überweisungslimit

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    644
    Danke
    3

    Standard überweisungslimit

    warum machen banken bei überweisungslimiterhöhung oft probleme, irgendwie versuchen zu blockieren bzw. verzögern.
    kontrollieren sie die umsätze der kunden ? das dürfen sie ?

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.641
    Danke
    126

    Standard AW: überweisungslimit

    weil es zu viele victors gibt die mit größeren Summen nicht umgehen können.

    ansonsten das Übliche Weltverschwörung, Freimaurer usw.

    Am wahrscheinlichsten ist aber dass die Bewohner der Nord Sentiel Insel wollen die Weltherrschaft an sich ziehen. Eine ganz gefährliche Sache. Ich würde deiner Stelle das Ganze Geld von der Bank abheben und es ihnen vor Ort persönlich übergeben.

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.427
    Danke
    156

    Standard AW: überweisungslimit

    Ist doch eher zu deinem Schutz, dass bei Onlinebanking-Hacking nicht mit 1 Überweisung gleich das ganze Konto leer ist ... und im max. Dispolimitbereich liegt.

    Kann ich auch selber im Onlinebanking relativ einfach ändern - und ist dann in der Regel auch sofort geändert - falls mal größere Überweisungen notwendig sind.
    (Abfindung/Auto/Wohnungskauf etc.)