Investition in Zertifikate mit Hilfe eines Kredits

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Mandelauge
    Mandelauge

    Standard Investition in Zertifikate mit Hilfe eines Kredits

    So, nun bin ich hier gelandet und hätte gerne mal eine Meinung. Ich möchte mal neue Pfade betreten und mein Geld in Zertifikaten anlegen. Habe gehört, man kann damit richtig Geld machen und der Aktienmarkt sieht ja momentan recht vielversprechend aus. Aus diesem Grund hatte ich die Idee, mehr zu investieren und dies über einen Kredit zu finanzieren. Wüsste gerne mehr über gewinnbringende Zertifikate und ob es sich lohnt, einen Teil der Investition mit Hilfe eines Kredits zu tätigen.

    Bin glücklich über Ratschläge,

    Mandelauge

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Investition in Zertifikate mit Hilfe eines Kredits

    Hallo Mandelauge,

    von Investitionen mit hilfe von Krediten ist grundsätzlich abzuraten. Speziell bei Zertifikaten besteht die Möglichkeit eines Totalverlusts (siehe Lehman Brothers).

    Gruß, Chris

  3. Avatar von Dornröschen2
    Dornröschen2

    Standard AW: Investition in Zertifikate mit Hilfe eines Kredits

    Ich versteh nur Bahnhof!?! Du willst einen Kredit aufnehmen, um den dann anzulegen??? Ist das nicht ein bisschen verrückt? Nimm doch erst mal das, was du schon hast und bleib auf dem Teppich. Trotz allem wünsch ich dir viel Erfolg

    Dornröschen2

  4. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Investition in Zertifikate mit Hilfe eines Kredits

    Hallo Mandelauge,

    spekulieren mit "Spielgeld" ist okay. Von einer Kreditaufnahme zu Spekulationszwecken rate ich jedoch dringend ab.

    Geht der Schuss nach hinten los, verfällt der Wert der Papiere und die Schulden (und damit die Monatsrate) bleiben...

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  5. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investition in Zertifikate mit Hilfe eines Kredits

    Hallo Mandelauge,

    wenn Du auf einen steigenden Aktienmarkt setzen möchtest, würde ich lieber einen Indexfonds nehmen.
    Bei einem Zertifikat hast du das Marktrisiko (wie auch beim Fonds), wofür Du die marktgerechten Renditechancen erhälst.
    Dazu kommt beim Zertifikat noch das Emittentenrisiko, für welches Du keine zusätzliche Renditechance erhälst. Das ist kein gutes Verhältnis!

    Von Zocken auf Kredit ist abzuraten.

    Gruß Paule

Ähnliche Themen

  1. Vorteile der Investition in Zertifikate und Derivate

    Von Tausendfüssler im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 18:47
  2. Dauer der Auszahlung eines Kredits!

    Von Julia M. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 10:48
  3. Sichere Investition in zukunftsträchtige Zertifikate

    Von Rookie80 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 22:31
  4. Datenangaben bei der Beantragung eines Kredits

    Von Sumo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 09:41
  5. Schwierigkeiten bei der Abzahlung eines Kredits

    Von LoGo77 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.