Was geschieht bei einem delisting ?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von suggus
    suggus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Was geschieht bei einem delisting ?

    hallo,

    ich hoffe das ihr mir bei dieser frage hellfen könnt !

    ich besitze aktien von tegal (symbol: tgal)die an der nasdaq gelistet ist. leider ist der preis seit juli 2005 unter 1$ gekommen (aktuell 0.57 cents).
    die firma hat jetzt von der aufsichtsbehörde die bedingung erhalten, dass der schlusspreis bis zum 13.feb. 2006 während 10 tagen über 1$ zu liegen kommen muss da es ansonsten ein delisting geben wird.

    was heisst das genau ? wird der aktienhaldel von der nasdaq genommen und auf einen anderen börsenplatz verschoben ? wenn ja, wo werden diese gelistet und wie kann man diese nachher handeln ?

    Hier der Link: https://secfilings.nasdaq.com/edgar_c...05-000076.html

    Suggus

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Suggus
    Schlage vor Du schaust dir die Sache mal unter Yahoo.com...
    Eingabe delisting.
    So findest Du interessante Info darüber.

    https://de.yahoo.com/

    Selber war ich mal als Aktionär mit NT (NOrtel)damit konfrontiert. Auch hier drohte das delisting. NT hat dann den Kopf aus der Schlinge gezogen indem sie ein Reverse Split veranlassen wollte. Wurde an der GV abgestimmt, jedoch dann doch nicht durchgeführt, da der Kurs ziemlich rasch markant über 1$ stieg und das Splitting sich erübrigte. Reverse Splitting heisst z.B. dass man für 10 Alte noch eine erhält. Der Wert ist dann nicht mehr 1$ sondern 10$
    So einfach kann man dies umgehen.
    Gruss Rich

Ähnliche Themen

  1. Schufa von einem Ehepartner bei 526

    Von KoelnerFamilie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 08:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 13:58
  3. Zahlt die Haftpflicht bei einem Autounfall mit einem Tier

    Von Liger313 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 23:14
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 07:38
  5. Frage zu einem Devisenhändler

    Von Kapitalist68 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 01:50