Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von Rubin
    Rubin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    Hallo,

    einzelne Vermittler, u. a. in Deutschland bieten Einlagengeschäfte über die oben genannte Wolf Sparkasse, Neuseeland (irreführender Name = Finanzdienstleister und keine Bank !!!) an; angeblich würden die gezahlten Einlagen an die Neuseeländische Staatsbank, ANZ, weitergeleitet und in Devisengeschäfte investiert. Es werden Renditen von 3 - 15% monatlich ausgewiesen.
    Der Zugriff auf das Kapital und Rendite erfolgt u. a. über eine Kredtikarte; die Einlage wäre gesichert über den Einlagensicherungsfond der ANZ (ob es den gibt weiß ich nicht)

    Kennt jemand das Angebot und hat Erfahrungen damit ?? Ist das wieder eine Betrugsbude oder seriös??

  2. Avatar von pathunt
    pathunt ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    hallo,

    mit meinem kollegen habe ich gerade die seite untersucht weil wir hier auch infos haben wollten wegens eines neuen kontakts unsererseits, der dort vermittelt. die seite erscheint unseriös, wo ist das impressum? die adresse, registrierung, wie lange existent?

    wir bieten ihnen eine fonds an (für den sie nacher auch selbst werben können!) der seit 7 jahren in panama lizensiert und registriert ist, von ex schweizer bankern und tradern gegründet, kein einziger verlustmonat, hocheffiziente website inkl. live chat 24h,
    schauen sie sich das mal an: VanFunds -

    oder allg. info über unser angebot: https://www.innofinanz.eu/


    grüsse, p.hundt, berlin

  3. Avatar von weisser ritter
    weisser ritter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    jemand Anderen schlecht machen und gleichzeit ein Angebot einstellen, ist ja nicht die feine englische Art.

  4. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    @Weisser Ritter
    Da muss ich Dir recht geben. Beide Angebote sind eine Katastrophe. Zum einen agiert die Wolf Sparkasse mit einer nicht existenten SWIFT Nummer. Die bekommt sie auch nicht, da sie die Kriterien für eine Sparkasse/Bank nicht erfüllt.
    Zum anderen ist Vandfunds / Vandior Inc bei der Finma auf der Liste der unbewilligten Institute.

    An alle: Finger weg von beiden Instituten. Sie sind HYIP's (High Yield Performance Programmes). Diese zeichnen sich aus, dass man zu 99% sowohl die versprochenen Renditen nicht ausbezahlt bekommt noch das einbezahlte Geld zurückerhält!

    Wen das Thema mehr interessiert, googelt unter HYIP oder schaut sich die letzten paar Seiten der Beiträge Dividium Capital Ltd hier im Forum an.

    Mit freundlichem Gruss CFO

  5. Avatar von pathunt
    pathunt ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Blinzeln AW: Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    hallo an die herren durchblicker,

    sorry ,aber ich bin ein seriöser geschäftsmann und als solcher wird dies meine erster und letzter beitrag hier sein, ich hätte es wissen müssen was mich hier erwartet.

    nur zur richtigstellung und zum lernen für euch: die auflistung in der finma besagt überhaupt nichts, außer dass man mit großer sicherheit davon ausgehen kann das viele dieser firmen ein top-konzept haben werden! warum? bsp.: ein forex trader der sein geschäft versteht, von einer dt. bank aufgebaut wurde u sich jetzt selbstständig machen möchte, hätte der zb. in frankfurt eine chance sein eigenes investment unternehmen aufbauen zu können?? wohl kaum, völlig unmöglich! einfach mal darüber nachdenken über die zusammenhänge der finanzwirtschaft....
    div.cap.: kein hyp sondern eine fa. die teilweise über ihre eigene g.politik, durchaus auch selbst verschuldet, gestolpert ist, den gnadenstoss dann eben durch die behörde bekommen hat, etc.
    vandior: dieser seriöse fonds wurde vormals genau von ex schweizer bankern gegründet, die listung heisst nur das man ihn offiziell nicht bewerben darf, warum selbst schweizer banken das nicht wollen kann sich jeder selbst klar machen. der fonds wird weiter seine excellente arbeit machen, er ist schon immer in panama gemeldet, auch das aus gutem grund. ich könnte euch zu anderen firmen aus der liste noch einiges sagen, tue dies aber aus gutem grund nicht, wer mehr wissen will nur im persönlichem gespräch.
    zum schluß: wer glaubt das alles in ordnung ist in einem land, in dem ganz offiziell noch immer zb. lebensversicherungen als kapitalanlage verkauft werden, OBWOHL ein deutsches gericht schon vor fast 25(!) jahren dies als legalen betrug geoutet hat, ja der sollte dann in der tat besser beim status quo bleiben u sich über solche listen und ähnliches aufregen aber nicht über die wahren ursachen der probleme.

  6. Avatar von weisser ritter
    weisser ritter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    Zitat Zitat von CFO
    @Weisser Ritter
    Zum einen agiert die Wolf Sparkasse mit einer nicht existenten SWIFT Nummer. Die bekommt sie auch nicht, da sie die Kriterien für eine Sparkasse/Bank nicht erfüllt.
    Mit freundlichem Gruss CFO
    nun mein lieber CFO, da muss ich doch leider etwas widersprechen, denn der BIC (also der bank identifier code ist der international standardisierte bank-code, oft auch als swift-code bezeichnet): WOLSNZ21 existiert schon!

    siehe: SWIFT - Home

    wenn wir diesen nämlich dort eingeben, dann finden wir die wolfsparkasse (bah), er ist lediglich nicht am swift,- und nachrichtensystem angeschlossen. ich möchte also darum bitten hier gründlicher zu recherchieren!

    die wolfsparkasse wickelt den einzahlungsverkehr über das swiftsystem der ANZ ab und gewährleistet somit die teilnahme am einlagensicherungsfond.

    ich persönlich arbeite schon lange mit der wolfsparkasse zusammen und bin sehr zufrieden.

    dies wird auch dann auch der letzte beitrag zu diesem thema von mir sein, denn jetzt wird warscheinlich (wie hier üblich) die schlammschlacht beginnen.

    ich wünsche euch viel spass dabei

  7. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    Es ist schon interessant, eine Swift Nummer anzugeben, die nicht eingesetzt werden kann. Im übrigen möchte ich auf folgende "Zufälligkeit" aufmerksam machen:

    Genius Funds | Fund Management

    und

    Personal Banking, Corporate Banking, Savings Accounts, Credit Cards | Wolf Sparkasse

    Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht . Einfache Erklärung. Beides sind HYIP's (nicht HYP's) und der Genius Fund ist "sticky", das heisst, es fliessen wenig bis gar keine Zahlungen mehr. Wer kombinieren kann, weiss, was mit der Wolf Sparkasse passiert.

    Vanfunds läuft, seit er im April registriert ist, fragt sich einfach, wie lange

  8. Avatar von pathunt
    pathunt ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    im april registriert, soso, du meinst wahrscheinlich noch dieses jahr oder? dann scheint sich wohl die offizielle behörde zu täuschen:
    https://www.registro-publico.gob.pa/...onweb/prinpage

  9. Avatar von pathunt
    pathunt ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    dann: consulta registral, mercantil, sociedas anonimas, por ficha, dann nummer 428936, dann werden aus "seit april" dann doch bald mal 7 jahre!
    richtig ist: erst seit 2007 hat der fonds eine website, also online.

  10. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    @pathunt
    Ich meinte natürlich die Online-Registration, welche aber erst in 2009 erfolgte, resp ab diese Jahr wurde die Website aktiv. Was eher zu denken gibt, ist nachstehendes Statement der Behörden aus Panama (Originalversion):

    AVISO AL PÚBLICO
    La Superintendencia de Bancos de Panama considera prudente informar al público que la sociedad denominada VANDIOR, INC., también identificada comercialmente con el nombre de VANFUNDS, NO es una entidad regulada ni supervisada por esta Superintendencia, toda vez que la misma no cuenta con Licencia para ejercer el Negocio de Banca en o desde la
    República de Panamá o para mantener una Oficina de Representación en nuestro país, de conformidad con la Ley Bancaria.
    Igualmente, la sociedad antes referida NO cuenta con Licencia Fiduciaria para ejercer el Negocio del Fideicomiso en o desde la República de Panamá, tal como lo dispone la Ley No. 1 de 1984 y el Decreto Ejecutivo No. 16 de 1984 que la reglamenta.
    Dado en la ciudad de Panamá, a los catorce (14) días del mes de agosto de dos mil nueve (2009).
    (Original Firmado)
    Olegario Barrelier
    Superintendente


    Der Leser kann Olegario Barrelier googeln, den gibt es wirklich. Zusammengefasst macht die Bankenaufsicht von Panama darauf aufmerksam, dass die Vandior Inc. / Vanfunds nicht unter Aufsicht der Bankbehörde steht. Somit hat sie weder Bankenlizenz noch das Recht, eine Geschäftsstelle im Sinne einer Bank zu betreiben. Zudem wird sie von keiner Wirtschaftsprüfer-Gesellschaft auditiert.

    Bei Kundengeldern in der Höhe von 100 Mio USD wirft das Fragen auf.

    Ich bleibe dabei, Vanfunds ist definitiv ein HYIP, siehe link:

    Easy Hyip: Vanfunds

    Gruss CFO

  11. Avatar von pathunt
    pathunt ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    blödsinn, ein fonds ist ein fonds und braucht keinen bankenstatus, sofern er wie der vandior mit einer seriösen bank zusammenarbeitet. kennst du die rwb aus münchen? diese fa. verwaltet über eine milliarde kundenvermögen, hat auch keinen banken status, arbeitet mit einer privatbank zusammen.

  12. Avatar von mutilato
    mutilato ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    Hallo Leute
    Ich poste hier das erste mal einen Beitrag, und habe gerade mit Interesse die Diskussion um Wolf Sparkassa und Vanfunds gelesen.
    Ich möchte keine Partei ergreifen, aber ich betreibe selbst eine Fonds Gelsellschaft sowie einen Fonds, und bin noch in weiteren Fonds als unabhängiger Direktor tätig.
    Was man von den vielen Informationen halten kann, ist schwierig zu sagen, und bleibe jedem selbst überlassen.
    Tatsache ist und bleibt aber, dass jede Fondsgesellschaft, welche einen Fonds betreibt, oder - wenn in einem anderen Land möglich - der Fonds als Rechtspersönlichkeit eingetragen wird, untersteht der Fonds bzw. die Fondsgesellschaft dem Regulator des jeweiligen Landes.
    In Europa sind das Stellen wie FMA, FINMA, BAFIN, FSC, etc.
    Die Warnung aus Panama sieht echt aus. Und wenn dem so ist, deutet es darauf hin, dass der Fonds nicht einem Regulator unterstellt ist. Ich persönlich betrachte so einen Fonds dann eher als "Private Placement", weil er nicht handelbar ist, aber jeder der will, Geld darin investieren kann.

    Aber wenn er es verliert, ganz still sein sollte ....

    Ich hoffe, dass ich mir mit meiner Antwort nicht viele "Feinde" geschaffen habe, aber ich darf doch dazu sagen, dass ich da vielleicht ein klein bisschen Ahnung davon habe.

    Ich wünsche Euch trotz allem einen herllichen und regenfreien Tag.

  13. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    @mutilato
    Eine solche Warnung kommt nicht von ungefähr. Danke für den Beitrag
    @pathund
    Nein, ich will hier keinen Glaubenskrieg lancieren. Der Vanfunds /Vandior Inc braucht von mir aus keine Bankenlizenz und kann mit einer seriösen Bank zusammenarbeiten. Aber wenn Sie sich nicht den Behörden zur Aufsicht unterstellt und keine Revisionsgesellschaft einsetzt, keine auditierten Zahlen publiziert, würde ich die Finger davon lassen, wie auch von RWB. Anbei noch als "Brainteaser" ein link, welcher zeigt, dass auch ein Fund wie RWB kritisch hinterfragt werden kann.

    Anlegerschutzanwälte e.V. – Hilfe für Anleger - Netzwerk für einen fairen Anlegerschutz - RWB AG

    Auch hier ist jedem überlassen, ob er Geld investieren will. Er sollte es aber grundsätzlich vor Investment abgeschrieben haben und sich bewusst sein, dass

    a) hohe Provision für die Vermittlung bezahlt (über 20%!)
    b) es allenfalls bei Negativ-Saldi auf Konti dies zu Nachzahlungen führen kann

    In diesem Sinne wünsche ich allen ein glückliches Händchen beim Investieren

  14. Avatar von User09
    User09 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    hjfhahjkfhkajhfkjhqekjfhkjehfkjeqr

  15. Avatar von man of honor
    man of honor ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wolf Sparkasse, Neuseeland - Forex Trading

    Hallo Community,

    für mich ist es ebenfalls der erste Beitrag in einem Forum. Jeder von Euch hat Gründe, hier einen Beitrag ins Netz zu stellen - Gründe der verschiedensten Art.
    Vorrangig soll dieses Forum wohl dem Nutzen der Allgemeinheit dienen um Informationen, als auch persönliche Ansichten zur Verfügung stellen.

    Die Ausführungen von User 09 entsprechen in keinster Weise den wahren Begebenheiten.
    In dem erwähnten Geschäft gibt es noch mehr involvierte Personen und bei User 09 handelt es sich nicht um den Kunden, der keine Informationen erhält (so wie er Glauben machen möchte), sondern wohl eher um eine an der Vermittlung des Geschäfts beteiligten Person, die nach Annahme des Geschäfts durch beide Geschäftspartner einen Anspruch auf Vermittlungsprovision hat. Er ist somit unberechtigter Dritter, was interne Informationen bezüglich des Geschäfts betrifft.

    Eigentlich haben Finanzgeschäfte etwas mit Diskretion zu tun. Da User 09 aber hier schon Diverses offen gelegt hat, hier für ihn noch folgendes:

    Alle Beteiligten arbeiten an der Umsetzung des Geschäfts und das Diffamieren von beteiligten Personen ist in keinster Weise hilfreich - im Gegenteil, es gefährdet das Geschäft.

    Der Beitrag von User 09 könnte, da geschäfts- und rufschädigende Absicht anzunehemen ist, sogar zivil- als auch strafrechtliche Folgen nach sich ziehen, was aber im Ermessen der einzelnen involvierten Parteien liegt.

Ähnliche Themen

  1. Forex Trading

    Von AlbertinBW im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 19:22
  2. Forex Trading

    Von optiona im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2017, 18:11
  3. Forex Trading Diskussion

    Von lucas1980 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2017, 16:44
  4. Trading FOREX: Wie beuteilt ihr die aktuelle Situation?

    Von Erik Welne im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 19:38