Suche Privatkredit

+ Antworten
15Antworten
  1. Avatar von Jasch309
    Jasch309 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2023
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Frage Suche Privatkredit

    Guten Tag,
    Ich bin alleinerziehende Mama, mit einem 10 Monate alten Sohn. Ich bin derzeeit in Elternzeit, bzw Elterngeld Plus, Arbeit nebenbei um mein bzw unser eigenheim zu halten. Leider ist es so dass ich eine neue Heizung benötige da die jetzige aufgrund ihres Alters die Biege gemacht hat. Aktuell haben wir kein Warmwasser und ich koche das Wasser ab.
    Die neue Heizung kostet 20.000€ / 9.000€ habe ich bereits erspartes. Leider bekomme ich aufgrund der Elternzeit keinen Kredit. Und hoff nun dass mir jmd hilft.
    Ich benötige 11.000 Euro. Monatliche Rückzahlungen würden für 1 Jahr auf 150 Euro laufen. Nach dem Jahr kann ich dann erhöhen wenn ich wieder richtig Arbeite.

    Vielen Dank für eure Zeit, wenn ich bis hier hin gelesen habt. Und ja ich bin mir bewusst. Dass das viel Geld ist aber ich bin gerne bereit Sicherheiten zu geben da ich weiß dass ich zuverlässig tilgen kann.

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.798
    Danke
    129

    Standard AW: Suche Privatkredit

    1.Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen
    2. Rücklagen nutzen
    3. Dispo nutzen
    4. Bank nach Kredit fragen
    5. Verwandte fragen
    6. Freunde fragen
    7. Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden
    8. 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen
    9. Schuldnerberatung aufsuchen

    Es hat sich nichts geändert.

    Keine Fragen beantwortet warum diese Punkte nicht gehen sollten. Was ist bei dir anders, dass dir das nicht hilft? Zu 99,99% führen diese Punkte zum Ziel.

    Schade, dass du nicht einmal in der Lage warst alle Themen mehr als 100 zu diesem Wunsch zu lesen. Das macht keinen guten Eindruck. Du möchtest doch etwas, du möchtest nicht über einen Kamm geschoren werden. Und dennoch sagst du hierzu nichts….

    Beantworte die Punkte warum dir diese Tipps nicht geholfen haben. Dann wärst du ein Unikat.

  3. Avatar von Jasch309
    Jasch309 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2023
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Privatkredit

    Denkst du wirklich ich habe einige der Möglichkeiten nicht genutzt?
    Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Ich arbeite bereits neben meinem elterngeld plus. Mehr arbeiten DARF ich nicht.

    Bitte les noch einmal was ich geschrieben habe und du wirst sehen dass deine Vorschläge leider nicht funktionieren.

    Und für das Pfandleihhaus habe ich leider keine Gegenstände in diesem Wert. Und Thema Freunde Familie: es ist schön wenn andere Familie haben, ich hab leider keine mehr. Und leider auch keine Freunde die so viel Geld leihen können.

    Also bitte nur antworten wenn hier jemand helfen möchte.

    Vielen Dank!

  4. Avatar von Jasch309
    Jasch309 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2023
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Privatkredit

    Dachte hier kann man wenigstens mal nett nachfragen und ich versuch es. Aber gleich die 1. Antwort und man wird dumm von der Seite angemacht.
    Schade dass du dir nicht einmal die wirkliche Mühe gemacht hast meinen Text ernsthaft zu lesen und direkt angreifst.

  5. Avatar von IsNichWahr
    IsNichWahr ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2021
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Suche Privatkredit

    Zitat Zitat von Jasch309
    Dachte hier kann man wenigstens mal nett nachfragen und ich versuch es. Aber gleich die 1. Antwort und man wird dumm von der Seite angemacht.
    Schade dass du dir nicht einmal die wirkliche Mühe gemacht hast meinen Text ernsthaft zu lesen und direkt angreifst.
    Schade, dass Du dir nicht die Mühe gemacht hast, wenigstens mal eine halbe Stunde hier die Beiträge zu lesen. NIEMAND - ich wiederhole NIEMAND bekommt hier einen Privatkredit. Egal wie traurig und/oder schnulzig seine Geschichte auch ist.

    Da Du für die Heizung vermutlich eh mehrere Monate Lieferzeit haben wirst und Du die nächsten Monate eh keine Heizung benötigst würde ich vorschlagen, Du findest einen Handwerker, der mit einer Anzahlung in Höhe von 9k einverstanden ist und den Rest zahlst Du dem auf Raten.

  6. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.798
    Danke
    129

    Standard AW: Suche Privatkredit

    Zitat Zitat von Jasch309
    Denkst du wirklich ich habe einige der Möglichkeiten nicht genutzt?
    Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Ich arbeite bereits neben meinem elterngeld plus. Mehr arbeiten DARF ich nicht.

    Bitte les noch einmal was ich geschrieben habe und du wirst sehen dass deine Vorschläge leider nicht funktionieren.

    Und für das Pfandleihhaus habe ich leider keine Gegenstände in diesem Wert. Und Thema Freunde Familie: es ist schön wenn andere Familie haben, ich hab leider keine mehr. Und leider auch keine Freunde die so viel Geld leihen können.

    Also bitte nur antworten wenn hier jemand helfen möchte.

    Vielen Dank!
    Die 10 Punkte wurden wieder nicht durch gegangen.
    1. dass du mit einem 10. Monate altem Sohn Alleinerziehend bist können wir nichts.
    2. Elterngeld plus bedeutet du darfst 30h pro Woche arbeiten.
    3. es besteht bei Elterngeld immer die Möglichkeit die Elternzeit abzubrechen und direkt wieder Vollzeit arbeiten zu gehen. Man erhält dann natürlich kein Elterngeld mehr.
    4. du erhältst Unterhalt in der Elternzeit von deinem Ex, für das Kind und für dich.
    5. ein Haus ist mit 2 Personen zu groß. Somit müsstest du eh über den Verkauf nachdenken denn du wirst sonst keine Unterstützung vom Staat erhalten. Und eine neue Heizung welche eh keine wärmepumpe ist wird dir eh auf die Füße fallen, da du in ein paar Monaten dafür teure Brennstoffe einkaufen musst.

    Der fahr Plan für dich wäre den Unterhalt für Kind und dich einzutreiben. Da du das nicht gemacht hast, warum sollte wenn du dazu nicht in der Lage bist jemand anderes helfen zumal du ja ein Haus besitzt welches als Sicherheit dienen kann…. Das könnte man auch als Abtretung in das Grundbuch so eintragen, dass demjenigen der dir Geld leiht, zu 10% ins Grundbuch eingetragen wird. Ja das kostet Geld aber die Zinsen die du für deinen Kredit zahlen müsstest sind genausohoch. Das würde deiner Verwandtschaft ggf. Helfen dir 11.000€ zu leihen. Aber selbst die scheint wohl keine Lust zu haben dir Geld zu leihen weil sie es eh nicht wieder sieht. Oder für dich zu Leichen als vorgezogenes Erbe….

  7. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    984
    Danke
    133

    Standard AW: Suche Privatkredit

    Hallo Jana,

    du magst die Antworten als ruppig empfinden, trotzdem sind diese leider die Wahrheit. Das heißt nicht, dass man nicht Mitgefühl mit deiner Lebensgeschichte hat....

    Aber ein Kredit ist ein Geschäft, da geht es nicht um Gefühle. Es ist ureigne Aufgabe der Banken Kredite zu vergeben, weil diese genau diese Aufgabe übernehmen und letztlich eine Garatenstellung zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer übernehmen, das dies eishc natürlich ind er Differenz zwischen Haben und Solltzins "bezahlen" lassen. Dafür haftet die bank aber auch gegenüber dem Kreditgeber vollumfänglich. Wenn du von der Bank keinen Kredit bekommst, dann wirst du diesen von (unbekannten) Privatmenschen auch nicht bekommen. Außer Familie und Freunde, mehr bleibt nicht.

    Kein Anhung, frag doch mal beim Arbeitsamt bzw. Sozialamt nach. Ich kann mit nicht vorstellen, dass eine alleinerziehende Mutter ohne Heizung bleiben kann, gerade im Sinne des Kinders im Hinblick uaf den Herbst/Winter. Vielleichthilft der Staat in so einem Fall....

  8. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Danke
    3

    Standard AW: Suche Privatkredit

    Zitat Zitat von Jasch309
    Ich benötige 11.000 Euro. Monatliche Rückzahlungen würden für 1 Jahr auf 150 Euro laufen. Nach dem Jahr kann ich dann erhöhen [.].
    Privat hat Niemand was zu verschenken und da das Ausfallrisiko viel größer ist, solltest du dir selbst schon über die Rückzahlungskonditionen Gedanken machen, denn was du maximal meistern kannst, weiß halt Niemand außer dir selbst.

    11k minus 1800 (1.jahr) = 9200e ... und nun die große Frage, wie lange soll das laufen bzw was kannste wirklich stemmen, damit du den Kredit schnell zurückzahlen kannst; denn ihn wie bei einem üblichen Bankdarlehen langfristig laufen zu lassen, macht wenig Sinn, da Privatverleiher keine Bank sind.

    Läßt sich die Alte ggf irgendwie provisorisch reparieren, damit sie noch ein paar Jährchen überbrückt, biste genug für eine neue (Habeck)Anlage angespart hast?
    Ansonsten rechne dir bitte selbst aus, wie kurz der Kredit laufen soll.
    12-Raten = 766,66 oder 24-Raten = 383,33 oder 36-Raten = 255,55 (da du arbeitest, würd ich das net empfehlen).
    Irgendwas zwischen 350-500e/monat sollten es sein, damit du genügend Interessenten einsammelst.
    Zins hab ich hier net erwähnt, wäre aber irgendwo zwischen 10-20%. Je länger, desto höher. (Risikoausfallwagnis^^)

    Bitte rechne dir das alles im Groben selbst aus, damit du dir vorstellen kannst, welche möglichen Rückzahlungshöhen auf dich zukommen und ob du die überhaupt bedienen kannst. Wie gesagt, deine Limits kennst nur du selbst.

  9. Avatar von Jasch309
    Jasch309 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2023
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Privatkredit

    Lieber Titan.
    . Also, es. Geht dich zwar absolut nichts an aber ich habe keine lebende Verwandtschaft mehr! Demnach kann mir da niemand helfen.

    Ich schaff es aufgrund der kjnderbetreiung nicht 30 Stunden zu arbeiten. Einen Kita Platz bekomme ich aktuell nicht. Den habe ich erst nächstes Jahr zugesichert bekommen.
    Wer sagt denn Dass ich keinen Unterhalt für den kleinen bekomme? Natürlich wird für das. Kind. Unterhalt gezahlt.

    Ich finde du lehnst dich wirklich weit aus dem. Fenster und greifst mich in vielen persönlichen Punkten an die dich absolut nichts angehen!

    Ich hätte hier eine Frage IM forum und werde nur pwriosnlich angegriffen. Welche Heizung in das Haus kommt ist meine Sache und ich habe meovh mehr als ausreichend informiert. und das haus werde ich bestimmt nicht auf dein anraten hin verkaufen.

  10. Avatar von Jasch309
    Jasch309 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2023
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Privatkredit

    Hey,
    Ne die alte Heizung ist komplett fällig. Kann man auch nichts mehr machen.
    Der kleine ist ab nächstem Jahr in der Kita ab Juni und ab September arbeite ich wieder vollzeit. Dann kann die Rate von 150 auf mindestens 500 € erhöht werden.

    Sind alles Dinge die ich in meinem Vorhaben eingeplant habe

  11. Avatar von Jasch309
    Jasch309 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2023
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Privatkredit

    Da kann ich dir sagen dass es leider niemanden interessiert.
    Dann muss man das Haus verkaufen. Aber wenn einer kurzen Notlage wahrend meiner elternzeit ist für mich kein Grund das Haus zu verkaufen. Hab es immer alles gestemmt und gezahlt. %)

  12. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.798
    Danke
    129

    Standard AW: Suche Privatkredit

    Es interessiert auch keinen wie deine persönliche Lebenssituation ist.
    Es interessiert nur ob du, wenn du Geld geliehen bekommst dieses auch zurück zahlen könntest. Das ist der einzige Hintergrund und die 10 Punkte geben einen Einblick wie wahrscheinlich die Rückzahlung von deiner Seite ist sowie wie wichtig es dir ist mit zu arbeiten dein Problem zu lösen. Da du wie oben schon bemerkt dir nicht einmal Zeit genommen hast die Beiträge deiner Vorgänger zu lesen, somit die Liste der 10 Punkte gänzlich unbekannt war, das lässt sich aus deinem ersten Schreiben deutlich raus lesen. Ist für die du hier anschreiben möchtest um von wild fremden Geld zu bekommen eigentlich klar, dass es hier kein Geld geben kann.

    Dein Vorteil ist, du hast ein Haus, dass du als Sicherheit nehmen kannst. Zwar eines ohne eine Heizung aber dieses hat einen Wert >> 9000€, den du einsetzen kannst einen Kredit von der Bank zu bekommen.
    Punkt 1. Wäre Ratenzahlung mit der Heizungsfirma auszuhandeln..... so wie du das auch leisten kannst..... wurde aber wohl nicht gemacht......
    Punkt 2. Deine Rücklagen für das Haus gibt es nicht? Du hast also ein Haus ohne Rücklagen? Was ist wenn wieder was kaputt geht? Wie möchtest du das dann bezahlen? Lebensversicherungen die beliehen werden können?
    Punkt 3. Du hast keinen Dispo? Warum nicht warum nicht in der höhe von 3 Monatsgehältern? Einen Dispo bekommt man von der Hausbank angeboten muss ihn natürlich nicht nutzen.... jetzt könnte man diesen Nutzen.... Warum gibt es keinen Dispo bei dir? Darüber kann man nur vermuten, dass die Zahlungsmoral an die Hausbank auch nicht gut war und es öfters mal Probleme gab....
    Punkt 4. Warum fragst du nicht deine Hausbank nach einem Kredit? Du hast ja ein Haus als Sicherheit.... wenn dir deine Hausbank keinen Kredit gibt trotz einem Haus, muss es schon sehr gravierende Probleme geben..... Lesen konnte man dies nicht....
    Punkt 5. du hast also weder Eltern, Onkel, Tanten, Brüder, Schwestern etc. oder keiner möchte dir helfen oder können dies nicht. Ok anders rum könnte man sagen selbst deine Verwandtschaft möchte dir kein Geld geben.... Weil sie es nie wieder sehen.
    Punkt 6. Du hast also keine Freunde die dir helfen können oder wollen? Weil keiner das Geld wieder bekommt aufgrund schlechter Erfahrungen mit dir und Finanzangelegenheiten?
    Punkt 7. Du hast in deinem Haus, keine Wertgegenstände die du in einem Pfandleihaus verpfänden könntest? Fernseher, Auto, Handy, Schmuck,
    Punkt 8. du kannst keinen Nebenjob mehr annehmen weil du sonst Elterngeld Plus gekürzt bekommst? Das heißt du arbeitest 30 Stunden aber dein Kind kann weder im Kindergarten noch bei Verwandten da es keine gibt betreut werden? Was machst du mit dem Kind in der Zeit? Was machst du wenn das Kind krank ist? Wie kann man hier nebenbei arbeiten? und auch so, dass man Kredite dauerhaft bedienen kann?
    Punkt 9. Blutspenden etc. um dien Einnahmen zu maximieren? Unterhalt für das Kind und für dich läuft auch`? Warum steht das nicht? Dein "Einkommen" muss über der Pfändungsgrenze liegen >~1.300€ nur das wäre für einen Kreditgeber wenn das einkommen sicher ist verwertbar. Darauf würde sich der Prozentsatz für einen privaten Kredit mit entsprechenden Entschädigung (Zinsen) ergeben. Bei Privatkredit liegt man gerne mal zwischen 10 - 30% Zins aufgrund der hohen Ausfallwahrscheinlichkeit..... und lange Laufzeiten braucht man eigentlich auch nicht wirklich denken.. sondern eher 1 bis max 2 Jahre.....
    Punkt 10. Schuldnerberatung das ist der Punkt an dem du hier hin gehen solltest. Denn dein Finanzkonzept zur Bezahlung der Heizung bzw. des Kredites ist mehr als fraglich

    Das ist dein Problem so wie es sich nach außen darstellt. Da es bei Privatkrediten nur über die wirklich verwertbaren Sicherheiten geht und nicht nach der tragischen Hintergrund Geschichte. Das kann man bei der Hausbank versuchen wenn die aber auch abwinkt.

    Also nun noch einmal du möchtest etwas von wild fremden Menschen und alleine Deine aussagen hierzu zeigen dass du für einen Privatkredit mangels wirklich "verwertbaren Sicherheiten" bis auf das Haus keinen Kredit geben kann.


    Jetzt für dich deutlich genug? Das ist weder böswillig noch von oben herab, aber niemand hat Geld zu verschenken, denn jeder muss sich dies in der heutigen Zeit hart erarbeiten und möchte wenn er ein Risiko eingeht ein entsprechende Entlohnung erhalten, dass man wenn es passt wieder jemand helfen kann.....

    Wenn nicht deutlich genug einfach an die EZB wenden die druckt Geld ohne Ende vielleicht haben die gerade eine Palette 50iger über....


    1.Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen
    2. Rücklagen nutzen
    3. Dispo nutzen
    4. Bank nach Kredit fragen
    5. Verwandte fragen
    6. Freunde fragen
    7. Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden
    8. 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen
    9.Einnahmen maximieren (Blutspenden, Kleinanzeigen etc.)
    10. Schuldnerberatung aufsuchen

    nein es gibt keinen anderen Weg und jede Eröffnung eines neuen Themas hierzu ohne diese Fragen einzeln zu beantworten zeigt, dass man nicht gewillt ist richtige Auskünfte zu geben und somit in keinem Fall einen Kredit bekommt. Den bekommt man nur mit Sicherheiten die der Geldgeber einfach verwerten kann.
    Schuldscheine, Verträge, Ausweise, Bürgen etc. zählen nicht als einfach verwertbare Sicherheiten.

    Jeder der nicht über den gleichen Kamm geschoren werden möchte kann in Vorleistung gehen und diese 10 Punkte beantworten und dann noch seine verwertbaren Sicherheiten aufzeigen. Sachwerte werden in der Regel mit maximal 50% des eigentlichen Wertes beliehen. Bei einer Schlechten Sicherheit verlange viele Verleiher deutlich über 10% Aufwandsentschädigung

    Das ist schade, aber würdest du einem wildfremden Geld leihen, der noch nicht einmal die mehr als 100 Themen die es hierzu gibt nicht einmal anschaut. Dann wären dir diese Punkte aufgefallen. Wenn dir schon so viel an einem privat Kredit liegt warum beantwortest du nicht erst einmal die 10 Punkte einzeln. Du möchtest doch vertrauen aufbauen.

  13. Avatar von Jasch309
    Jasch309 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2023
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Privatkredit

    Ich weiß nicht was du daran nicht verstanden hast.
    Ich wollte nie einen dispo weil ich nie in der Situation war diesen jemals gebraucht zu haben.

    Es hat nichts damit zu tun dass mir Niemand helfen möchte aber ich habe niemanden mehr der lebt der mir helfen könnte.
    Ich find es einfach frech wie du mich angreifst und denkst du bist etwas besseres!
    Ich habe freunde. Diese suche ich mir aber nicht nach deren finanziellen mittlln aus. Man würde mir helfen aber niemand hat s viel Geld.

    Ich hab mein Leben lang gekämpft und hab es immer geschafft. Meine 9000 ezuri sind meine rucklagen. Ich hatte hier keine Lust mein Leben aufzurollen und meine vergangenheit erzählen zu müssen jemandem der sich eh schon ein Bild gemacht hat.

    Ich hab es nicht nötig mich dir weiter zu rechtfertigen. Sollte mir jemand helfen wo llen bin ich gerne zu einem persönlichen Gespräch bereit und werde mich fragen bzgl der Rückzahlung stellen.
    Kurz gesagt geht es ich einffsch nichts an was ich mit einem Kind mache wenn es krank ist. Ich bekomm das alles hin. Auch ohne neunmalkluge Ratschläge deinerseits.

  14. Avatar von Jasch309
    Jasch309 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2023
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Privatkredit

    Und nochmal:

    Ich wollte nie etwas geschenkt haben!!!!
    Ich bin ehrlich, vertrauenswürdig und wollte einen Kredit, welchen m an zuruckbezahlt. Es übt bestimmt schwarze Schafe aber dazu gehöre ich nich. Damit möchte ich die Konversation mit dir auch beenden und hoffe darauf dass es noch nette Menschen gibt. Vielen dnnk!

  15. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.798
    Danke
    129

    Standard AW: Suche Privatkredit

    du bist diejenige die sich keine mühe gemacht hat erst einmal zu diesem Thema einzulesen und jammerst jetzt, dass dich keiner versteht?
    Was verstehst du nicht an den mehr als 100 Themen, die hier zu finden sind und immer die selben Probleme aufzeigen, es aber nur eine Lösung gibt? Die Lösung ist die Liste Punkt für Punkt für sich abzuarbeiten, auch hier wird das geschriebene nicht verstanden oder gar ignoriert. Es wird dir gerade geholfen, leider verstehst du das nicht, warum auch immer.

    Es gibt nur diesen Weg hier findest du die Lösung und am punkt 10. steht nun mal die Schuldnerberatung die wird dir dann professionell helfen, wenn du diese Punkte abgeklappert hast, da darfst du dich wieder nackig machen. Ob du die Punkte hier im Forum darstellst oder auch nicht. Davon völlig unabhängig.
    du möchtest nicht über einen Kamm geschoren werden? warum beachtest du nicht die Punkte. Nicht die die Geld geben müssen Auskunft geben, sondern die die Geld wollen müssen sich den Rahmenbedingungen anpassen.

    und noch einmal es gibt hier im Forum keine private Kreditgeber. Darüber gibt es auch ein Thema, welches du hättest lesen können, leider hast du das nicht gemacht, warum auch immer. Es kann keiner etwas dafür, dass du das nichts machst nur musst du dich nicht wundern dass wenn man trotzdem sich anmeldet solche antworten bekommt.

    Von schenken hat hier niemand was geschrieben, von Sicherheiten, verwertbaren Sicherheiten wurde gesprochen. Mit deinen Antworten ergibt sich das dargestellt Bild. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich bin ehrlich, ich sage es dir direkt, ich zeige die Möglichkeiten wie du dein Problem lösen kannst, wenn du das wirklich möchtest, ich bin vertrauenswürdig, ich gebe dir diesen Rat kostenlos, ohne dass du dich irgendwo anmelden musst oder ein Abo abschließen musst. So nett bin ich, denn in der Welt die du wohl noch nicht kennst sitzen überall Individuen die genau das Gegenteil sind und dir einen Kredit versprechen und du ausgenommen wirst bis auf das letzte Hemd.

    Und wie gesagt hier unter wild fremden zählt alleine nur was verwertbar ist und das sind keine Versprechungen, Verträge, tragische Geschichten, oder Einkommen und der der Pfändungsgrenze.... dann wärst du spätestens bei deiner Hausbank mit einem Kredit unter gekommen. Also Punkt 4 von 10....

    Noch einmal nehme dir den ratschlag zu herzen gehe die Punkte einzeln für dich durch, du wirst was finden ansonsten wird der Punkt 10. für dich interessant werden.... Es geht um dein Leben, bzw. dein Haus, dein Kind. Ich würde an deiner Stelle jeden Punkt noch einmal prüfen. sonst Punkt 10


    Punkt 11 Privat Kredit ist leider nicht auf der Liste wenn die 10 Punkte davor nicht zu einem Erfolg geführt hätten.....

    und noch einmal wenn das Risiko extrem hoch ist interessiert es einen potentiellen Kreditgeber sehr was macht der Schuldner wenn, das Kind Krank ist man alleinerziehend ist, keine Verwandte hat etc. und somit nicht arbeiten kann und somit den Kredit nicht zurück zahlen kann.... Wenn dann bockige Antworten kommen kann sich jeder potentielle Kreditgeber ausrechnen was passiert wenn kein Geld mehr kommt er kann den Kredit abschreiben denn bei einem Einkommen unter 1.300€ kann man nichts pfänden oder sonst etwas machen und derjenige kann jetzt sogar nach 3 Jahren wieder schuldenfrei sein und alle gläubiger haben außer den Kosten nichts mehr in der Hand....

    Das ist der Grund warum es schwer ist außerhalb der Punkte 1.-4. einen Kredit zu bekommen

  16. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    984
    Danke
    133

    Standard AW: Suche Privatkredit

    Schau Jana du sagst, dass du ehrlich, vertauneswürdig und kein Schwarzes Schaf bist. Das mag sein... oder auch nicht. Das kann von unbekannten Menschen nicht überprüft werden, deshalb kann das Geld nur von Freunden oder Familie kommen, die genau das beurteilen können, wenn diese dich länger kennen. Gut, hast du scheinbar nicht...

    Aber die entscheidende Frage bleibt und auch wenn du die Beiträge von titan negativ beurteilst, er trifft genau den Punkt:

    Deien Hausbank leht einen Kredit an dich ab, sei es Dispo (vielleicht auch von dir nicht angenommen), obwohl du ein regelmäßiges EK hast und dazu hast du als Sicherheit ein Haus. Normalerweise müsste deine Hausbank in so einer Situation (regelmäßiges Einkommen und eine Immobilie als Sicherheit) dir problemlos einen Kredit geben.

    Warum glaubst du verzichtet die Bank auf dieses Geschäft und damit auf Gewinn? Wir können nur spekulieren, aber es wird einen Gründ haben, warum die Bank auf dieses Geschäft verzichtet.

    bzw:

    Die Bank kommt zu dem Urteil, dass trotz deiner guten Ausgangslage (EK und Immobilie) der Erwartungswert eines Kreditausfalls höher ist als der mögliche Gewinn aus dem Kredit. Deshalb sagt die Bank "nein"... aber warum sollte ein privater Mensch dann "ja" sagen?

    Das wird nicht passieren... deshalb sorry und alleinerziehende Mütter haben es sicher schwer, das ist keine Frage. Aber ein Geschäft wird nach wirtschaftlichen Kriterien beurteilt unabhängig ob der gegenüber eine alleinerziehende Mutter, Millionärin, klug, dumm, hübsch, hässlich oder was auch immer ist.

Ähnliche Themen

  1. Suche Privatkredit 2.000,- €,

    Von Igor1532 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 12:24
  2. Suche dringend Privatkredit!!!

    Von christian68 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 17:33
  3. Suche Privatkredit

    Von Jungemami im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 11:19
  4. Suche Privatkredit

    Von lauraj1990 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 14:41
  5. Suche Privatkredit

    Von Marian5588 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 12:05