Kredit Monitoring App

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von creditwatc
    creditwatc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.12.2022
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kredit Monitoring App

    Hallo Zusammen!

    Kurz zu meiner Person: Ich (35 Jahre, 1 Tochter) habe selbst vor ca. 3 Jahren Haus gebaut und dafür eine variable Finanzierung abgeschlossen. Um die Auswirkungen von Sondertilgungen und den aktuellen Zinsänderungen abschätzen zu können, habe ich bisher im Excel einige Berechnungen durchgeführt.

    Als hauptberuflicher Softwareentwickler macht es mir auch in meiner Freizeit Spaß eigene Tools / Apps zu bauen.
    Für meine Finanzierung habe ich daher ein Tool gebaut und möchte dies mit euch teilen da ich sich in diesem Forum natürlich viele Leute tummeln die sich mit ihrem Kredit intensiver auseinandersetzen.

    Mit diesem Forum Post möchte ich erste Nutzer für das Tool gewinnen. Persönlich fallen mir noch eine Menge Features ein, die ich noch einbauen könnte.
    Sollte sich der ein oder anderen Nutzer finden, möchte ich das Tool weiter ausbauen.

    Zum Tool selbst:
    Der CreditWatcher überwacht eigene Kredite unter Berücksichtigung sämtlicher Sondertilgungen, Raten- und Zinsänderungen.

    Datenschutz / Privacy: Berechnungen finden ausschließlich im Browser des Benutzers und nicht am Server statt.
    Datenspeicherung: Der Rechner kann ohne Registrierung genutzt werden. Es gibt die Möglichkeit die Kredite nach der Berechnung „herunterzuladen“ und für die nächste Verwendung wieder zu „importieren“. Für Nutzer, die ihre Daten nicht weitergeben wollen, wäre dies eine Möglichkeit den CreditWatcher zu nutzen, ohne dass ihre Daten gespeichert werden.
    Anmeldung (optional): Durch die Registrierung werden Kredite und sämtliche Eingaben automatisch gespeichert und können mit dem Benutzeraccount wieder aufgerufen werden.
    Kosten: Das Tool ist kostenlos
    Plattform: Browser (Desktop oder Mobile).
    Unterstütze Funktionen: Mehrere Kredite, Grunddaten (Bearbeitungsgebühr, Monatliche Kosten, Laufzeit, Nominalzinssatz), Tilgungsfreie Zeit, Vorschüssige / Nachschüssige Zahlung, Kreditsymbole, Sondertilgungen, Zinsänderungen, Ratenänderungen, Grafische Übersicht inklusive Annotation
    Berechnung von: Reales Kreditende / Kreditkosten / Zinszahlungen bis heute oder in Summe / Summe der Sondertilgungen
    Übersicht über den Kreditverlauf in einzelnen Monaten

    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder anderen den CreditWatcher testet. Wünsche und Anregungen, aber auch gefundene Fehler, können gerne mit mir geteilt werden.

    Webseite: www.kredit-app.net
    PlayStore URL: Playstore

    Frohe Weihnachten und schöne Feiertag an Alle!
    mfg Daniel

    Ein Ausschnitt
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Creditpage.jpg 
Hits:3 
Größe:59,3 KB 
ID:3913

  2. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Kredit Monitoring App

    Weg mit dem Dreck.

  3. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    302
    Danke
    9

    Standard AW: Kredit Monitoring App

    Wo liegt der Mehrwert ? Tilgungsrechner gibt es bereits wie Sand am Meer und gerade bei Baukrediten bekommt man jährlich Kontoauszüge und hat da alles auf einen Blick !

    Wer ist im übrigen so wahnsinnig und schließt einen Baukredit mit variablem Zinssatz ab ?

  4. Avatar von creditwatc
    creditwatc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.12.2022
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Monitoring App

    Zitat Zitat von ZehWeh
    Wo liegt der Mehrwert ? Tilgungsrechner gibt es bereits wie Sand am Meer und gerade bei Baukrediten bekommt man jährlich Kontoauszüge und hat da alles auf einen Blick !

    Wer ist im übrigen so wahnsinnig und schließt einen Baukredit mit variablem Zinssatz ab ?
    Hallo.

    Es geht dabei nicht um einen normalen Tilgungsrechner. Man kann verschiedenste Zukunftsszenarien (Ratenänderungen, Sondertilgungen, etc. ) abbilden.
    Auch bei fix verzinsten Darlehen sind Sondertilgungen eine super Möglichkeit die Gesamtkreditlast zu verringern.

    Und es gibt durchaus einige Personen mit variablen Krediten, klar jetzt kann man leicht argumentieren das es "Wahnsinn ist".
    Die letzten Jahre mit 0,5-0,7% bei variabler Verzinsung waren auch nicht unbedingt übel ;-)

  5. Avatar von Moizi
    Moizi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2015
    Beiträge
    60
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit Monitoring App

    Grundsätzlich schließe ich mich ZehWeh voll und ganz an. Das ist nämlich dasselbe, was ich mir anfangs beim Lesen der Diskussion gedacht habe. Ich habe das aber jetzt nicht am Radar… Gibt es auch andere Rechner mit diesen Zusatzfunktionen?

  6. Avatar von creditwatc
    creditwatc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.12.2022
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Monitoring App

    Ich habe das Kreditmonitoring entwickelt weil ich leider keine anderen Rechner mit diesen Funktionen gefunden habe.
    Die meisten beschränken sich auf eine einfachen Tilgungsrechnung mit einer fixen Rate über die gesamte Laufzeit.
    Vor allem das Thema Sondertilgungen wird bei anderen Tilgungsrechner nicht behandelt.

  7. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.284
    Danke
    111

    Standard AW: Kredit Monitoring App

    Dr klein hat sowas speziell sondertilgung und Zinsanpassung nach auslaufen der zinsbindung

Ähnliche Themen

  1. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 17:11
  2. Bekomm ich ein Kredit trotz vorhandenem Kredit

    Von Steffem im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 22:22
  3. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 00:51
  4. Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Von Philippa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:34
  5. zinsgünstigen Kredit oder zinslosen Kredit über Kirche

    Von Michi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:32