Optimale Nutzung von staatlicher Förderung bei Geldanlagen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Sparfuchs
    Sparfuchs

    Standard Optimale Nutzung von staatlicher Förderung bei Geldanlagen

    Ich möchte gerne Geld zurücklegen bzw. ansparen und dabei soviel finanzielle Förderung wie nur möglich mitnehmen. Ich habe dabei zunächst an einen Bausparvertrag gedacht, weiß allerdings noch nicht, ob ich überhaupt einmal bauen oder kaufen möchte. Ich erhalte von meinem Arbeitgeber vermögenswirksame Leistungen, die ich einfließen lassen könnte.
    Richten sich danach auch die Wohnungsbauprämie und die Arbeitnehmersparzulage?

    Bin sehr dankbar für eure Tipps,

    Gruß, Sparfuchs

  2. Avatar von Prämienstar
    Prämienstar

    Standard AW: Optimale Nutzung von staatlicher Förderung bei Geldanlagen

    Ich kann dir sagen, dass du die Wohnungsbauprämie auch ohne deine vermögenswirksamen Leistungen erhältst. Die kannst du also auch woanders einfließen lassen, um die optimale Förderung zu erhalten.

    Prämienstar

Ähnliche Themen

  1. Fremdvermietung - optimale Baufi

    Von bino_V im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 19:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 14:57
  3. Optimale Bausparsumme?

    Von Birol im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 13:15
  4. Ausschöpfung staatlicher Mittel bei der Baufinanzierung

    Von Bergfried im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 17:28
  5. Staatlicher Schuldenabbau?

    Von NeoNeutral im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 01:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.