HUK24 Prozente übertragen ?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Danke
    6

Standard HUK24 Prozente übertragen ?

Hallo zusammen

Kann man bei der HUH24 die Prozente vom Zweitwagen auf die Tochter übertragen?
    Irgendwie komm ich da nicht weiter bez. ich find nicht das ….
    Fakt ist meinZweitwagen wurde abgemeldet und meine Tochter möchte jetzt ihren neuen Wagen diese Prozente übernehmen.
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung damit wie das bei der HuK24 geht.

2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Danke
    270

Standard AW: HUK24 Prozente übertragen ?

Ich habe das Thema gerade hinter mir und bin fast mit der HUK verzweifelt. Stelle dich auf einen längeren Prozess ein, kontrolliere alles und lies die zugesendeten Mails richtig.
    Völlig versteckt kannst du im Portal im Vertrag unter Vertragsdetails eine Anfrage dazu stellen. Man könnte ja sinnvollerweise das Postfach dazu nutzen, aber das ist zu einfach
    Auf jeden Falls solltest du dir deinen geschriebenen Text speichern (gibt auch nochmal ganz kleingedruckt beim Abschicken eine Funktion dazu). Ich habe nachträglich nur teilweise meine Texte im Postfach wiedergefunden und die Antworten erhält man per Mail ohne die eigene Anfrage.
    Telefonischen Kontakt gibt es keinen.

Wir hatten früher mal 2 Fahrzeuge, welche beide auf mich versichert waren.
    Dann hatte jahrelang einen Firmenwagen und hatte deshalb das Fahrzeug meiner Frau auf mich als Erstfahrzeug versichert
    Nach Jobwechsel und der Beschaffung eines Familienfahrzeugs sollten die SF-Klassen des Zweitfahrzeugs von mir auf meine Frau übertragen werden.
    Da hat sich die HUK wahnsinnig schwer getan, die SF Klassen bei der Haftpflicht zu akzeptieren. Partiell hab ich es mit mehreren Nachweisen hinbekommen. So richtig kapiert hab ich es aus dem Mailverkehr nie, warum das nicht vollständig funktioniert. Ich hab es dann irgendwann aufgegeben und die Einstufung akzeptiert, weil es den Aufwand nicht wert war.

Danach hab ich versucht die Fahrzeuge zu tauschen, da unser nachträglich hinzugekommenes Familienfahrzeug als Zweitfahrzeug eingestuft war. Das hat auch nicht geklappt, da wurden gleich die Schadenfreiheitsklassen gleich mitgetauscht. Also wieder Mail hingeschrieben, da wurde es wieder korrigiert, aber teilweise verkehrt.

Teilweise bekommt man die Antwort vom Bearbeiter, teilweise kommt aber auch nochmal eine Chatbotantwort "zur Verkürzung der Wartezeit". Diese Ellenlange Mail muss man bis nach ganz unten lesen. Obwohl man schon im Portal ausgewählt hat, dass der Fragenkatalog nicht geholfen hat und deshalb der Text an einen Bearbeiter weitergeleitet werden soll, muss man auf die Mail nochmal mit "Bearbeiter zusenden" antworten, damit der Text wirklich an einen Bearbeiter weitergeleitet wird. Völlig Gaga der Prozess.

Für mich Katastrophe hoch 10. Ich hoffe nur, dass ich die Versicherung nie brauche.

Allerdings haben meine Eltern ihre Fahrzeuge direkt bei der HUK. Der Vertreter hat zwar schön Provision kassiert, aber ist dann was, hat er auch die Hände gehoben und direkt an die Versicherung verwiesen. Man hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera.

3. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Danke
    6

Danke für deine schnelle Antwort.
    Das macht mir richtig Mut überhaupt erst anzufangen. Zum Glück habe ich ein Pfiffigen Schwiegersohn , der kann mir dann dabei helfen.
    Ich frag mich auch warum man das so kompliziert macht.
    Wenn es stressig mit der HuK24 Stressig wird bin ich sofort weg .

4. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Danke
    128

Ich bin bei der HUK24 und habe sowohl die Schadensfreiheitsklasse von meiner Schwiegermutter übernommen, als auch Erstwagen, Zweitwagen und Motorrad munter hin- und hergetauscht.
    Da wir aktuell 3 Autos haben, konnte ich auch die Versicherung vom Motorrad nehmen, wo ich lediglich Teilkasko hatte und habe die Schadensfreiheitsklasse der Haftpflicht (SF12) sogar für die Vollkaskoversicherung des neuen Autos bekommen.
    Ich habe diesbezüglich also keine Probleme mit dem "Verein".