Suche Kredit für Umschuldung von Privat

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Bvvstii10
    Bvvstii10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.05.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Suche Kredit für Umschuldung von Privat

    Hallo ich suche einen Kredit von 35.000€ von Privat.

    Ich habe mir in jungen Jahren leider schon viele Schulden gemacht und möchte jetzt alles dafür tun/probieren um 1. Einer Insolvenz aus dem Weg zu gehen und 2. Wieder finanziell fest im Leben zu stehen.

    Ich habe mehrere Kleinkredite und eine Autofinanzierung am laufen die mich auf Monatliche Kosten von ca 1300€ bringen.

    Ich möchte dies alles nun unter Dach und Fach bringen und endlich einen Umschuldungskredit nehmen/bekommen um einen besseren Überblick und eine schnellere Schuldenfreiheit zu erlangen.

    Ich könnte monatlich um die 800-900€ Problemlos zahlen.

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.683
    Danke
    126

    Standard AW: Suche Kredit für Umschuldung von Privat

    1.Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen
    2. Rücklagen nutzen
    3. Dispo nutzen
    4. Bank nach Kredit fragen
    5. Verwandte fragen
    6. Freunde fragen
    7. Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden
    8. 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen
    9. Blutspenden etc.
    10. Schuldnerberatung aufsuchen

    nein es gibt keinen anderen Weg und jede Eröffnung eines neuen Themas hierzu ohne diese Fragen einzeln zu beantworten zeigt, dass man nicht gewillt ist richtige Auskünfte zu geben und somit in keinem Fall einen Kredit bekommt. Den bekommt man nur mit Sicherheiten die der Geldgeber einfach verwerten kann.
    Schuldscheine, Verträge, Ausweise, Bürgen etc. zählen nicht als einfach verwertbare Sicherheiten.

    Jeder der nicht über den gleichen Kamm geschoren werden möchte kann in Vorleistung gehen und diese 10 Punkte beantworten und dann noch seine verwertbaren Sicherheiten aufzeigen. Sachwerte werden in der Regel mit maximal 50% des eigentlichen Wertes beliehen. Bei einer Schlechten Sicherheit verlange viele Verleiher deutlich über 10% Aufwandsentschädigung

    Das ist schade, aber würdest du einem wildfremden Geld leihen, der noch nicht einmal die mehr als 100 Themen die es hierzu gibt nicht einmal anschaut. Dann wären dir diese Punkte aufgefallen. Wenn dir schon so viel an einem privat Kredit liegt warum beantwortest du nicht erst einmal die 10 Punkte einzeln. Du möchtest doch vertrauen aufbauen.

  3. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Suche Kredit für Umschuldung von Privat

    Zitat Zitat von Bvvstii10
    Hallo ich suche einen Kredit von 35.000€ von Privat.

    Ich habe mir in jungen Jahren leider schon viele Schulden gemacht und möchte jetzt alles dafür tun/probieren um 1. Einer Insolvenz aus dem Weg zu gehen und 2. Wieder finanziell fest im Leben zu stehen.

    Ich habe mehrere Kleinkredite und eine Autofinanzierung am laufen die mich auf Monatliche Kosten von ca 1300€ bringen.

    Ich möchte dies alles nun unter Dach und Fach bringen und endlich einen Umschuldungskredit nehmen/bekommen um einen besseren Überblick und eine schnellere Schuldenfreiheit zu erlangen.

    Ich könnte monatlich um die 800-900€ Problemlos zahlen.
    Warum glaubst du, dass du für einen unbesicherten Kredit weniger zahlst, als für eine besicherte Autofinanzierung? Der Zins wäre also deutlich höher. Schneller schuldenfrei wirst du nicht durch Streckung des Kredits, sondern durch eine höhere Tilgung.

  4. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    637
    Danke
    35

    Standard AW: Suche Kredit für Umschuldung von Privat

    Du sagst du hast bereits in jungen Jahren Schulden gemacht, das hat dich dann aber offensichtlich nicht davon abgehalten auch in der jüngeren Vergangenheit weiter Kredite aufzunehmen (Kleinkredite, Auto etc.)

    Von 1300€ auf 800-900€ runter zu gehen ist auch völlig unrealistisch. Bei einem Privatkredit müsstest du mit Zinsen in höhe von 10-15% rechnen. Was soll da mit 800-900€ getilgt werden bzw wie viele Jahrzehnte soll der Kredit laufen? Alte Schulden durch neue Schulden mit schlechteren Konditionen zu ersetzen ist nie eine gute Idee.

    Verkauf das Auto und Wertgegenstände und schau ob du so deine Schulden genügend abgebaut bekommst. Reicht das nicht bleibt dir nur die Privatinsolvenz.

  5. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Danke
    3

    Standard AW: Suche Kredit für Umschuldung von Privat

    Privatler sind keine Banker, die agieren nach anderen/eigenen Ansprüchen. Eine Bank kann sich Zeit lassen und auch höhere (langfristige) Risiken eingehen.
    Ein Privatler wird dies eher vermeiden. Das ist kein Wünsch-dir-was, insbesondere, wenn du durch irgendetwas wieder in Verzug geräts.
    Da wird dann auch net lange gefackelt, sondern gleich abkassiert.

    Gerade wenn du jezze mehrere verschiedenen Verschuldungen hast, haste es leichter, weil du diese priorisieren kannst. Die Kleinen zahlste zuerst ab und dann die Großen bzw. kannste bei den größeren um temporäre Aussetzungen bitten, damit du die Kleinen noch schneller abzahlen kannst. So kommste viel schneller voran und der Schuldenberg wird spürbar kleiner, als wenn du nur ein Geldmonster zu bedienen hast, der dann auch gar net mehr verhandelt, wenn wieder etwas ist und schlimmstenfalls dann den gesamten Betrag samt auflaufender Verzugszinsen von dir verlangt.
    Geldgeschäfte sind immer Vertrauensgeschäfte!

    Überlege dir ausschließlich wie du das effektiv zurückzahlen kannst, samt reizenden Obolus (15-25%), damit sich überhaupt jemand geneigt fühlt, dir helfen zu wollen, weil deine Geschichte jezze net von großer Verantwortung in Geldfragen zeugt.
    Und lebenskostentechnisch solltest du dich währenddessen auch ganz klein machen und alle hohen Kosten vermeiden, insbesondere unnötige Anschaffungen.
    Du solltest dann auch wie bei einer Privatinsolvenz relativ minimalistisch und finanziell zurückhaltend leben. Schaffste das?
    Ansonsten solltest du vielleicht überlegen, gleich die Privatinsolvenz zu beantragen. Über Verzugsgefahren musste dir dann keine Sorgen mehr machen und bist danach schuldenfrei.
    https://www.schuldnerberatungen.org/privatinsolvenz/

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Kredit von Privat

    Von Dyetko im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 09:35
  2. Suche einen Kredit von Privat

    Von Silvagirl im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2022, 19:01
  3. Hey ich suche einen Kredit von Privat

    Von Blacky im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2021, 10:51
  4. Suche 7500Euro Kredit von Privat.

    Von Maex931 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2019, 12:56
  5. Suche Kredit von Privat/Investor

    Von KleinerFisch88 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 05:04