Sinn der Geldkartenfunktion bei der EC-Karte

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Knuti
    Knuti

    Standard Sinn der Geldkartenfunktion bei der EC-Karte

    Ich will ja kein Miesepeter sein, aber kann mir irgendjemand hier mal den Sinn der Geldkartenfunktion einer EC-Karte erklären? Ich verstehe es wirklich nicht. Wenn ich kleine Beträge zu zahlen habe, beispielsweise wenn ich Brötchen kaufe, dann zahle ich bar. Wenn es mal mehr ist und ich will nicht bar zahlen, dann kann ich per EC-Cash oder ähnlichem zahlen. Wozu also diese ominöse Geldkartenfunktion? Vielleicht hat ja jemand noch eine bahnbrechende Idee.....!

  2. Avatar von Cemile
    Cemile

    Standard AW: Sinn der Geldkartenfunktion bei der EC-Karte

    Du hast Recht!!! Aber die Idee war wohl, dass du damit auch die Brötchen ohne Bargeld bezahlen kannst. Funktioniert aber nirgendwo. Oder?

Ähnliche Themen

  1. Sinn oder Unsinn?

    Von Stromer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:07
  2. Wohnungsfinazierung - macht das Sinn?

    Von Nemoinator im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 15:12
  3. Umschuldung die Sinn macht? Grundbucheintragungen.

    Von Stephan1975 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 12:47
  4. Payback-Karte als EC-Karte oder als Kreditkarte einsetzbar?

    Von Kuschelbär im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.