Privat Kredit?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Semy1997
    Semy1997 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2022
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Privat Kredit?

    Hallo
    Ich befinde mich in einer schlimmen finanziellen Notlage. Ich muss unbedingt eine Umschuldung machen. Gibt es jemanden der mir Geld leihen könnte? Natürlich mit Zinsen! Ich brauche 10.000€. Ich wäre bereit 2000 extra in raten zurück zu zahlen. Ich habe seit zwei Tagen versucht bei irgendeiner Bank ein Kredit aufzunehmen, doch leider bekam ich nur Ablehnungen. Egal welche Bank egal welches Portal. Entweder war mein SCHUFS Score zu schlecht oder mein Einkommen zu niedrig oder sogar beides. Ich bin so verzweifelt das ich schon mich in diesem Forum angemeldet habe. Ich finde nichts und niemanden. Ich hab über 100 Briefe im Briefkasten von Banken die ich angefragt habe. Nur weil mein SCHUFA Score schlecht ist heißt es ja nicht das ich den Kredit nicht ordnungsgemäß zurück zahle. Aber naja das sind die Regeln. Schweizer Banken habe ich auch schon abgeklappert..Falls jemand in der Lage ist mir zu helfen wäre ich sehr dankbar. Eine Ratenzahlung je 400€ im Monat wäre drin. Danke im Vorau

  2. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Privat Kredit?

    Wunsch: 10k
    Bonus: 2k
    Rate: 400e/mtl
    Laufzeit: 30 Monate (2.5-Jahre!)

    Ich kenne eigentlich so gut wie keine Privaten Geldverleiher die fremden Menschen solch eine lange Laufzeit gewähren.
    Normalerweise redet man da über Monate, vielleicht maximal ein Jahr. 10k ist die (heutige circa-)Hälfte eines Mindestlohn-Jahreseinkommens.
    Natürlich gibt es einige, die auch diese Art von Verträgen machen, einfach weil sie helfen wollen. Aber wir müssen ehrlich sein, von der gibs nur eine Handvoll

    Finde einen Weg, wie du die Rückzahlungsrate zumindest soweit erhöhen kannst, das sich die Laufzeit maximal halbiert oder eben ein Jahr net überschreitet.
    Leider gibt es diese Art der Anfragen viel zu häufig und genau diese fallen auch am Meisten aus. Die Ausfallgefahr ist also grundsätzlich hoch.
    Ich will dir das net unterstellen, aber das ist nun mal auch meine Erfahrung.
    Wenn gar nix geht, versuch es mit Handel, der klassische Weg aus der Armut. Fang klein an (100e) und arbeite dich mit jedem Deal hoch.
    Flohmarkt, ebay-Kleinanzeigen und eBay-de sind die klassischen Plattformen bis 10-12k im Jahr.

    Oder du reduzierst den Wunschbetrag auf ein Minimum, das du es im Jahr schaffst und arbeitest dann einen Darlehnensvertrag nach dem anderen ab, denn Mikrokreditgeber gibt es viele und die achten nur sekundär auf Schufa/Sicherheiten. Nur verscherzen darfste es dir mit denen net, da die Meisten miteinander vernetzt sind und du da dann schnell geflaggt bist.
    Ich würd dir jedoch Handel empfehlen, dauert etwas, aber 10k im Jahr locker drin; dafür müßte net mal Gewerbe anmelden, auch wenn es über den Grundfreibetrag liegt. Da du aber nur wenige Euros hin und herschiebst, wird dir das Amt deswegen keinen Strick drehen, da nur 'deine Schulden damit step-by-step abbaust'.

Ähnliche Themen

  1. Privat Kredit

    Von Thomi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 14:55
  2. Kredit von Privat für Privat

    Von ronald35 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 08:35
  3. Kredit von Privat zu Privat. Anfrage, Empfehlungen

    Von alexo80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 02:33
  4. Kredit von Privat zu Privat

    Von dovolo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 14:57