Mitarbeiterwerbeprämie

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Feuerfurz
    Feuerfurz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.11.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mitarbeiterwerbeprämie

    Moin,

    Folgendes: Ein Kollege hat eine Mitarbeiterwerbeprämie bekommen. Diese wird ja vollends versteuert. Wir wollen die Prämie durch zwei netto teilen.

    Wie können wir das berechnen? Es gab zusätzlich noch Weihnachtsgeld. Irgendwie stehen wir auf dem Schlauch weil ja alles auf das Bruttoentgelt addiert wird.

    Liebe Grüße und danke im Voraus

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Mitarbeiterwerbeprämie

    Wenn nur steuer und sv pflichtige Gehaltsbestandteile sind. Dann einfach im brutto-netto-rechner im Internet den Monat nachstellen und dann aus dem brutto den Sachbezug raus rechnen und dann ist die Differenz des Auszahlungsbetrag der Betrag, den der Sachbezug effektiv kostet.
    Sind Steuer oder sv freie Bestandteile dabei, wird schwieriger.

  3. Avatar von Zapp73
    Zapp73 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2023
    Beiträge
    233
    Danke
    25

    Standard AW: Mitarbeiterwerbeprämie

    Kann auch die Abrechnungsstelle vom AG ausrechnen.