Kürzung des Dispositionskredits in Folge von Arbeitslosigkeit

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Max83
    Max83

    Standard Kürzung des Dispositionskredits in Folge von Arbeitslosigkeit

    Guten Tag!

    Ich habe in einem Zuliefererbetrieb der Autoindustrie gearbeitet und bin seit drei Monaten arbeitslos. Im Moment befinde ich mich in einer Weiterbildung durch das Arbeitsamt und hoffe, in einem halben Jahr dadurch wieder Arbeit zu haben. Da zurzeit natürlich weniger Geld auf meinem Konto eingeht, möchte meine Bank den Dispokredit kürzen und ich soll den ausgeschöpften Betrag nun um 100 € monatlich reduzieren. Wer weiß, ob das rechtlich möglich ist? Das wäre nämlich im Moment mein Ruin!!!

    schönen Sonntag, Max83

  2. Avatar von spatzi
    spatzi

    Standard AW: Kürzung des Dispositionskredits in Folge von Arbeitslosigkeit

    Weiß denn die Bank, wie schwer dir das momentan fällt?

    Da muss es doch eine andere Lösung geben.

    Sprich einfach noch mal mit ihnen!

    Alles Gute, spatzi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 15:37
  2. Darf bei Verspätungen eine Kürzung des Gehalts erfolgen?

    Von Markus8723 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 09:33
  3. Ifo-Index und Stresstests bescheren Märkte dritten Gewinntag in Folge – Patrick Hahn

    Von Patrick_Hahn im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 11:31
  4. Ist die Höhe des Dispositionskredits verhandelbar?

    Von Donnerschlag im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:46
  5. Informationspflicht der Banken bei Kürzung des Dispos

    Von Daniel007 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 14:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.