Anspruch auf Erbe von den Eltern

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Anja
    Anja

    Standard Anspruch auf Erbe von den Eltern

    In letzter Zeit gibt es häufiger Auseinandersetzungen mit meinen Eltern. Sie sind mit meinem Lebensstil nicht einverstanden und außerdem der Meinung, ich kümmere mich zu wenig um sie. Bei meinem letzten Besuch eröffneten sie mir plötzlich, dass sie beabsichtigten, mir meinen Erbteil zu entziehen. Es handelt sich hier um ein Mehrfamilienhaus und Kapitalanlagen. Eine Freundin erzählte mir daraufhin, dass dies nicht möglich sei und ich meine Eltern in jedem Fall beerben würde. Hat sie Recht?Freie mich auf eure Hinweise!!

    Liebe G.
    Anja

  2. Avatar von Leonide
    Leonide

    Standard AW: Anspruch auf Erbe von den Eltern

    In gewisser Weise hat deine Freundin Recht, denn als Kind deiner Eltern hast du auf jeden Fall einen Anspruch auf den so genannten Pflichtteil des Erbes.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Anspruch auf Erbe von den Eltern

    Da kann ich Leonide nur zustimmen... nur beachte es gibt ganz andere Möglichkeiten... z.b. Kann man die Sachen schon zu Lebzeiten verkaufen und das Geld ausgeben / verschenken oder auf andere Leute / Familie umschreiben.

    Dann war es das mit dem Erbe :=/

Ähnliche Themen

  1. Erbe gesucht

    Von daegenwolf im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 14:09
  2. Können Eltern nach dem Tod das Erbe verschenken?

    Von Börna im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 11:36
  3. Haben Eltern beim Tod der Kinder einen Anspruch auf Erbe?

    Von Hotti im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 16:18
  4. Schenkung oder Erbe?

    Von Felixx im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 12:21
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 11:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.