatar von buckaroobanzai
    buckaroobanzai

    Standard

    Bin heute bei Sanyo eingestiegen bei ca. 185 JPY bzw. Equivalent Euro.

    Warum ?

    - Aktie immer noch nahe bei 30-Jahres-Tief

    - Alle schlechten News (Bilanzproblem Abschluss 2004, Batterien-Rückruf) sind im Aktienkurs schon drin.

    - Verlust hat bald Höhepunkt erreicht, Umbau geht ab 2007 voran.

    - Neuer Fokus auf Umwelttechnologie. Beispiel: Sanyo ist viertgrösster Solarzellenproduzent und will Nummer drei werden.

    Da dies mein erster Beitrag hier ist: Bin eher ein Vertreter der Contrarian-Schule und kaufe, wenn bekannte Namen am Boden sind. Alle anderen "normalen" Aktien habe ich im Herbst 2006 verkauft, da es mir zu heiss wurde, wie die vergangenen Tage leider zu bestätigen scheinen

    PS: Auch interessant eventuell Ricoh, wie in einigen deutschen Magazinen vorgestellt. Dort muss ich mich aber noch mehr einlesen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 12:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.