Suche privaten Kredit (2.500 €) – Trotz schlechter Schufa-Historie, jetzt schuldenfre

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von RedBll
    RedBll ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2025
    Danke
    0

Beitrag Suche privaten Kredit (2.500 €) – Trotz schlechter Schufa-Historie, jetzt schuldenfre

Hallo zusammen,

ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen Bitte an die Community und hoffe auf eure Einschätzung oder vielleicht sogar Hilfe. Da ich bewusst den Weg über ein Forum und nicht eine Bank gewählt habe, werde ich komplett transparent sein.

Was ich brauche:

· Betrag: 2.500 €
    · Laufzeit: 12 Monate
    · Monatliche Rate: Ca. 215 € (ohne Zinsen) – über die konkreten Konditionen können wir sprechen.
    · Verwendungszweck: Renovierung + Möbel Kauf

Warum ich hier frage und nicht bei einer Bank:
    Ehrlich gesagt,habe ich mir meine Schufa in der Vergangenheit (von ca. 2022 bis 2025) komplett ruiniert. Durch unglückliche Umstände und eigenes Verschulden sind dort mehrere negative Einträge entstanden.

Das ist jedoch die wichtigste Nachricht: Seit kurzem bin ich komplett schuldenfrei! Alle offenen Positionen sind beglichen. Meine Schufa ist zwar historisch belastet und wird sich erst mit der Zeit erholen, aber ich habe die Vergangenheit abgeschlossen und stehe heute finanziell auf soliden Beinen.

Meine aktuelle finanzielle Situation:

· Job: Unbefristeter Arbeitsvertrag
    · Nettoeinkommen: 2.800 € / Monat
    · Warmmiete (inkl. Strom): 750 €
    · Weitere Fixkosten (Handy, Versicherungen, etc.): 350 €
    · Sonstige Raten/Verträge: Keine. Aufgrund der schlechten Schufa war es mir nicht möglich, neue Verträge abzuschließen, was meine monatlichen Fixkosten sehr niedrig hält.

Zusammenfassung:

· Verfügbares Einkommen nach Fixkosten: 2.800 € - 750 € - 350 € = 1.700 €
    · Eine Rate von bis zu 250 € im Monat wäre für mich ohne Weiteres stemmbar.

1. Es liegt keine Verschuldung mehr vor.
    2. Keine Rücklagen vorhanden.
    3. Dispo abgelehnt ( Schufa)
    4. Kredit bei der Bank abgelehnt ( Schufa)
    5. Keine große Familie vorhanden
    6. Freunde fragen unmöglich bei solch summe
    7. Arbeitgeber nach Vorschuss fragen abgelehnt
    8. Pfandleihhaus Gegenstände nix wertvolles vorhanden
    9. Minijob bereits angefangen
    10. Einnahmen maximieren gerne offen
    11. Ich bin nicht mehr verschuldet.

Ich suche keine Mitleidsbekundungen, sondern möchte auf Augenhöhe eine geschäftliche Vereinbarung treffen. Ich bin bereit, meine Identität sowie meine Gehaltsnachweise (selbstverständlich geschwärzt bis auf die relevanten Posten) zu verifizieren. Wir können einen standardmäßigen privaten Kreditvertrag aufsetzen.

Ich weiß, dass es ein Vertrauensvorschuss ist, aber ich versichere, dass ich alles tun werde, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen und den Kredit ordnungsgemäß und pünktlich zurückzuzahlen.

Wenn jemand Interesse hat oder mir mit einem Ratschlag (evtl. andere Wege?) weiterhelfen kann, würde ich mich sehr über eine private Nachricht freuen.

Vielen Dank fürs Lesen!

Beste Grüße

2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Danke
    263

Standard AW: Suche privaten Kredit (2.500 €) – Trotz schlechter Schufa-Historie, jetzt schulde

Du wirst hier keinen KRedit bekommen. Höchstens unseriöse Angebote per PN.
    Es wird dir nur jemand Geld geben, der dich einschätzen kann und Vertrauen in dich hat.. Freunde, Familie, Arbeitgeber.

3. Avatar von RedBll
    RedBll ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2025
    Danke
    0

Standard AW: Suche privaten Kredit (2.500 €) – Trotz schlechter Schufa-Historie, jetzt schulde

Inordnung vielen dank für dein Hinweis. Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Hoffnung gehabt in dem forum mit Ehrlichkeit zu Punkten.

4. Avatar von EgonO
    EgonO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.05.2020
    Danke
    4

Zitat Zitat von RedBll
    Inordnung vielen dank für dein Hinweis. Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Hoffnung gehabt in dem forum mit Ehrlichkeit zu Punkten.
    Allein Du weißt, ob Du ehrlich bist oder nicht. Wir als total Fremde können gar nicht wissen, ob Deine Behauptung stimmt.
    Hast Du schon Familie, Freunde und Bekannte gefragt?

5. Avatar von RedBll
    RedBll ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2025
    Danke
    0

Ja da hast du recht stimmt. Ja in der Vergangenheit schon. Leider nicht möglich

6. Avatar von sebastian-k
    sebastian-k ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2013
    Danke
    8

Du hast 1700€ pro Monat zur freien Verfügung (abzüglich Lebenserhaltungskosten). Wenn du also 2-3 Monate sparst hast du die 2500€ zusammen. Oder übersehe ich was?

7. Avatar von RedBll
    RedBll ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2025
    Danke
    0

Beitrag AW: Suche privaten Kredit (2.500 €) – Trotz schlechter Schufa-Historie, jetzt schulde

Ja genau stimmt, ehrlich gesagt geht es hier auch nicht um ein lebensnotwendigen kredit. Ich würde jedoch gerne meine neue wohnung möglichst schnell renovieren und Möbel kaufen. Ich wohne derzeit in einer 1 Zimmer Wohnung voll möbliert und ziehe zum 1.11 in eine 2,5zimmer Wohnung und muss alle möbel neu kaufen. Natürlich habe ich bereits geld zurück gelegt allerdings ist es doch schon ne ganze menge mit Kaution und laminat usw...