Kontoauszüge aus dem Internet als Nachweis gegenüber Behörden

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Schwammerl
    Schwammerl

    Standard Kontoauszüge aus dem Internet als Nachweis gegenüber Behörden

    Ich habe mein Girokonto bei einer Bank, die leider nicht an jeder Ecke vertreten ist. Durch das Online-Banking ist das ja auch kein Problem. Da ich aus diesem Grund auch nicht sehr oft zur Bankfiliale komme, kontrolliere ich meine Kontoauszüge immer per Internet. Das reicht mir eigentlich, da ich diese Übersichten auch ausdrucken kann. Nun habe ich aber gehört, dass sie als Nachweise gegenüber Ämtern und Behörden nicht gültig sind. Gibt es auch die Möglichkeit, reguläre Kontoauszüge aus dem Internet auszudrucken oder hängt das von der jeweiligen Bank ab?

    Danke für Hilfe, Schwammerl

  2. Avatar von Eurolinchen
    Eurolinchen

    Standard AW: Kontoauszüge aus dem Internet als Nachweis gegenüber Behörden

    Ich hatte das Problm mit dem Finanzamt auch. Die akzeptieren nur Kontoauszüge, die auf konventionelle Art erstellt wurden. Reguläre Kontoauszüge aus dem Internet erhältst du wahrscheinlich nur bei so genannten Online-Banken.

Ähnliche Themen

  1. Eigenkapital-Nachweis erforderlich?

    Von Fabian_81 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2019, 20:43
  2. Nachweis wohnwirtschaftliche Verwendung

    Von LiLa im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 11:32
  3. CS im Kreuzfeuer der US-Behörden

    Von Globalist im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 21:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.