BHW-Guthaben inkl. Bonuszinsen und Abschlussgebühr auszahlen lassen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von BirgitS
    BirgitS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2024
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard BHW-Guthaben inkl. Bonuszinsen und Abschlussgebühr auszahlen lassen

    Hallo Forum,

    ich habe einen Bausparvertrag BHW Dispo Maxx 4,25 in der Fassung von Juli 2004.
    Mein Guthaben wird mit 1,5% verzinst und erhöht sich bei Darlehensverzicht und mindestens 7 Jahren Laufzeit auf 3,50%.
    Der Vertrag ist seit 2016 zuteilungsreif und die 10-fache Saldensumme ist erreicht.

    Ich möchte mein Guthaben inklusive Bonuszinsen und Abschlussgebühr ausgezahlt bekommen.
    Reicht das Formular zur Zuteilungsannahme auf der BHW-Seite oder sollte ich das folgende Schreiben schicken:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit nehme ich die Zuteilung meines o.g. Bausparvertrags im Tarif BHW Dispo maXX mit Vertragsbeginn ab 23.7.2004 zum nächstmöglichen Zeitpunkt an und verzichte dabei endgültig auf mein Bauspardarlehen.
    Gleichzeitig beantrage ich die Höherverzinsung des Sparguthabens nach §3 Abs. 2 rückwirkend ab Vertragsbeginn.
    Weiterhin verweise ich auf §1 Abs 3 und bitte um Erstattung der Abschlussgebühr.
    Bitte rechnen Sie meinen Bausparvertrag ab. Die Auszahlung des Bausparguthabens aus Zuteilung inkl. aller angefallenen Zinsen erbitte ich auf folgende Kontoverbindung: xxx
    Bin ich mit diesem Vorgehen auf der sicheren Seite oder muss ich noch etwas beachten?
    Für guten Rat bin ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    BirgitS


    In den Bedingungen 07.04 steht
    - §1 Abs. 3: Bausparer, die nach einer Vertragslaufzeit von mindestens 7 Jahren bei Annahme der Zuteilung des Bausparvertrages auf das
    Bauspardarlehen verzichten, erhalten die Abschlussgebühr erstattet, wenn die Saldensumme (§ 4 Abs. 2b) mindestens das 10-fache der
    Bausparsumme beträgt und seit Vertragsbeginn keine Vertragsänderungen (§ 13) erfolgt sind.
    - §3 Abs. 2: Sind seit Vertragsbeginn weder Vertragsänderungen (§ 13) noch Vor- und Zwischenfinanzierungen bzw. Abtretungen (§ 14) erfolgt und
    verzichtet der Bausparer nach einer Vertragslaufzeit von mindestens 7 Jahren bei Annahme der Zuteilung des Vertrages auf das Bauspardarlehen,
    erhöht sich die Gesamtverzinsung des Bausparguthabens rückwirkend ab Vertragsbeginn auf 3,5 % jährlich

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.558
    Danke
    104

    Standard AW: BHW-Guthaben inkl. Bonuszinsen und Abschlussgebühr auszahlen lassen

    Hallo Birgit,
    also eigentlich reicht das Formular. Falls Sie etwas vergessen sollten zu erstatten, kannst du dich immer noch bei denen melden und nachfordern.
    Aber kannst natürlich zu dem Formular deinen Vierzeiler mitschicken.
    Viele Grüße
    Benni

Ähnliche Themen

  1. Uralt BHW DX5 - wie Guthaben auszahlen lassen?

    Von Anna im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2023, 22:02
  2. Familienmitglied auszahlen inkl. Anschlussfinanzierung per BSV

    Von BenniG im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.12.2020, 10:45
  3. Tilgungsersatzprodukt - Guthaben auszahlen?

    Von wadi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2020, 14:06
  4. BHW 5 DMAXX Auszahlen lassen oder ruhen lassen?

    Von boddis90 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 14:51
  5. Bausparvertrag behalten oder Guthaben auszahlen?

    Von Herr Degerfeldt im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 16:19