Anspruch auf Arbeitslosengeld bei befristeten Arbeitsverträgen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Sternschnuppe
    Sternschnuppe

    Standard Anspruch auf Arbeitslosengeld bei befristeten Arbeitsverträgen

    Ich bin etwas ratlos. Seit einem guten Jahr arbeite ich in einer sozialen Einrichtung, die sich
    bisher nicht dazu durchringen konnte, seinen Mitarbeitern unbefristete Verträge anzubieten.
    Es werden auch keinerlei Aussagen dazu gemacht, ob es diese nach dem zweiten Jahr geben
    wird, klar ist aber, dass es die Einrichtung auch weiterhin geben wird.

    Wie sichere ich mir denn jetzt ( für den Notfall!) mein Arbeitslosengeld, wenn ich nicht
    erfahre, ob ich nach den zwei Jahren arbeitslos sein werde oder nicht?



    Hat jemand Ahnung von befristeten Verträgen und kann mir einen Rat geben?


    Vielen Dank - Sternschnuppe

  2. Avatar von Rosemarie
    Rosemarie

    Standard AW: Anspruch auf Arbeitslosengeld bei befristeten Arbeitsverträgen

    In unserer Einrichtung ging es ähnlich zu. Wir wurden von unserem Arbeitgeber aufgefordert, uns drei Monate vor Ablauf des befristeten Vertrages beim Arbeitsamt arbeitssuchend zu melden. LG.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 15:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 12:03
  3. Haben Azubis Anspruch auf Arbeitslosengeld?

    Von Gote67 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:46
  4. Anspruch auf Kranken- oder Arbeitslosengeld?

    Von Wilson62 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 11:36
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 15:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.