Ist die Höhe des Dispositionskredits verhandelbar?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Donnerschlag
    Donnerschlag

    Standard Ist die Höhe des Dispositionskredits verhandelbar?

    Guten Abend.

    Bisher hatte ich bei einem Nettogehalt von ca. 1000 Euro immer einen Dispositionskredit von 4500 Euro. Zu meinem Nettogehalt kommt auch noch das Kindergeld in Höhe von 540 Euro monatlich hinzu. Habe ich Chancen, meinen Dispokredit noch ein wenig erhöhen zu lassen? Da ich gerade im Moment ein kleines finanzielles Loch habe, könnte ich das sehr gut gebrauchen. Hat es Sinn, wenn ich mit dem Kundenberater meiner Bank spreche oder ist die Faustformel von Nettogehalt x 3 nicht mehr dehnbar? Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten.

    lg, Donnerschlag

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ist die Höhe des Dispositionskredits verhandelbar?

    Es heißt BIS zu drei Nettogehälter... also geht auch weniger.

    Wenn du nun mal mehr brauchst auf paar Monate? und schon Jahrelang dein Konto hast, dein Einkommen usw... dann kannst da ruhig mal anrufen und nach fragen.

Ähnliche Themen

  1. Zinssatz verhandelbar?

    Von Shell im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 15:47
  2. BHW-Bausparzins verhandelbar?

    Von Aikido im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 10:18
  3. Wie erfahre ich die genaue Höhe meines Dispositionskredits?

    Von HSK947756 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:28
  4. Konditionen für Umschuldung eines Dispositionskredits

    Von Norbert225 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 16:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 18:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.